-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Exklusive Spiele: Sony verlagert Entwicklung auf die PlayStation 5
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Exklusive Spiele: Sony verlagert Entwicklung auf die PlayStation 5
Erinnert sich noch einer daran, wie Sony damit angeben wollte das jede Playstation Generation 10 Jahre aktuell ist in dem Versuch Xbox zu bashen? Ja ich auch nicht mehr ... Und hier feiern die Fanbois nur so "Danke das wir ne neue Konsole kaufen dürfen, die 4er ist schon viiiiiiel zu alt!" ...
T
tek9
Gast
^^Ja und?
Die PS2/3 waren knapp zehn Jahre im Verkauf...
Wie schön das deine Meinung niemanden hier interessiert.
Ich finde es super wenn alle drei Jahre eine Mid Gen entwickelt wird.
Doofe Nörgler wie du können gerne bei ihrer Day One bleiben oder weiter mit einem veralteten Midrange PC ihre F2P Games spielen. Jeder bekommt das was er will verdient
Mal ehrlich, es gab dreimal die Möglichkeit die PS4 bei Gamestop für 100 Euro gegen eine Pro zu tauschen. Wer keine Pro hat, will auch keine.
Die PS2/3 waren knapp zehn Jahre im Verkauf...
AYAlf schrieb:Gefühlt kam doch die PS4 Pro erst vor anderthalb Jahren. Vielleicht sollten sie über Upgradekits nachdenken, ach nein, dann würde es sich ja PC schimpfen.
Wie schön das deine Meinung niemanden hier interessiert.
Ich finde es super wenn alle drei Jahre eine Mid Gen entwickelt wird.
Doofe Nörgler wie du können gerne bei ihrer Day One bleiben oder weiter mit einem veralteten Midrange PC ihre F2P Games spielen. Jeder bekommt das was er will verdient
Mal ehrlich, es gab dreimal die Möglichkeit die PS4 bei Gamestop für 100 Euro gegen eine Pro zu tauschen. Wer keine Pro hat, will auch keine.
Gefühlt hält es wirklich nur 5 Stunden. Das Akkupack vom Xbox One Controller hält gefühlt 2-3x so lange.Ltcrusher schrieb:Wie "kurz" hält denn der Akku des Playsie 4 Pads? Bei Smartphones ist man es ja gewohnt, in der Regel alle 1,5 Tage / 2 Tage aufladen zu müssen.
Nach 5 Stunden ist das Pad doch bestimmt nicht leer.
Stört mich aber nicht besonders, hab sowieso ein Ladekabel neben mir angeschlossen.
RedXon
Lt. Commander
Die Akkuzeit der Controller könnte wirklich verbessert werden. Ich hab mir zwar den Workaround angeeignet, dass ich mir eine USB Dose in DIE Couch montiert habe, aber das sollte schon nicht nötig sein, wenn man mal etwas länger am Stück spielen will.
Zudem, ich denke TLoU2 wird auch Ende PS4 erscheinen und wohl ein Remaster kriegen für die PS5. Zudem werden wohl auch einige grosse Spiele Versionen für beide Konsolen erhalten, wie derzeit Destiny, Fifas und Co.
Zudem, ich denke TLoU2 wird auch Ende PS4 erscheinen und wohl ein Remaster kriegen für die PS5. Zudem werden wohl auch einige grosse Spiele Versionen für beide Konsolen erhalten, wie derzeit Destiny, Fifas und Co.
wickedgonewild
Commander
Solche Ankündigungen betrachte ich eher nüchtern. Keine Konsolegeneration hat mich mehr beeindruckt als die 6. (u.a. PS2/Xbox).
Als ich Metal Gear Solid 2 das erste Mal sah war ich damals hin und weg, ebenso ging es mir mit Halo und später Splinter Cell. Plötzlich waren alle Ecken rund. Diesen Effekt werde ich wohl nie wieder erleben.
Als ich Metal Gear Solid 2 das erste Mal sah war ich damals hin und weg, ebenso ging es mir mit Halo und später Splinter Cell. Plötzlich waren alle Ecken rund. Diesen Effekt werde ich wohl nie wieder erleben.
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito
Admiral
Nö hier wird immer zuerst gehatedDenMCX schrieb:Deswegen hoffe ich ja "für meinen Teil" und eine laufwerk-lose VARIANTE...
Der eine kann dann die mit Laufwerk kaufen und ich dann die ohne
Meinen Post nicht aufmerksam gelesen?
Freue mich auch. Meine xb1x bleibt ohnehin und bei der nächsten Gen habe ich wohl wieder beide Hersteller daheim.
Ltcrusher schrieb:Zumal diese Datenmengen auf einer Blu-ray XL Platz finden.
