Sorry für doppel Post.
Ich hab NEUE Infos also das Board läuft seit Wochen ohne Mucken, nur der nVidia Raid ist nicht so toll.
D.h wer 4 Platten haben möchte wird kein Raid bekommen bzw. nicht 4 Platten in Raid0 zum laufen bekommen.
Der Silicon Raid ist also ein muß für Raid was ich schade finde ist das der Silicon kein native unterstützt sonst ist der wirklich erste Sahne.
Ich hoffe das es bald ein Bios gibt wo der nVidia Raid ein bißchen geändert wird das man ihn auch benutzten kann wie in meinem Fall.
Das Bios ist nach einigen Test´s sehr gut in seiner Handhabung, ich hatte noch keinen Crash obwohl ich das Board schon so geärgert hab
Die Treiber laufen alle ohne Probleme, den IDE Treiber würde ich nicht Install. hatte sofort einen Daten Crash und auch Probleme mit den Laufwerken obwohl eine CD im Laufwerk ist fand er die CD nicht oder suchte sich einen Wolf.
Leider muß ich mich weiter umsehen was Grakas angeht weil ich ein Bios auf der Graka hab was nicht ganz korrekt ist
Es wird immer gesagt, das ich eine Graphics Chipset Generic VGA
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
hätte.
SLI ist sehr einfach und läuft bei mir immer keine Probleme damit wenn ich SLI nicht haben möchte und sehr viele Monitore haben möchte geht es auch mit ein paar Klicks und einem Neustart
Was ich auch jedem Empfehlen kann ist sich Vorher zu erkundigen welche Karte auch 100%ig SLI fähig ist, Papier ist sehr geduldig
Wer auch sein ganzes System in einem Aquarium (Wasserkühlung) verwandeln möchte und auch SLI nutzten möchte ist es auch kein Problem den nForce4 Chip zu Kühlen.
Ich habe schon sehr viele Systeme gesehen wo eine WaKü drin ist und der nForce4 Chip gekühlt wurde.Meines Erachtens ist dies aber nicht notwendig denn ich finde den Kühler nicht hörbar.
Bei vielen ist die Frage auch nonDeluxe oder Deluxe es fehlen nicht nur Kabel sondern auch der Silicon Raid Controller.
Wer Fragen hat kann sie ohne Probleme stellen
Gruß Raberduck