• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Exklusiv: Quantum Break wird nur im Windows Store angeboten

Dann geht QB nur im Fenster Modus?
 
buycott Quantum Break ebenso wie Windows 10 und alles was da exclusiv kommt,
Valve war zu erst da und ist BOSS.
 
Hallo,

liege ich da falsch? Man hat keinerlei Kontrolle mehr wohin die Installation erfolgt? Man kann nur generell den App Ordner (Settings/Storage/"New apps will be saved to") verschieben, andere Kontrolle gibt es nicht? Damit wird es in den meisten Fällen, als Spiel, irgendwo ins System erbrochen? Damit wird sich Microsoft definitiv mit vielen verscherzen, hier verwechselt jemand ganz offensichtlich einen PC mit einer XBox.
Da mich das bei der Erstellung meines monatlichen Images stört (keine lust 50GB Spieledateien mitzusichern), werde ich bei diesem Fakten auf das Spiel verzichten müssen. Wen interessieren da irgendwelche XBox Achievements, mir fällt wirklich kein einziger Vorteil dieser unflexiblen Lösung ein. Ich habe mir sicherlich etwas anderes vorgstellt als Microsoft letztes Jahr gemeldet hat, dass sie sich dem PC Spielern mehr zuwenden wollen. Welchen Mist sie da im Hinterkopf haben hätte man sich aber auch schon denken können, als sie das olle Feature des XBOX to PC Spielestreamings angekündigt habern. Das geht hier alles eindeutig in die falsche Richtung, schade. Während andere Publisher hier ihre Fehler langsam anerkennen und sich zumindest bemühren bessere, da PC-igere, PC Spiele rauszubringen muss der Tanker Microsoft, die erstmal eingeschlagene Richtung, incl. Kollateralschaden, weiterhalten.

Es reicht nicht, dass Microsoft den PC und das Handy mit gleichen Schaltflächen (siehe Systemsteuerung, bin mal gespannt wann die Snap-ins durch diesen Kramm ersetzt werden) ausstattet, groß, wenig Informationsgehalt, flach und umständlich zu bedienen. Das hier ist die nächste Evolutionsstufe, aus dem Handy-PC wird der Konsohandy-PC. Wie wäre es, wenn ihr in Redmond, versucht in Windows 11 eine Smartwatch aus dem PC zu machen? Noch größere Schaltflächen & Schriften, ein noch tieferer Schachtelungsfaktor, noch weniger Infos pro Ansicht, noch mehr unflexibilität und zugedrehte Systembereiche, da kann man sich sicher noch einwenig austoben bis auch die treusten Nutzer weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Kommentaren hier werd ich's mir ganz sicher kaufen. Cross-Buy. Ich glaub das geht bei steam nicht.
 
Ist doch alles business. Ich habe Windows 10 und eine xOne . WIeso sollte ich dieses wunderbare Spiel boykottieren ?
Sind genau die gleichen scheiß Argumente wie damals als ihr euch beschwert habt als CS nicht mehr WON war und zu Steam gewechselt ist oder HL2 Steam only war und alle boykottierten. Jetzt nutzt es jeder und findet Gabe Newell toll .
Origin wurde von allen gehasst und jeder hat es boykottiert. Dann bieten sie jeden Monat ein gratis Spiel an und sagen wie toll alles ist und plötzlich gibt es Millionen zufriedene Kunden.
Und MS macht hier finde ich einen besseren Job als die Konkurrenz.
Zum einen ist Quantum Break DX12 only , daher läuft es auf anderen Windows Versionen sowiso nicht. Zum anderen will MS seinen Store pushen ,was aus wirtschaftlicher sich überhaupt nicht verwerflich ist.
Habe einige Games im MS store gekauft ( Game dev tycoon etc.) und bin zufrieden.
 
