Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv
Um 22 Uhr werden die Nerds wieder heulen das sie vierstellig das Geld zum Fenster raus geworfen haben, die PS5 ist technisch in jeder Hinsicht voraus und wird so günstig wie ein Einsteiger-PC sein.
Wer hat schon 5.500 MB/s auf der SSD?
Bisher ist ja echt nur Kacke in der Präsi. Der einzig interessante Titel ist Spider Man Miles Morales (der genau so gut auf einer PS4 laufen könnte). GTA V wird für die PS5 nochmal aufgebohrt released, gaaaanz toll.
Ansonsten echt nur langweiliger Mist und Indie Kram.
—
Ok, Resident Evil 8 ist mal was.
Neues Horizin auch .
Die Konsole gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt zwei Modelle, eine digital und eine mit optischen Laufwerk.
Der Großteil der vorgestellten Spiele sind Indiegames. Daneben gab es gleich zwei Bethesta Games & ein neues Resident Evil die so sicher auch zeitgleich auf PC erscheinen werden.
Die Highlights waren ein Souls Remake, ein neues Spiderman-Game, Horizon Zero Dawn 2 und "Stray".
Was fehlte waren vor allem der Sprung in Grafik und das versprochene revolutionäre Gameplay.
Vieles hat man so schon am PC gesehen, auch schöner.
Btw. gesehen: die Konsole sieht... futuristisch aus. Kann wohl nur stehen und nicht liegen und hat einen USB und USB-C Anschluss.. Es gibt ne "digital Edition" ohne Laufwerk. Keine Preisinfos.
Gehäuse erinnert mich etwas an ein Buch.
Der Konsolenkrieg wird diesmal nicht so klar ausfallen wie es scheint.
Was soll ich sagen...Erster Eindruck der Konsole ist nur mal OK. Womöglich muss man das erst auf sich wirken lassen. Mir ist direkt ein PC Gehäuse in den Sinn gekommen das an der Front, links und rechts solche "Abdeckungen" hat. Weis blos nicht den Namen
Ich hoffe man kann die waagrecht betreiben ansonsten muss ich passen weil es nicht in den Kasten Ausschnitt platz hat
Rein vom optischen sind PS 2 und 4 bisher die schönsten
Der Sprung in der Grafik kann ja auch nicht erfolgen, wenn man nun 4k ausgeben möchte. Da muss die Grafik eben größtenteils gleich bleiben.
Hab so nebenbei geschaut und mich über ein neues Oddworld gefreut. Hatte ausnahmsweise mal ne PS4 gekauft, nutze die aber nie zum Spielen. Die PS5 kommt erstmal nicht ins Haus
Persönlicher Eindruck: Meine Güte, sieht das Ding hässlich aus. Sowas mag Geschmackssache sein, aber ich bin sehr konsterniert. Das ist weit weg vom Understatement-/form-follows-function-Design der Series X.
@Ribery88
Ich habe eben eine Menge Indiegames gesehen, ein paar Plattformer und daneben noch Hitman 3. Weiß nicht was du noch gesehen hat was wirklich den Kauf der PS5 gegenüber der XBox rechtfertigen würde.
Auch auf 1080p hätte man einen Grafiksprung gesehen aber der ist (zumindest jetzt) offensichtlich noch nicht da.
Natürlich sehen die Spiele nicht schlecht aus aber Death Stranding sah auch schon gut aus.
Ob das Design wirklich zeitlos ist wird sich zeigen. Sie ist zumindest nicht unauffällig.
Von der Spieleauswahl bin ich auch nicht begeistert, aber kann mir bitte einer sagen, warum man anno 2020 noch mit so einer Qualität streamt? Ist es technisch wirklich nicht möglich, hochwertiges Material zu parken und es zum Startschuss freizugeben? Bei den Blöcken hätte man mir genauso gut GT5 auf der PS3 zeigen können und ich hätte es nicht erkannt. Einzig bei dem Square Enix Spiel dachte ich mir; "Oh, das sieht nach was aus", aber da stand nichts von wegen "Auf PS5 gerendert". Na mal schauen.
Das Design polarisiert sehr stark wie man an den ersten Reaktionen sehen kann. Persönlich finde ich es gut dass Sony sich hier was traut.
Spielevorstellungen waren insgesamt...okay. Kein wahnsinns Showcase, aber deutlich besser als Microsoft. Schön dass sie sich so stark auf Gameplay fokussiert haben.
Steh ich ganz klar gegen. Ich fand die PS3 unglaublich nice im stehenden Zustand und feier die PS5 auch, sieht halt nach Kunst aus und nicht nach aufgewertetem DVD-Player. Unabhängig davon seh ich die Schwierigkeit darin, dass kaum einer den Platz hat sich so ein Teil wirklich sinnvoll senkrecht hinzustellen - ich schätze also dass da ein "Fuß" beiliegen wird um das Teil auch flach zu betreiben. Ne "Gaming-Vase" auf nem AV-Receiver wird halt komisch aussehen, egal wie man das Teil für sich findet.
Extremes Makroblocking, der Stream war zu Tode komprimiert. Aber ich mache mir da keine Sorgen: In Anbetracht dessen was die Entwickler heute aus der PS4 rausholen vs. wie die Launchtitel aussahen, wird sich das auch in der Next Gen deutlich weiterentwickeln. Es war schon immer schwierig, zum Launch mit einem Lineup aufzuwarten, das die Erwartungen an einen massiven Leistungssprung erfüllt.
Das hoffe ich nicht. Wäre fatal, nachdem Cerny schon in aller Deutlichkeit zugegeben hat, dass sie es diesbezüglich bei der PS4 vermasselt haben und nun besser machen wollen.