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Test Evolve im Test

Fellor schrieb:
Ganz einfach: weil sie damit durchkommen! Weil DLCs etc. gekauft werden. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, da es funktioniert.

Ob sowas aus Profitgeilheit angeboten wird, oder weil kommende Kosten nach der Entwicklung damit ausgeglichen werden, weiß wohl nur der Publisher selbst.

Heute ist so ein Projekt einfach kostenintensiver. Mehr zahlen will aber für die Spiele auch niemand.

Habe kein Problem für ein Addon wie bei Gothic 2 zum Beispiel oder Lord of Destruction bei Diablo 2 Geld auszugeben. Solide Arbeit sollte auch mit Geld belohnt werden. Aber was rechtfertigt denn bitte ein Skin für 5€ oder ein neues Monster für 15€ den/das man am Release oder kurz nach Release kaufen kann? Das ist meiner Meinung nach Geldmacherei.
 
Ihr arbeitet ja auch alle für Luft und Liebe und eure Wohnung euer Internet bezahlt ihr mit Monopoly Geld oder Gummi Drops.
Keiner Zwingt euch den DLC, Skins Kram zu kaufen. Leider ist es in der heutigen Zeit so das alles Geld kostet. Geld verdienen will jeder und gerade der Aktionär wartet nur auf seine Dividende kommt diese nicht gibts vllt bald ein Studio weniger. Tut doch nicht so das ist im Kapitalismus so.

Wer es nicht wahr haben will sollte Brettspiele spielen, oh wart da kosten die Addons ja auch Geld.......!
 
Wer es nicht wahr haben will sollte Brettspiele spielen, oh wart da kosten die Addons ja auch Geld.......!
Der Kapitalismus ist das menschenfeindlichste System, korrekt ;)
Die die sich hier aufregen beziehen ihr Vermögen allerdings über eine weitere Instanz (Eltern).

mfg,
Max
 
bmorph schrieb:
Habe kein Problem für ein Addon wie bei Gothic 2 zum Beispiel oder Lord of Destruction bei Diablo 2 Geld auszugeben. Solide Arbeit sollte auch mit Geld belohnt werden. Aber was rechtfertigt denn bitte ein Skin für 5€ oder ein neues Monster für 15€ den/das man am Release oder kurz nach Release kaufen kann? Das ist meiner Meinung nach Geldmacherei.

Es ist keine Geldmacherei solange es optional ist. Wer bereit ist, für sein Hobby mehr Geld zu investieren als nötig, kann dies tun.
Einen Skin kaufen ist absolut keine Notwendigkeit und verschafft keinen Vorteil.
 
Wer sich über die DLCs beschwert hat sich nicht informiert oder sich nicht den besten Preis zu eingeholt. Die Evolev Monster Race Edition kostet bei Steam 80€, offizieller 2K Games Partner Keys kosten ca. 60€ und in Keygame Shops via VPN für gute 40€.
Jeden das seine, aber ich halte 40-60 € absolut fair, dafür das man jeden kommenden Inhalt erhält, selbst der der über den Season Pass hinausgeht!
Wer geizig ist und nicht mal 40€ für ein gutes Spiel übrig hat, der ist völlig fehl am Platz. Mich unterhält das Spiel richtig gut und ich habe schon knapp 40 Stunden gespielt (Alpha und Beta mit gerechnet). Ich bereue es nicht 60€ ausgegebn zu haben.
Erstmal über DLCs meckern, obwohl niemand euch zwingt etwas zukaufen. Selbst ohne DLC bietet das Spiel schon richtig viel Content für locker 50-100 Stunden
 
@cb team
der erste spieletest mit neuen testsystem:daumen:

wenn ihr das alte schlachtet hätte ich interesse;)

@topic

schönes spiel, nur bin ich erstmal skeptisch was die langzeitmotivation angeht. gab in letzter zeit immer wieder gehyptes material, welches sich am ende als luftnummer rausstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
karl.heinz schrieb:
wäre ja mal schön wenn euer kollege im video den waschlappen aus dem mund nimmt. ich verstehe ihn nämlich sehr schlecht :evillol:.