Mir geht es geht nicht um "den eigenen Store pushen" oder "DX12 only". Mir geht es um die Umsetzung. Auf einem PC hat die Installation eines Spieles als Universal App und damit als Systemdatei nichts verloren. Ein PC ist kein Lumia Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmichisurf schrieb:
Zum einen ist Quantum Break DX12 only , daher läuft es auf anderen Windows Versionen sowiso nicht.
Inwiefern es DX12 nutzt und profitiert ist eine andere Sache. Voll ausnutzen wird es DX12 aber definitiv nicht, das hat MS schon klargestellt. Die Systemanforderungen sind auch heftig, da müssen sie nochmal 2 Schippen drauflegen, damit diese gerechtfertigt sind.
Eine andere Sache ist es, dass Win7/8 absichtlich kein DX12 bekommen.

Momentan sieht das alles eher nach einem "würdigen" Halo 2 Nachfolger aus.

Snooty schrieb:
Vor nicht all zu langer Zeit ging das bei Steam auch nicht (abgesehen vom zentralen Steamordner).
Da sollte man aber auch sagen, dass Steam im Prinzip nur Spiele verkauft, MS aber Spiele und Apps. Spiele auf die HDD zu legen macht noch Sinn, aber Apps? Und eigentlich sollte es auch zum Standard gehören, dass man seine Sachen dahin installieren kann wohin mal will.
Ich will Steam nicht verteidigen :D , aber bei MS ist Lage halt doch gravierender weil die Ausgangslage eine andere ist.
 
Snooty schrieb:
Vor nicht all zu langer Zeit ging das bei Steam auch nicht (abgesehen vom zentralen Steamordner).

Hi,
du liegts nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch. Mann konnte selbstverständlich den Steamordner hininstallieren wohin man wollte, ab da ging es wie du es beschreibst. Zudem waren das keine vom Anwender abgeschottete Systemordner/Dateien. Zudem - wieso sollte MS in diesem Fall das übernehmen was alle anderen (Origin/Steam/Uplay) hinter sich gelassen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist mir das mit dem Windows Store egal.
Ich würde es trotzdem kaufen.

Mit den ganzen Einschränkungen bezüglich des Vollbildmodus etc. kann ich allerdings nicht leben.
Auch ohne irgendwelche Boykottabsicht ist dieses Produkt für mich so nicht kaufbar.
 
Naja läuft es nur auf Win10 weil es MS so will oder läuft es nur auf Win10 weil es nicht anders geht das sind wieder 2verschiede Sachen.
Ich glaub MS will den Leuten einfach wieder zu was zwingen alla *friss oder stirb* und die DX12 vorteilen werden wohl so gering ausfallen das ne erwähnung wohl garnicht notwendig sein wird.
Und wohlmöglich das ganze auch unter DX11 laufen wird wenn es MS so will aber da se ja Win10 aufdrängen wollen gehts natürlich nur mit DX12 fähigen Karten.

Keine Frage ich nutze auch Win10 bin eig. recht zufrieden damit bis auf paar Macken...aber irgentwo ist auch bei mir schluss.
Kein Vollbild Free/Gsync fällt aus?
Das Game wird dahin Installiert wo es MS willoO
Und wenns geht noch 60FPS Limit:D

KA dann kann ich mir auch ne Konsole kaufen.
 
Kennt man schon von Halo 2. Ein mieser Konsolenport um Windows Vista zu pushen. Hier noch etwas spezifischer die Verkaufsplattform von MS. Meine Glaskugel sagt außerdem, dass wenn es einen 2. Teil geben wird dieser nur für irgendeine XBox erscheint, denn genau das hier zu tun war der einzige Grund warum es überhaupt für den PC erscheint. Als PC-Spieler sollte man einen Bogen um sowas machen um sich hinterher nicht zu ärgern.
 
Hallo,

Das ist das beste Beispiel dafür, was passieren wird, wenn die Pro-Win10 Fraktion es zulässt, dass sich Windows 10 auf einer Millarde PC's wie ein Krebsgeschwür verbreitet...
Na dann Gute Nacht...Ich hoffe Steam schiebt Half Life 3 auch exclusiv für Steam OS raus, die Gesichter von den Win10 Gamern möchte ich mal sehen.

