News EVGA RTX 2080 Ti Kingpin: Turing-Grafikkarte ist jetzt für 1.900 US-Dollar verfügbar

Toprallog schrieb:
But... rich kids will love it.

Auch wenn es dir und mir zu teuer ist, kann ich den scheiss nicht mehr hören.
Es gibt durchaus zielgruppen für die titan oder sowas hier was NIX mit kindern zu tun hatt.

Phear schrieb:
Der ein oder andere davon wird vermutlich auch Gaming als Hobby haben.

Das kann doch nicht sein, mensch. Erzähl sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Dr. Chandra und GERmaximus
Compu-Freak schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum man 1900 Dollar abruft. Da gibt es doch vergleichbare Karten für 1400,- Euro.
Nein, die 1400€ Karten sind nicht wirklich vergleichbar.

Hier gibts ne PCB Analyse.
Fand auch die Videos aus Kingpins Labor von Steve sehr interessant.
Ist auf jeden Fall ein sexy PCB-Design, das muss man ihnen lassen.
Natürlich ist das ein Premium-Preis für ein Premium-Produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Esenel, ceVoIX und eine weitere Person
Wenn sie denn hält, was sie verspricht, dann ist der Aufpreis zu sonstigen Premiummodellen ja sogar halbwegs OK - wobei ich damit nicht sagen will, dass mich die allgemeine Preisgestaltung bei den GPUs nicht stört :p
 
Die Karte richtet sich wohl eher an Extrem-Overclocker auf Rekordjagt. Nicht umsonst die Karte so gestaltet, dass keine Teile einem LN2 Pot im Weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Esenel, ceVoIX und eine weitere Person
Mich würde sehr interessieren was die Karte aufgrund ihrer zusätzlichen Versorgung an Takt schafft.
Aber gut, die Chips scheinen ja selektiert zu sein, so das da was gehen könnte.

Meine Damalige Asus Super Duper 780ti (auch dreifache Stromversorgung) hat mich total enttäuscht, denn da war der Chip einfach kacke.

Die Selektion interessiert mich hier jetzt doch nochmal:
Bekommt EVGA selektierte Chips (glaube ich jetzt nicht unbedingt) oder selektiert EVGA selbst?
Dies bedeutet dann aber auch das die Serien da drunter weniger OC freudig wären!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
In einem Video von Gamersnexus, der bei Kingpin zu Besuch war, hat Vince (Kindpin) gesagt, dass die Chips so selektiert sind, dass die quasi alle 2,2GHz machen. Bin gespannt, ob sich das in der Praxis dann tatsächlich bewahrheitet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Esenel und ceVoIX
RealGsus schrieb:
In einem Video von Gamersnexus, der bei Kingpin zu Besuch war, hat Vince (Kindpin) gesagt, dass die Chips so selektiert sind, dass die quasi alle 2,1GHz machen.

machen das nicht jetzt schon die meisten mit 0815 OC?
Oder irre ich da?

EDIT: mich interessiert hier wirklich der Takt nach dem MSI Afterburner Standard OC "Gefummel":daumen:
 
2100 ist aber keine große kunst, das machen scho viele mit ohne viel zu machen.
Ich muss echt sagen , von der kingpin hab ich mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und GERmaximus
Wers braucht...
Ich habe nicht einmal genügend Geld um mir für solch einen Preis ein ganzes System zu leisten. Aber "oh Wunder", man kann Spiele auch mit deutlich günstigerer Hardware zocken und Spaß haben. Echt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, xxlrider, Alphanerd und 3 andere
1900€ für eine Grafikkarte...alter Verwalter...die Richtung gefällt mir gar nicht. Vor allem, wenn das US$ sind, kommen ja vermutlich auch noch die Steuern drauf. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um soviel Geld für eine GRAFIKKARTE auszugeben. Und ich dachte, ich hätte mit meinem Rechner schon nen Schuss, aber das toppt mich ja um längen... :D

greetz
hroessler
 
W0lfenstein schrieb:
2100 ist aber keine große kunst, das machen scho viele mit ohne viel zu machen.
Ich muss echt sagen , von der kingpin hab ich mehr erwartet.
Waren sogar 2,2GHz:

Aber das ist sicherlich eher das Standardziel. Mit Extrem-OC ist dann sicher mehr drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceVoIX
hroessler schrieb:
1900€ für eine Grafikkarte...alter Verwalter...die Richtung gefällt mir gar nicht. Vor allem, wenn das US$ sind, kommen ja vermutlich auch noch die Steuern drauf. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um soviel Geld für eine GRAFIKKARTE auszugeben.

