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Notiz Exklusiv: Quantum Break wird nur im Windows Store angeboten

Wolfsrabe schrieb:
Ja genau. Weil die Gebühren bei Steam so extrem hoch sind, ist es auch für Indie-Games-Entwickler unmöglich, ihre Spiele bei Steam anzubieten.... :freak: Also manche Leute .... :freak::rolleyes:
Als ob sie ernsthafte Alternativen hätten...
 
Als ob sie ernsthafte Alternativen hätten...

???

Wie haben den die Leute früher Spiele an den Mann bekommen?

Man tut ja so als gäbe es außerhalb von Steam gar nix mehr. :-)

Zb Torchlight ist auch bei Amazon zu bekommen. Und die Entwickler sind nun auch kein Major Label.

Heute ist doch der Vertrieb ein Kinderspiel. Ne Webseite etwas Webspace für Downloads mehr braucht es doch im Grunde nicht.
 
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Koto schrieb:
Wie haben den die Leute früher Spiele an den Mann bekommen?
Fast gar nicht, da musst du nämlich erst mal einen Publisher finden oder das alles selbst in die Hand nehmen und vorfinanzieren.
Sicher gab es Spiele wie Torchlight die es in den Handel geschafft haben, die haben dann aber auch min. 20€ gekostet (egal ob im Handel oder bei Steam). Viele Indietitel kosten aber deutlich weniger und wären auch keine 20€ wert. Nur lohnt es sich nicht ein neues und unbekanntes Spiel für 10€ in den laden zu stellen um dann vielleicht 1€ daran zu verdienen.

Kannst ja mal dein Spiel auf deiner eigenen Webseite zum Verkauf anbieten. Dann schaust du mal wieviele Zugriffe es gibt und wie oft es gekauft wird. Vielleicht merkst du dann etwas. ;)
 
Kannst ja mal dein Spiel auf deiner eigenen Webseite zum Verkauf anbieten. Dann schaust du mal wieviele Zugriffe es gibt und wie oft es gekauft wird. Vielleicht merkst du dann etwas.

Die aussage halte ich für mumpizt.

Ich mein als ob das Veröffentlichen auf Steam wirklich Aufmerksamkeit bringt und nicht untergeht in der Masse auf Steam.

Also um etwas Werbung kommst Du nie wirklich drum rum. Oder eben ein Test bei den bekannten Webseiten oder Magazine. Oder man ist bei Steam genauso unter ferner liefen.

Und man muß ja heute nicht mehr in den laden stellen. Die meisten nehmen diese Plattformen weil Sie keine Lust auf die Eigene Abwicklung haben denke ich. Nur die Wahl haben Sie eben. Im ggs zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untergehen kann es natürlich, jedoch wird die Aufmerksamkeit auf Steam unbestritten höher sein. Ob hoch genug ist eine andere Frage, aber mit einer eigenen Webseite bist du ohne massive Werbung einfach verloren. Aber den meisten Leute ist es lieber wenn sie sich nicht für jedes gekaufte Spiel irgendwo neu registrieren müssen.

Ich bekomme von neuen Indietiteln z.B. hauptsächlich dann etwas mit wenn sie auf GOG veröffentlicht werden. Zeitschriften berichten meist kaum oder gar nicht. Ich weiß nicht wie es heute aussieht und v.a. bei der Konkurrenz, aber PCG hat vor einem Jahr praktisch nichts anderes als AA(A)-Spiele getestet und darüber berichtet.
Heutzutage nutzt der Spieler daher eine Anlaufstelle bei der er möglichst über alle Spiele informiert wird. Die Verkaufsplattformen sind da wohl die beliebtesten, denn um diese kommt man ja nicht herum wenn man Spiele kaufen will (abgesehen von der Handvoll Spielen die man auch beim Indiehersteller direkt bekommt).
 
Koto schrieb:
Heute ist doch der Vertrieb ein Kinderspiel. Ne Webseite etwas Webspace für Downloads mehr braucht es doch im Grunde nicht.
Ja aber auch nur wenn das Spiel kaum verkauft wird, sobald sich die Kundschaft anhäuft wird so ein Webspace in die Knie gezwungen und ein CDN muss her. Steam und Konsorten entnehmen diese Arbeit und bringen potenzielle Kundschaft gleich mit.

Wenn 2-3 Leute am Tag dein Spiel kaufen, reichen auch ein vServer für 8€ im Monat und ein Paypal Konto...
 
DarkstormX schrieb:
Eine richtig gute Kolumne, kennt man gar nicht von PCG. :cool_alt:
Da wird auch ein sehr wichtiger Punkt angesprochen: Bei Steam und Origin waren es damals Nachfolger von extremst bekannten Spielen die den Client voraussetzten (HL2 und BF3). Dies ist hier in keinster Weise gegeben. QB ist ein 0815 Spiel. Nur weil es von Remedy ist heißt es nicht, dass es gut wird. Nach einem zweiten Max Payne oder Alan Wake sieht es bei weitem nicht aus.
Und: BF3 und HL2 konnte man damals im Laden kaufen. Das wird hier wohl nicht der Fall sein. Das könnte eine weitere entscheidende Hemmschwelle sein. Gut so!
 
Das Prob. ist sollte es floppen dann schiebt es MS wieder auf die PC Spieler alla der markt ist doch zu gering oder die wollen keine Ports von der One.
Aber das dass Prob. an MS selber liegt das will dann keiner hören.
Und dann wird es wieder fallen gelassen wie so nasser Sack wie damals GFWL.
Ich erinner nur mal an Halo2 damals das ganze mit Vista wo se das pushen wollten..

