• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht mehr Epic-exklusiv: Metro Exodus in Kürze im Windows Store

Die wollen doch einfach keine Keyreseller. Wer kauft sich das denn sonst bitte zum Vollpreis? Ich selber kauf mir zwar keine Keys, aber schau ob meine Games in irgendeinem Sale auftauchen. Außer ich muss das Game haben, dann wirds direkt gekauft.

Axxid schrieb:
Ich musste ernsthaft lachen als ich die News Gelesen habe!
Da hat man den ganzen Epic-Verweigerern Hoffnung gemacht, nur um sie gleich zu zerstören.

Same :p

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Viel Wirbel um ein mittelmäßiges Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Postman, Celinna und eine weitere Person
@Xidus 10-5€ geht aufjedenfall.

GrovyGanxta schrieb:
Ich wills auf Steam.
Kann man jetzt wohl total vergessen.

die Entwickler klagen über die hohen steam gebühren und möchten diese nicht zahlen. Würde mal gerne wissen ob immer noch alle ne große fresse haben, wenn es auf steam 99€ kostet und bei epic 59€. Oder darf man nur selber den günstigsten Stromanbieter wählen, aber nicht der Entwickler die günstigste Plattform?

• Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, Simzone4 und Xidus
Wie jetzt? Nicht mehr exklusiv? Was soll das, ich dachte die Welt geht unter, wir werden alle sterben und heul heul heul irgendwas :)

@Reset90

Sobald das Spiel zu den von dir genannten Konditionen erscheint entscheidest du dich in aller Regel für das günstigere Angebot, da du die Wahl hast. Diese fehlt dir momentan in Gänze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Three of Nine, ZeusTheGod und eine weitere Person
Reset90 schrieb:
Würde mal gerne wissen ob immer noch alle ne große fresse haben, wenn es auf steam 99€ kostet und bei epic 59€.
Der Unterschied ist eher 59€ zu 69€, und das ist aufgerundet. Und ja, es gibt bestimmt User, die 10€ Aufrpreis für die bessere Plattform zahlen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Otsy, ZeusTheGod und 3 andere
octacore schrieb:
Ich ignoriere Metro Exodus und alle anderen exklusiv Titel sogar auf Steam falls kommen, erst wenns für 10er bei Ramschkiste auf GoG sind werden die gekauft.

Zu teuer. Ich würde sowas höchstens noch gratis zocken, ganz ohne store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Tja, die ganzen Nörgler und ihr "ich wills auf Steam" Gejammer, verpassen halt einen der spektakulärsten Shooter der letzten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cook2211, Coenzym, Zero_Point und 4 andere
tochan01 schrieb:
eher noch schlimmer... ;)
Leider muss man zugeben, dass der Windows Store besser ist als der von Epic.

Das liegt nicht daran, dass der Windows Store "gut" ist, Epic ist leider nur so unterirdisch schlecht und hängt momentan selbst der eigenen Roadmap hinterher.

Die Ratings von dem Game sind genial.
Ich habe nach 4-5 Kapiteln aufgehört. Irgendwie wurde es nervig ^^

Grafik schön. Texturen mäh. Performance fand ich gut ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das Spiel ist dann nicht mehr exklusiv bei Epic, also ist doch alles töfte. Achso, ihr wollt es unbedingt bei Steam haben, davon habt ihr damals aber nicht gesprochen, als ihr die Exklusivität scheiße fandet. Naja ich habe es durch, freue mich auf den Season Pass und sag Euch dann, wie der Content ist.:evillol:

• Gefällt mir
Reset90 schrieb:
Würde mal gerne wissen ob immer noch alle ne große fresse haben, wenn es auf steam 99€ kostet und bei epic 59€.
Händlermargen von 30% sind eigentlich völlig normal, auch im Softwarebereich. Epic will nur 12%. Bei einem Preis von 60€, also ca. 50€ Netto, möchte Epic 6€ haben und Steam möchte 15€. Der auszugleichende Preisunterschied wäre also ca. 9€, nicht 30€.
Was ich dann für 9€ bei Steam noch zusätzlich bekomme, wäre es mir persönlich wert den Aufpreis zu zahlen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was er aber nur kann, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Die exklusivität dient eigentlich dem Publisher in erster Linie dazu, den Preis des Spiels möglichst lange hoch zu halten. Wäre das Spiel auf allen möglichen Plattformen erschienen, würden wir viel schneller irgendwo auch mal 50% Rabatt sehen. Aber wenn du lieber 30€ mehr für deine Spiele zahlst, weil du die eh zum Release kaufst, dann unterstütze ruhig weiter die Exklusivität von Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Termy, ZeusTheGod und 2 andere
Ich denke, dass sagt sehr viel darüber aus wie das Verhältnis des Publisher gegenüber Steam ist!

• Gefällt mir
metro exouds gibt es mittlerweile für die ps4 schon um ~35€ auf disc (gebraucht) und das ohne bindung...

Was ich dann für 9€ bei Steam noch zusätzlich bekomme

mir wärs nicht mal einen cent wert. bei steam wird nichts verbessert, da wird seit jahren nur noch gemolken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Reset90 schrieb:
die Entwickler klagen über die hohen steam gebühren und möchten diese nicht zahlen. Würde mal gerne wissen ob immer noch alle ne große fresse haben, wenn es auf steam 99€ kostet und bei epic 59€. Oder darf man nur selber den günstigsten Stromanbieter wählen, aber nicht der Entwickler die günstigste Plattform?

Und dann vergisst du wieder Sales wo man jedes Game hinterher geschmissen bekommt bevor du hier mal wieder eine große Fresse hast..

Steam oder gar nicht. Punkt, Ende, Aus. Ich bleibe da jetzt eisern und wenn ich nur noch einen Zehner auf der Pyramide dafür zahlen muss soll´s mir auch recht sein. Die lernen nur wenn es in der Kasse weh tut.
@huluhulu: mal so interessenhalber - was fehlt dir denn auf Steam?

huluhulu schrieb:
ich hab den windows store bislang auf nem win10 rechner vielleicht 2-3 mal geöffnet.
wozu gibt es den überhaupt?

Vllt. für die PC-Spiele wie Forza Horizon 3 & 4, Forza Motorsport 7... Auf Steam konnte und kann ich mir die jedenfalls nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
der Unzensierte schrieb:
@huluhulu: mal so interessenhalber - was fehlt dir denn auf Steam?

u.a. z.b.
nicht jeden dritten tag ein steam update
ein zeitgemäßes interface
steam als dienst laufen lassen zu können ohne das der launcher aktiv ist beim game start
das gesamte optionsmenü ist auch schrott, das gehört dringend erneuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Zurück
Oben