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tek9
Gast
Shakyor schrieb:Was ist an einen verdammten Steam Release so schwer
Das 2K einen Deal mit Epic hat der besagt das ein Release auf Steam erst im Januar 2020 zulässig ist.
Logisch, oder?
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Shakyor schrieb:Was ist an einen verdammten Steam Release so schwer
Schonmal daran gedacht dass Steam die Prozente nicht großartig reduzieren kann, weil sie einfach viel mehr Features anbieten die auch Geld kosten? Sowohl für Entwickler wie auch für Endkunden?Xidus schrieb:Und sie haben selber gesagt wenn Steam die Prozente reduziert, hören sie mit den Exklusiv Angeboten auf.
Sony und Microsoft nehmen in den Stores auf ihren Konsolen ebenfalls 30%. Oh und Google im Play Store auch 30%. Aber wenn Steam 30% nimmt ist das wohl zu viel ...Xidus schrieb:Somit sehe ich hier Epic Games nicht als den bösen den sie wollen eine aktuellschlechte
Situation verbessern.
Shakyor schrieb:Was ist an einen verdammten Steam Release so schwer
Bccc1 schrieb:Der Unterschied ist eher 59€ zu 69€, und das ist aufgerundet. Und ja, es gibt bestimmt User, die 10€ Aufrpreis für die bessere Plattform zahlen würden.
Ich finde es echt geil.Corros1on schrieb:Ich denke, dass sagt sehr viel darüber aus wie das Verhältnis des Publisher gegenüber Steam ist!
Seine Rechnung passte grob - ich weiß nicht wie du rechnest.Kangasplat schrieb:Ich weiß nicht wer dir das Rechnen beigebracht hat, aber wenn ich auf Steam den gleichen Gewinn raus haben will wie von 60€ bei Epic, muss das den Kunden 75€ kosten. Und das ist abgerundet (gerechnet mit 19% Mehrwertsteuer, mit der Annahme, dass die Prozente ohne Steuern berechnet werden).
Aphelon schrieb:Seine Rechnung passte grob - ich weiß nicht wie du rechnest.
60€ Brutto sind ohne die 19% MwSt ca. 50€ Netto
12% von 50€ sind 6€
30% von 50€ wären 15€ ich vorhin davon einfach die Differenz genommen, aber man kanns noch genauer machen:
Bei Epic bleiben dem Publisher 50 - 6 = 44€
Damit der Publisher bei Steam das gleiche verdient müsste das Spiel also 44 x 1,3 = 57,2€ Netto kosten, was ca 68€ Brutto sind. Es kommt am Ende bei unter 10€ raus...
Stimmt - die Metro Reihe hat mich noch nie vom Hocker gerissen - viel zu behäbig und zudem mit unsympathischen Charakteren (mir egal ob es auch in den Büchern so beschrieben ist).Manegarm schrieb:Viel Wirbel um ein mittelmäßiges Spiel
Rescripted schrieb:Gab es nicht mal das Gerücht MS plane 4A Games zu kaufen?^^
Marco01_809 schrieb:Kein Support für Linux, keine Achievements, kein Matchmaking, ja nichtmal einen Einkaufswagen hat der Store, was zu mehreren Account-Sperrung geführt hat aufgrund hoher Transaktionsanzahl.
Gleichzeitig hat Steam umfangreiche Community-Features, Inventare mit der Möglichkeit zu handeln und zu tauschen, einen eingebauten Workshop für Mods, Livestreaming von Games, In-Home-Streaming, Big Picture Modus für den Fernseher, u.s.w.
Postman schrieb:Stimmt - die Metro Reihe hat mich noch nie vom Hocker gerissen - viel zu behäbig und zudem mit unsympathischen Charakteren (mir egal ob es auch in den Büchern so beschrieben ist).
Was dort als Feature nur mit dem Kompass und dem Rucksack beworben wird halte ich eher für einen Rohrkrepierer im hölzernen osteuropäischen Spieldesign.