Und wenn ich mal ehrlich bin die Liste von den Games die da noch kommen werden/sollen sind alles 0815 sachen nix besonderes GoW gabs schon für PC sowie Halo und werden von Teil zu Teil eh immer schlechter.
QB wird auch nix besonderes auch wenns von den ersten Seiten schon in himmel gelobt wird weil se 15min spielen konnten.
 
Blood011 schrieb:
Das Prob. ist sollte es floppen dann schiebt es MS wieder auf die PC Spieler alla der markt ist doch zu gering oder die wollen keine Ports von der One.
Ich glaube die wenigsten werden die Gängel-Exclusives ernsthaft vermissen. MS interessiert der PC schon seit 10 Jahren nicht. Daran hat sich trotz großer Ankündigung nichts geändert.
 
Naja sag das mal nicht bei vielen übertrifft die Spielegeilheit schon den Verstand:)
Ich kann auch ohne X1 spiele leben weil wie gesagt großartiges ist nicht dabei und den rest gabs schon oder ist nicht die Rede wert.
Bei Sony sähe das bei mir wohl anders aus da lipper ich schon auf einige Games das die mal fürn PC kommen was wohl leider nicht passieren wird-.-
 
Blood011 schrieb:
Das Prob. ist sollte es floppen dann schiebt es MS wieder auf die PC Spieler alla der markt ist doch zu gering oder die wollen keine Ports von der One.
Aber das dass Prob. an MS selber liegt das will dann keiner hören.
Und dann wird es wieder fallen gelassen wie so nasser Sack wie damals GFWL.
Ich erinner nur mal an Halo2 damals das ganze mit Vista wo se das pushen wollten..

Und wenn ich mal ehrlich bin die Liste von den Games die da noch kommen werden/sollen sind alles 0815 sachen nix besonderes GoW gabs schon für PC sowie Halo und werden von Teil zu Teil eh immer schlechter.
QB wird auch nix besonderes auch wenns von den ersten Seiten schon in himmel gelobt wird weil se 15min spielen konnten.

Man sollte meinen das MS sich nach all diesen Fails fragt warum die Konkurrenz wie Steam so erfolgreich ist und halt entsprechend handeln. Sie haben mit Gfwl und ihren Win 8/Win 10 Store über 10 Jahre auf dem PC Erfahrung sammeln können und sie machen immer noch mist raus.
Ich denke MS will einfach das System zu seinen Bedingungen Kontrollieren. Dabei was der Kunde will haben sie schon lange aus den Augen verloren. Und wenn der Kunde sich eben weigert, wird versucht ihm das Produkt aufzudrängen.

Die Ganze Zukunftsvision die MS für den PC hat ist Mist. Sie wollen den PC zu einem geschlossenen Sytem machen und wie Apple und Google für jede APP Geld kassieren.

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Ich sage dazu nein, leckt mich MS.
 
Es dürfte AMD und NV auch nicht besonders gefallen, wenn MS mit völlig unsinnigen Einschränkungen die mühsam am Markt etablierten Adaptive-Sync-Techniken blockiert.
 
Ihr sagt es, diese Einschränkungen sind wirklich vermeidbar wenn man nur nicht an diesem Universal App Format festhalten würde. Ich habe bis heute keine Ahnung was das auf dem PC verloren hat. Sollen sie das über ihren Store & Win10 only verkaufen, aber nicht alle mit den Nachteilen verprellen.
 
Ja, das eigentliche Problem ist diese Sandbox Geschichte.
Wenn ich ne XBox wollte hätte ich eine gekauft. Ich lass mir sicher nicht den Pc in ne Konsole oder n iPhone verwandeln. :D
 
Damit ist Quantum Break für mich leider gestorben, sehr schade! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Store ist Mist! Der Speicherort für Apps kann nicht geändert werden, sodass alles schön auf der System-SSD landet. Na vielen Dank auch :>
 
Dieser Gamestar Artikel geht auch auf das Thema Nachteile des Windows Stores ein.
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/faq_zum_windows_store,832,3268099.html

Das ist der Kernpunkt (Zitat Gamestar/Fazit):
Viele meiner Kritikpunkte sollten sich zwar im Prinzip relativ leicht beheben lassen, ich befürchte allerdings, dass Microsoft die beschriebenen Probleme nicht unbedingt selbst als solche wahrnimmt.

Es wird eine Weile brauchen bis sich auch Microsoft eingesteht, dass Konsolen und PC Nutzer unterschiedliche Nutzergruppen mit unterschiedlichen Anforderungen und Vorlieben sind. Vorerst wird weiter Handy mit PC verschmolzen und das ganze in eine XBox gequetscht. Mit Sicherheit wird es beim Release viel zu lesen geben, für Unterhaltung ist also auch dann gesorgt, wenn man das Spiel nicht gekauft hat. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können von mir aus machen was sie wollen, das ist mir alles egal. Solange sie nicht MEINE Spiele die ich schon besitzte für diesen Müll-Store exklusiv machen, ist alles in Ordnung. Ich werde mir definitiv kein Spiel beim Windows Store kaufen.

Also damit ist ihr Plan wohl aufgegangen... die Leute sollen es für die Xbox kaufen. hat auch einen Vorteil, man kann die Spiele dann wieder verkaufen
 
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