News EVGA RTX 2080 Ti Kingpin: Turing-Grafikkarte ist jetzt für 1.900 US-Dollar verfügbar

Chillaholic schrieb:
Natürlich ist das ein Premium-Preis für ein Premium-Produkt

Genau so ist es! Es gibt keinen Grund jemanden dafür zu kritisieren
 
Simanova schrieb:
Absolut unwirtschaftlich so etwas zu entwickeln.

Prestigeprojekte machen meistens alleine betrachtet wirtschaftlich keinen Sinn. Aber nur wenn man nicht einrechnet, welchen Werbeeffekt diese Produkte haben. Es geht dabei nicht nur um das Produkt, sondern um die Aufmerksamkeit die es erzeugt. Fast jeder Hersteller hat hin und wieder solche Produkte. Volkswagen versenkte z.B. Milliarden in das Bugatti Projekt und verkaufe Anfangs jedes Auto mit fettem Verlust.

Es macht wirtschaftlich auch keinen Sinn, als Energy Drink Hersteller einen Rennstall zu betreiben oder eine Fußball Mannschaft zu sponsern.

estros schrieb:
Es ist die erste Grafikkarte mit Mini DisplayPort. Wie kommt denn das?🤔

Gibts doch schon ewig... selbst meine alte HD 5970 hatte schon Mini Displayport und die ist bald 10 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, cruse und banane1603
Irgendwie enttäuschend, das weder groß an der Taktschraube gedreht wurde, noch das die Karte einen Full Cover Block hat.

Dazu alles fest montiert.
Es gab ja schon andere Modelle mit einem hybriden Konzept, wo man dann allerdings über G1/4" Gewinde bzw. Einen konischen Anschluss den integrierten WaKü Block an einen Custom Loop schließen konnte.
Mir fällt da spontan die 980 Ti Arctic Storm von Zotac ein.
Ist zwar auch ein teures Design, aber da bin ich dann nicht auf die integrierte Pumpe und den angebauten Radiator angewiesen.

Und seien wir ehrlich: ein Enthusiast setzt das Teil in einem größeren Loop unter Wasser und ein extrem Overclocker macht das ganze mit einem Chiller oder Flüssigstickstoff.
Zumindest für letztere ist die Karte Dank der massiven Stromversorgung aber interessant, damit dürften sich einige Rekorde ausstellen lassen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Gibts doch schon ewig... selbst meine alte HD 5970 hatte schon Mini Displayport und die ist bald 10 Jahre alt.
Alte AMD Schinken interessieren hier niemanden. Es geht um das hier und jetzt.:cool_alt:
 
Compu-Freak schrieb:
Hat die Pumpe eine Vollkeramiklagerung? Kann nirgends eine Angabe finden.
Es ist eine Asetek Rev 6 laut Hardwareluxx. Klingt nicht nach Keramik
 
estros schrieb:
Alte AMD Schinken interessieren hier niemanden. Es geht um das hier und jetzt.

Ändert nichts daran, dass die Karte im Hier und jetzt nicht die erste mit Mini-DP ist. Es ist vielleicht die erste 2080TI damit bzw. die erste Turing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Areve, Yar und eine weitere Person
wenn sie der karte crysis 1 hd remastered beilegen werden sofort 2 gekauft damit 1080p 60fps raytracing im menü flüssig laufen xDDD
 
Fragger911 schrieb:
Pfff, Stümper. Wenn schon Suchten auf Weltniveau, dann doch wohl gleich Titan!

OH NEIN. du hast recht. hab nicht an die titan gedacht !! absolut richtig deine aussage, stimme ich 100% zu :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Das teuerste an der Karte ist nicht die Karte selbst, sondern die Selektion der Chips, sofern diese überhaupt erfolgt und nicht nur leeres Marketing-Geblubber ist.
 
@MEDIC-on-DUTY

wahrscheinlich von Nvidia nur eine grob vor selektierte Charge
 
FTWs sind grob vor selektiert aber keine Kingpins
Die GPUs auf den Kingpins sind von Kingpin selbst Hand selektiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceVoIX und cruse
GERminumus schrieb:
Ja mit der Titan hast du recht, aber es hat Nvidia gezeigt wohin man gehen kann, bzw. wie weit.

Die Vram Geschichte ist recht früh aufgefallen.
Im September 2014 zum Release habe ich eine 970 gekauft, im Februar aufgrund des "Mangels" zurück gesendet. Das fiel schnell durch die SLI Nutzer in Farcry irgedwas auf

Anfang Januar 2015 berichteten Nutzer der GeForce GTX 970 in Internetforen, dass ihre Grafikkarte nur selten mehr als 3,5 GB Videospeicher belegt oder starke Geschwindigkeitseinbrüche auftreten, sobald die Speicherbelegung die Grenze von 3,5 GB überschritt. Daraufhin bestätigte Nvidia am 25. Januar 2015, dass die GeForce GTX 970 nur auf 3,5 des 4 GB großen Videospeichers mit höchster Geschwindigkeit zugreifen kann
Tja, bei High-End halten die Hersteller sehr gerne die Hand etwas weiter auf. Macht Intel ja auch nicht anders.

Was die 970 angeht...dann habe ich das sehr spät mitbekommen. Lustiger Fakt ist ja, dass z.B. mir bei ARLT trotz meines Hinweises auf diesen Makel zu einer 970 als "beste FHD Karte" geraten wurde. Da ich aber damals schon in WQHD gezockt habe, hatte ich mich dann für meine kürzlich verschiedene 980ti (damals knapp 750€) entschieden.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
Da wird die Speisung mit einem 1000Watt Netzteil und einem übertakteten i9-9900K schon eng.
Ein Testbericht darüber wäre zeimlich interessant.
 
Samsung VRAM sind Standard🙄
 
Häschen schrieb:
FTWs sind grob vor selektiert aber keine Kingpins
Die GPUs auf den Kingpins sind von Kingpin selbst Hand selektiert.

Legenden besagen, die Chips riechen sogar etwas Fischig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Dr. Chandra
Zum Glueck braucht es die Karte nicht zum leben :D, mal schauen welche Preis(-hoehen) nVidia-GPUs in den kommenden Jahren/Generationen erklimmen werden (koennen) ... da finde ich die "vergleichsweise guenstige" MSI Lightening Z RTX 2080Ti schon schicker anzusehen.
 
Das Problem ist doch höchstens ein objektiver Test. Der Durchschnittsmensch schaut sowieso nur auf den Preis.
 
Da gibt es ein schönes Lied zu " Wer soll das Bezahlen " !!!
Grüsse Rolf
 
Shoryuken94 schrieb:
Ändert nichts daran, dass die Karte im Hier und jetzt nicht die erste mit Mini-DP ist. Es ist vielleicht die erste 2080TI damit bzw. die erste Turing
Ja die erste NV seit Jahren. Klasse.😀
 
Intersurf5 schrieb:
Da gibt es ein schönes Lied zu " Wer soll das Bezahlen " !!!
Grüsse Rolf

Leute mit dem entsprechenden Einkommen und Interesse? Ist halt kein Produkt für den Massenmarkt. Ist ein Lamborghini oder AMG S63 Coupe allerdings auch nicht. Ein Produkt muss nicht immer den Massenmarkt ansprechen. Hersteller bedenken gerne sowohl die untere, als auch die obere Skala des Kundenkreises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Areve

Ähnliche Themen

Zurück
Oben