Sowas nennt sich eher double oder triple layer Blu Ray disc.😉
AYAlf
Commodore
Mir reicht es, wenn es dich interessiert. Wenn es anders wäre, hättest du wahrscheinlich gar nicht auf meinen Post geantwortet.tek9 schrieb:Wie schön das deine Meinung niemanden hier interessiert.
Touchdown
T
tek9
Gast
AYAlf schrieb:Mir reicht es, wenn es dich interessiert. Wenn es anders wäre, hättest du wahrscheinlich gar nicht auf meinen Post geantwortet.
Touchdown
Touché
Btw was ist eigentlich daran so problematisch wenn es alle paar Jahre neue Konsolen gibt?
Früher wurde immer genörgelt das die Konsolen so weit hinter her sind. Nun wird genörgelt das es ein Mid Gen Update gegeben hat. Wie sie es auch machen, die Nörgler lauern bereits im nächstbesten Forum
@ironkrutt bei der aktuellen Generation gab es trotz ähnlicher Basis größere Unterschiede bei der Hardware. Die PS4 hat GDDR5 und mehr Ausführungseinheiten bei der GPU, die Xbox One hat nur DDR3.
T
tek9
Gast
ironkrutt schrieb:Wenn beide Unternehmen auf Zen2 und Navi setzen kommt es hinterer wohl nur auf die Taktraten an die den Unterschied ausmachen werden
Nö nicht wirklich
Wie viele Shader, welcher Speicher und weitere Details können genauso wie bei der Current Gen völlig unterschiedlich sein.
Ka woher das Gerücht kommt das sich die Next Gen nur durch das Gehäuse und das OS voneinander unterscheiden wird.
DocAimless
Lt. Commander
Ltcrusher
Fleet Admiral
Edelgamer schrieb:Sowas nennt sich eher double oder triple layer Blu Ray disc.😉
Laut Wikipedia hätten wir beide Recht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
"
Kapazität
25 GB[1] (Single Layer),
50 GB (Dual Layer),
100/128 GB (BDXL; 3 bzw. 4 Layer),[2][3]
unter Laborbedingungen bis zu 500 GB (20 Layer)"
Mehr habe ich nie aus dem DS4 herausholen können und mit dem beiliegenden 0,5m Ladekabel zeigt dir Sony einfach nur den Mittelfinger.Ltcrusher schrieb:Nach 5 Stunden ist das Pad doch bestimmt nicht leer.
This is Not for the Players.
Der Akku vom Xbox Controller hält mir gut und gerne zwei Gaming-Wochenenden bevor er geladen werden möchte und der DS4 nicht mal einen Tag (ca. 8-10h).
T
tek9
Gast
Sie Laufzeit des DS4 V2 ist mit den letzten Firmware Updates etwas besser. Im Vergleich zum XONE Controller mit Eneloop Akkus ist die Laufzeit aber noch immer ein Witz
Caramelito
Admiral
bigfudge13 schrieb:Was? Wie kann man denn Spider-Man, Horizon Zero Dawn etc streamen? Das wäre mir neu.
Oder meinst du Filme und Serien?
Digitale Version kaufen. KA wieso er von Streamen redet.
time-machine
Captain
Doch also nach 4 Stunden ist bei mir schluss.
Frag mich sowieso warum man die leiste nicht komplett abschalten kann? Vorteile ingame bringt sie ohnehin nicht.
Ich fand diese leiste die viel zu viel akku frisst einfach unnötig.
Von der Software war die ps4 ok aber nicht überragend denn wenn wir ehrlich sind, gab es sehr gute spiele wie bloodborne aber die ps4 hat sich auch durch remastered ports einen Namen als port Station verdient.
Hoffe die studios trauen sich mal mehr zu als nur das zu releasen was sich auch sicher verkauft.
Frag mich sowieso warum man die leiste nicht komplett abschalten kann? Vorteile ingame bringt sie ohnehin nicht.
Ich fand diese leiste die viel zu viel akku frisst einfach unnötig.
Von der Software war die ps4 ok aber nicht überragend denn wenn wir ehrlich sind, gab es sehr gute spiele wie bloodborne aber die ps4 hat sich auch durch remastered ports einen Namen als port Station verdient.
Hoffe die studios trauen sich mal mehr zu als nur das zu releasen was sich auch sicher verkauft.
T
tek9
Gast
Mein DS4 V1 ist seit dem ersten Tag deutlich schneller leer als der V2 der bei der Pro dabei war.
Der V1 ist nach einem längeren Abend platt, während der V2 zumindest zwei lange Sessions durchhält.
Der V1 ist nach einem längeren Abend platt, während der V2 zumindest zwei lange Sessions durchhält.