Die Spieletester sind alle keine großen Redner^^
Egal ob games, Vorstellung von Programmen, Hardware...
Dafür reicht dann das Geld nicht, wie. :D
Vielleicht mal ne Miss games 90-60-90 zur Vorstellung verwenden?:king:
 
villeicht wissen es einige hier nicht, aber einer der gründe das dlc's so negativ gesehn ist sicherlich dass seit jahren eine entwicklung dahingehend zu beobachten ist, dass immer teuerere spiele immer weniger content liefern, der zwar vom produktionsaufwand etwas höher liegen dürfte als das früher der fall war, aber dafür viel mehr konstenplflichtige zusatzinhalte anbieten welche früheren expansions nichr mal annähernd das wasser reichen können.
es gibt dann die hochjubler die dann noch die üblichen hanebüchenen argumente vorbringen: "man muss ja nicht kaufen".
jeder der halbwegs rechnen kann und mal durchaddiert welche gegenleistung er für die summe der dlc's kriegt (meinstens, aber gottseidank nicht die regel), stellt fest dass da der gegenwert nichtmal annähernd gegeben ist.

zudem erwartet man als käufer, der 50 oder 60€ ausgegeben hat, einen vollständigen in sich abgeschlossnen content - alles andere ist geldpuzzeln; und wird als besonders hinterhältig gesehen, wenn man dann nach release sieht wohin die reise _wirklich_ geht.

früher hat es den entwicklern gereicht wenn leute ihrer spiele gekauft haben, statt sie zu einem großen teil zu cracken. heute reicht kaufen schon garnicht, heute muss man für ein vollständiges spiel konstant geld nachschiessen.
uns stellt euch vor: auch zu zeiten eines unreal, eines halflife, eines farcry oder fear gab es hinter den spielen große teams, welche produktionaufwand getrieben haben und welche, oh wunder, einen arbeitslohn am ende des monats erwartet haben....

ich bin es einfach leid, dass mein hobby mittlerweile mehr von der monetarisierung der produkte bedroht ist als von irgendwelchern erzkonservativen "computerspiele sind böse" schreiern...
wie kann man das bitte noch gutheißen?? oder ist es inzwischen auch noch das schlichte konsumenten-abnicken...
 
Hallo, ist evolve besser mit dem xbox one pad oder maus und tastatur.? gerade beim monster das nicht mit waffen zielt ist es da mit gemapad besser? bringt das pad bei evolve vorteile?
 
ja super danke. das monster profitiert somit auch nicht von einer gamepad Unterstützung?
ist die Steuerung den generell gut portiert worden von der konsole für den pc?
 
gibts nicht viel zu steuern.

4 Aktionstasten , dann halt Links- & Rechtsklick an der Maus und Bewegungstasten und halt Benutzen / Fressen.
Eventuell noch ne extra Taste für Ingamevoice.

is ganz simpel und auch keine 0815 Einblendungen wie " Drücke Dreieck " und son Quatsch.

Merkt man nichts davon das es auch auf Konsole verfügbar ist.
 
Ich verstehe nicht, wie man für ein Spiel, das im Grunde als F2P gedacht war und jetzt mit beschissener DLC-Politik zum Vollpreis daher kommt, eine Empfehlung aussprechen kann!
Man sollte so ein Geschäftsmodell nicht unterstützen!
 
gamepad ade.

zu den dlc. brauche man die überhaupt?

ist dieser behemoth so überragend gut im vergleich zu den anderen dreien?
 
nur weil manche sich etwas nicht leisten kann oder will, sollten man nicht das Produkt selbst schlecht reden...
Die Preispolitik bei Spielen ist immer die selber habe früher schon 120DM für ein Game gezahlt.
Irgendwann müssen Spiele auch teuerer werden und wenn es man es über DLC lösen kann finde ich das in Ordnung.
Lieber eine etwas günstigere Variante mit der man alles spielen kann und zusätzlich die Option mit mehr Geld mehr Inhalt zu bekommen.
Vorteile hat es trotzdem keinen.
 
Es gab mal Zeiten, da wurde neuer Content über Addons gelöst für 20-30€ und man wusste genau was man bekam. Eine neue Kampagne 10-30 Stunden Spielzeit usw.

Heute ist man bei 15€ für ein Monster ohne Mod Tools/ Map Editor und Entwickler wollen (im COD Fall) 20€ für 5 Karten.
 
Das Problem mit den ganzen DLCs und Microtransactions ist, dass es sehr sehr viele Leute gibt die das mitmachen. Die paar Leute hier im Forum, die keine DLCs kaufen sind im Vergleich zum Rest einfach viel zu wenig.
Solange man genug Käufer findet wird das immer weiter ausgebaut. Viele junge und neue Gamer kennen die Spielewelt auch gar nicht mehr anders, für die sind Microtransactions normal geworden (leider).
 
das "problem" sind ja nicht grundsätzlich dlcs (für mich), sondern eher die tatsache, zb wie bei diesem game zu release gleich etwas extra verkauft wird, dass zu release fertig ist, und scheinbar nur wegen des zusätzlichen taschengeldes extra verkauft wird. und 15€ für ein monster finde ich persönlich recht viel. den ganzen anderen schnick-schnack wie skins kann ja jeder selber entscheiden, ob man unbedingt dafür geld ausgeben will (mir ist es jacke wie hose, ob eine spielfigur zb eine blue-jeans anhat oder dank mikrotransaktionen eine schwarze hose trägt).
 
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