Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExklusiv für die PlayStation 5: Hideo Kojima kündigt Death Stranding 2 an
Im Rahmen der Game Awards 2022 hat der japanischer Spieleentwickler Hideo Kojima die Fortsetzung zum dystopischen Endzeit-Actionspiel Death Stranding (Test) exklusiv für die PlayStation 5 (Test) angekündigt. Wie schon beim Vorgänger, wird der Gründer, CEO und Chefentwickler von Kojima Productions die Entwicklungen selbst leiten.
Wollte ich gerade sagen. Da Teil 1 auch für den PC kam, war es bei Teil 2 auch nur eine Frage der Zeit. Zumal es auch zu Sonys aktueller PC Strategie passt.
Teil 1 fand ich auf dem PC ganz interessant, persönlich bräuchte ich aber vermutlich keine Fortsetzung. Höchstens das Gameplay ändert sich deutlich und gibt so wieder eine neue Richtung. Vorallem die Nebenaufgaben fühlten sich mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an. Mehr vom gleichen bitte nicht, mehr in dem Universum wäre brauchbar.
Ah gut, dann kann der Teil vielleicht gut werden. Oder muss auch erst gar nicht gemacht werden. Death Stranding war ja verhunzt von Anfang an. Schlimmstes Spiel des Jahres fuer mich.
Steht im Trailer nicht am Anfang auch PlayStation Studios. Heißt das nicht, dass sie sich Kojima Productions - so wie Housemarque - sehr wahrscheinlich einverleiben werden?^^
Ich mag keine Figuren, die realen Schauspielern entsprechen - ich hab lieber Charaktere, die aus der IP entspringen und keine Echtweltreflektionen sind, zudem kommen dadurch zusätzliche rechtliche, erzählerische und somit spielerische Limitierungen hinzu.
Cyberpunk wäre ohne Silverdingens ein besseres Spiel gewesen und man sieht, an der Netflix-Serie, das tatsächlich andersherum der Gewinn entsteht!
Ansonsten kann das DS2 Spiel nur enttäuschen, die Originalität ist dahin!
Sony baut aber die Serien die sie haben mühsam auf, Microsoft kann mit der Kohle im Hintergrund einfach alles aufkaufen was beliebt und nicht von Sony ist. Es geht da um ein Ungleichgewicht in der finanziellen Position, die sich in dem engen Markt der Konsolenhersteller mit nur zwei nennenswerten Akteuren schnell in eine Monopolstellung verschieben kann (Nintendo ist mit dem anderen Ansatz raus und diktiert da ja auch ordentlich die Preise für first Party games). Für uns als Konsumenten wäre eine einseitige Verschiebung schon schlecht, ganz gleich on Sony oder Microsoft. Wenn Microsoft die ganzen Marken auch selbst aufbauen würde, hätte Sony ja auch gar keinen Hebel gegenüber den Behörden, so können sie immerhin mit dem Wettbewerb argumentieren.
Ah gut, dann kann der Teil vielleicht gut werden. Oder muss auch erst gar nicht gemacht werden. Death Stranding war ja verhunzt von Anfang an. Schlimmstes Spiel des Jahres fuer mich.
Zeitexklusiv, Game Pass und die Marke Call of Duty und die enorme Verkaufskraft davon sind schon ganz andere Punkte als "paar Monate Death Stranding", so sehr ich Death Stranding schätze Ist ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen. Es gibt genug Leute die außer Fifa und/oder CoD/Fortnite gar nix zocken und da viel viel Geld drin lassen. Entsprechend viel verdient halt auch Sony z.B. aktuell an CoD InGame-Käufen anteilig z.B.
Heißt nicht das ein Fan von den ganzen rechtlichen Dingen bin, mir wäre es eh lieber, wenn einige wenige Firmen nicht alles aufkaufen. Bei CoD ist mir das zwar relativ egal und wenn es im Game Pass wäre würde ich es wenigstens mal spielen wieder, aber insgesamt sind das halt andere Cases mit ganz anderer Gewichtung.
Zum Artikel/Game selbst: Ich freue mich drauf, wird dann Zeit Teil 1 mal ganz durch zu spielen, irgendwie kam immer was dazwischen bei mir. Sowohl bei der Basic-Version als auch beim Director's Cut, dabei hab ich das Spiel immer gerne gespielt. Der Anfang zieht sich halt extrem mit Zwischensequenzen und Gesprächen, gerade wenn man den Part schon 3-4x gespielt hat ^^ aber danach öffnet es sich doch ganz gut und es gibt viel neues zu tun und der Anteil Gameplay/Szenen gleicht sich besser aus. Bin mal gespannt was sie aus der Engine holen, wenn sie exklusiv für PS5 und nicht mehr PS4 genutzt wird. Auch der Forbidden West DLC wird ja scheinbar PS5 exklusiv.
Na dann hat die FTC ja viel zu tun demnächst.
Wenn man Microsoft auf die Finger hauen möchte darf die FTC hier, und rückwirkend über die letzten 20 Jahre, auch Sony mal auf die Finger hauen.
Oder hat die FTC Angst vor Sony?
Dann hab ich was falsch gemacht. Die Menschen waren für mich richtig gefährlich - im Unterschied zu den "Monstern". Ein wenig mehr Abwechslung wäre sicher nicht schlecht.
Aber für mich hatte das Spiel irgendwas meditatives. Wenn ich da ne Stunde lang durch Schnee gestapft bin oder vor dem Regen einen Unterschlupf gesucht habe. Also ich fands großartig. Am Anfang als DHL Simulator ausgelacht und dann fasziniert gewesen.
habs noch nicht durchgespielt, ist aber noch geplant. hab hier die ps5 director's cut edition und bin eigentlich zufrieden mit dem game. man muss halt das richtige feeling haben und viel zeit.
den zweiten teil werde ich aber erstmal auslassen, da gibts, bei wenig zeit, interessantere titel für mich zum zocken.