Casa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit windows 7 einige Punkte die mich stören, aber das stört mich nicht mehr sondern bestätigt nur noch das Microsoft den bezug zur Realität verloren hat.
Windows 10 ist nicht nur ein Betriebssystem sondern auch eine Spyware und somit für mich ein NoGo.
ADIOS Windows und HELLO Linux
MfG Root1010
 
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, warum alle Steam/Valve vergöttern. Die sind im eiskalten Business, genau wie MS, EA, GOG etc... Konkurrenz kann nur dem Markt gut tun.

Ich denke das hat nix mit vergöttern zu tun sondern das man eben nicht zig Anbieter will. Die alle ihr Süppchen kochen. Dann kommt Google dann Amazon mit eigenen System. Vorteil von Steam sie haben eben eine Riesen auswahl. Der Kunde braucht eben nur ein Account.
 
Wenn die ganze reviews gut sind, wieso ne?
Muss nicht immer alles über STEAM sein...
 
peter343 schrieb:
[...]Die Gebühren welche dort (bei Steam) gezahlt werden müssen sind einfach zu hoch.[...]

Ja genau. Weil die Gebühren bei Steam so extrem hoch sind, ist es auch für Indie-Games-Entwickler unmöglich, ihre Spiele bei Steam anzubieten.... :freak: Also manche Leute .... :freak::rolleyes:
 
Flobou schrieb:
Die versemmeln sich alles selbst. Stellt euch mal vor MS würde umfangreich mit Steam bzw. Valve Zusammenarbeiten!

Und vielleicht statt Konsolenspiele zu porten, eigene Exklusivspiele für den PC entwickeln? Das wäre eine PC Unterstützung die ich auch so nennen würde.

peter343 schrieb:
Wird sicher trotzdem kein fail wie hier alle behaupten
1-Dass hätten sie alle nur gerne
Ich finde es zwar nicht gut aber ich kann ms verstehen
Ich würde es auch nicht bei Steam anbieten
Die Gebühren welche dort gezahlt werden müssen sind Einbau zu hoch

2-Die pc Spieler können doch froh sein dass es überhaupt auf den pc erscheint

3-Dann hat man halt neben Steam gog Origin uplay noch eine weitere Plattform mit Spielen

Ich weiß zum kotzen

4-Aber bei Steam kaufen die Leute ja auch wie verrückte ein
Data könnte man sich genauso beschweren
Tun aber nicht so viele
1- Alls Kunde kann mir das piep egela sein.

2-Nope, nicht mit diesen Einschränkungen und Gängelungen. Der Store ist mist, die ganze Plattform ist mist. MS Geschichte der letzten 12 Jahre auf dem PC ist mist. MS offensichtliche Pläne für die Zukunft des PCs sind mist...

3- Alles Plattformen mit denen MS nicht mithalten kan obwohl sie mit Gfwl und ihren Srore kram mehr als eine Dekade erfahrung sammeln konnten und denoch nicht mal simple Standards erreicht haben.

4-Super Plattform mit großen Spieleangebot und super Deals. Bis auf die Aktivierung der Spiele, gibt es auch keine Einschränkungen von Valve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur für den Windows-Store, gibt schlimmeres, der ist ja immerhin vorinstalliert.

Nur hat Microsoft freie Hand was die Preiswahl angeht, das heißt man darf sich wohl auf UVP-Vollpreis freuen.
Als PC-Spieler ist man ja eher auf 30€ für ein neues Spiel zu Release eingestellt.

Und wenn es keiner kauft wird sich das Microsoft sicher wieder anders überlegen und Forza nie für den PC bringen.

Quantum Brake ist mir relativ egal, aber, ich will endlich Forza :D

Und das natürlich ohne die Nachteile vom Windows-Store, da muss noch was dran getan werden.
Ich will ein ganz normales Programm welches ganz normal im Vollbild läuft, ohne V-Sync, mit Freesync.
So wie bei Steam, Origin, uPlay, GOG und herkömmlichen Vertrieb (welcher quasi nicht mehr existiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben