Sorry fuers quoten von dem langen Text, aber ich wollte dass ihn der ein oder andere vielleicht doch nochmal liest.
Versteht mich nicht falsch, ich goenne jedem seine Meinung, nur empfinde ich es als eine Frechheit etwas als "Meinung" zu bezeichnen, welche derart unreflektiert und schlichtweg ignorant ist, wie sie von einigen hier kund getan wird.
Steambewertung:
Positiv (3,434) und Negativ (1,881)
Das ist 50 zu 50. Das ist unterirdisch.
Jo haste ma reingekuckt, was das so fuer Reviews sind? Die Top 20 bestbewertetsten Reviews lauten in mehr oder minder schwacher Form "Spiel ist top, macht laune, keine bugs, blabla, aber [Anm von mir: Ich finde] die Preispolitik ist scheisse, deswegen empfehle ich das nicht und rate jedem das Gleiche zu tun"
Gratulation! Turtle Rock steckt also sein Herzensblut in die Entwicklung eines Spiels was in der Form heutzutage eher selten im Tripple A Bereich zu finden ist, und ihr erdreistet euch, zu sagen "ja spiel is top, macht ultra laune aber die dlcs die kein Mensch kaufen muss und die auch sonst voellig nichtig oder kosmetisch sind, sind kacke deswegen kauft das unterhaltsame und gut gelungene Spiel nicht!"
Sorry aber da hoerts fuer mich auf.
Wenn jemand sagt "Ja hab mir paar Videos angeschaut und kann mir nicht vorstellen dass das _MIR_ Spass macht." oder "Ich hab nen 21:9 Monitor und das unterstuetzt das Spiel leider nicht", bin ich der letzte, der sagt "ach komm du musst es doch nur mal ausprobieren, das erste Mal mal ist auch gratis, ich versprechs dir" *zwinker zwinker*.
Voellig legitim, aber es ist eine Schande zu sehen dass Leute von dem Spiel lauthals abraten weil es _ihren_ [Anm von mir: ueberzogenen] Anspruechen nicht gerecht wird.
Zu der Sache mit den DLC's:
Hab ich bis heute noch nicht verstanden, warum Leute sofort die Scheuklappen hermetisch versiegeln wenn sie hoeren dass es DLC's gibt. Zumal der Ingame Shop fast ausschliesslich nur kosmetische Inhalte zum Kauf anbietet (der Season Pass mal ausgenommen).
"Wenn ich ein Spiel kaufe, dann hab ich das RECHT, alles zu bekommen was die Entwickler zu Beginn der Entwicklung, waehrend der Entwicklung und sogar nach dem Release fabriziert haben."
Ueberspitzt ausgedrueckt, aber das ist die Kernaussage derer, die es als einen Affront empfinden, wenn Spieleschmieden ein fertiges Produkt (was Evolve ganz klar ist) abliefern und dann fuer die Menschen, welche "nicht satt geworden sind", mehr Content zu liefern.
Im Vorfeld wurde ein klares Statement von den Entwicklern abgegeben, wie die DLC Politik aussehen wird. Also kann hier ja wohl kaum von Trickbetrug die Rede sein (auch so eine Frechheit).
Wer ihn durchgelesen hat, hat natuerlich immernoch das Recht zu sagen "Mh okay is mir trotzdem zu viel" aber ganz ehrlich... Wie viele von denen die das Maul bis zum Anschlag aufreissen, haben sich vorher gruendlich informiert?
Im uebrigen kostet das Monster alleine nicht 15 Euro, sondern die Kombination aus dem vierten Monster und einem Skin. ergo kostet das Monster schon nur noch ~12 Euro. Marginal mag der eine behaupten, aber das ist eben deren Art Danke an die jenigen zu sagen, die von Anfang an an das Spiel geglaubt haben.
Wieso regt ihr euch ueberhaupt so etwas auf? Geht ihr auch in die Pommesbude, bestellt ne Currywurst mit Pommes und echauffiert euch dann darueber dass ne Cola extra dazu kostet?
"WAS, DIE COLA KOSTET EXTRA? PF DANN ESS ICH DIE CURRYWURST UEBERHAUPT GAR NICHT ERST, ABZOCKE"...
(und kommt mir jetzt nicht mit "Du kannst doch nicht Essen mit Spielen vergleichen, sonst klapperts
)
Mich stoert aber auch dieses generelle "Okay ich habs jetzt angespielt, 2 Runden hab ich uebertrieben aufs Fressbrett bekommen, das Spiel ist total unbalanced".
Afroamerikaner bitte, das Spiel ist einen Tag draussen, die meisten Leute haben ueberhaupt keinen blassen Schimmer was sie tun und manche lernen eben innerhalb von 2 Matches was man als Monster machen muss und manche brauchen ewig. Aber dann gleich mit der Imbalanced-Keule zu schwingen ist doch keine Art.
Natuerlich ist das fuer den Einzelnen deprimierend, aber die wenigsten machen sich eben Gedanken warum das so war. Man selbst ist ja bekanntlich nie Schuld also sucht man die Fehler bei den anderen oder eben dem Spiel.
Ich selbst habe die ersten paar Stunden seit Release gespielt und bin (wie ich vermute) den anderen ein wenig davon gelevelt. Sprich ich komme nur gegen Leute in die Lobby die auch "eine ungefaehre Ahnung haben wie das Spiel funktioniert".
Und tatsaechlicherweise ist das ganze meist sehr ausgeglichen, mal verkackt das Monster weil die Hunter gut spielen, mal gewinnt das Monster weil die Umstaende (Abschnitt des Levels in dem der Dome ist, ggf nen Elite Monster was im Fight mitmischt) fuer ihn sprechen.
mit freundlichem Gruß.