Ehrlichgesagt wundert es mich das es überhaupt so lange gedauert hat.
Nvidia hat mit der erten 1000€ Titan gesehen das die das machen können.
Die 970 Vram Geschichte hat ihnen dann noch gezeigt das die Leute nicht nur Zahlungswillig sind, nein man bekommt auch so ziemlich alles verkauft von Team Grün;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Oberst08 und Benji21
W0lfenstein schrieb:
2100 ist aber keine große kunst, das machen scho viele mit ohne viel zu machen.
Bei anderen Karten fehlt aber die Garantie das sie wirklich 2100 schafft. ;)
RealGsus schrieb:
Waren sogar 2,2GHz:
Das klingt auch schon besser.
 
GERminumus schrieb:
Ehrlichgesagt wundert es mich das es überhaupt so lange gedauert hat.
Nvidia hat mit der erten 1000€ Titan gesehen das die das machen können.
Die 970 Vram Geschichte hat ihnen dann noch gezeigt das die Leute nicht nur Zahlungswillig sind, nein man bekommt auch so ziemlich alles verkauft von Team Grün;)
Naja, ne Titan ist aber auch keine TI (ist Vollausbau der GPU + in dieser Gen DEUTLICH mehr RAM) und bei der 970 ist die Kundenverarsche ja erst in der Mitte bzw. zum Ende des Lifecycle bekannt geworden.

Es wird endlich Zeit das Intel und endlich auch wieder AMD konkurrenzfähige GPUs bringen...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Als Gainward damals 2003 die CoolFX 5900 Ultra für 900.- € auf den Markt brachte, dachte ich echt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht sei. Heutzutage wäre die Karte ein Schnäppchen ...
 
Chillaholic schrieb:
Bei anderen Karten fehlt aber die Garantie das sie wirklich 2100 schafft. ;)
..
Das klingt auch schon besser.

Stimmt - 5% mehr Takt für ca. 60-70% mehr Kohle klingt wirklich viel besser :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, iron_monkey, hroessler und eine weitere Person
hroessler schrieb:
Naja, ne Titan ist aber auch keine TI (ist Vollausbau der GPU + in dieser Gen DEUTLICH mehr RAM) und bei der 970 ist die Kundenverarsche ja erst in der Mitte bzw. zum Ende des Lifecycle bekannt geworden.

Es wird endlich Zeit das Intel und endlich auch wieder AMD konkurrenzfähige GPUs bringen...

Ja mit der Titan hast du recht, aber es hat Nvidia gezeigt wohin man gehen kann, bzw. wie weit.

Die Vram Geschichte ist recht früh aufgefallen.
Im September 2014 zum Release habe ich eine 970 gekauft, im Februar aufgrund des "Mangels" zurück gesendet. Das fiel schnell durch die SLI Nutzer in Farcry irgedwas auf

Anfang Januar 2015 berichteten Nutzer der GeForce GTX 970 in Internetforen, dass ihre Grafikkarte nur selten mehr als 3,5 GB Videospeicher belegt oder starke Geschwindigkeitseinbrüche auftreten, sobald die Speicherbelegung die Grenze von 3,5 GB überschritt. Daraufhin bestätigte Nvidia am 25. Januar 2015, dass die GeForce GTX 970 nur auf 3,5 des 4 GB großen Videospeichers mit höchster Geschwindigkeit zugreifen kann
 
Roche schrieb:
Wers braucht...
Ich habe nicht einmal genügend Geld um mir für solch einen Preis ein ganzes System zu leisten. Aber "oh Wunder", man kann Spiele auch mit deutlich günstigerer Hardware zocken und Spaß haben. Echt!

Jop, das ist natürlich DER GRUND alles andere zu kritisieren, weil du es dir einfach nicht leisten kannst.
Btw, das ist an sich der Hauptgrund vieler nörgler.

Nicht böse gemeint.

@RealGsus joa 2,2 Ghz klingt scho anders.
 
cookie_dent schrieb:
Stimmt - 5% mehr Takt für ca. 60-70% mehr Kohle klingt wirklich viel besser :lol:
Natürlich ist der Preis durchgeknallt und exorbitant hoch und ich würde mir sowas nie kaufen, selbst wenn ich könnte. Aber mal davon abgesehen ist das technisch einfach ne tolle Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Piranhax und cookie_dent
Also bei dem Preis lege ich dann noch etwas drauf und habe dann eine von Haus aus etwas flottere Karte als eine Standart 2080Ti und 24Gb VRam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und IBISXI
Zurück
Oben