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NewsExodus: Sci-Fi-Action-Rollenspiel zeigt sich im Gameplay-Trailer
Ein Jahr nach der Ankündigung im Rahmen der Game Awards 2023 gibt es einen ersten Gameplay-Trailer von Exodus, einem von ehemaligen BioWare-Mitarbeitern entwickeltem Sci-Fi-Action-Rollenspiel. Das Spiel könnte für Fans der Mass-Effect-Reihe einen Blick wert sein. Der Spieler ist unterwegs im Universum zur Rettung der Menschheit.
Es soll wohl ein bisschen in die Richtung von "Mass Effect" gehen. Ich verfolge das Projekt schon eine Weile und bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Ich freue mich darauf!
Das könnte durchaus eine Ansage bzw. nicht zu unterschätzender Wettbewerber im Genre werden für das mittlerweile wohl in Entwickllung befindliche nächste Mass Effect Spiel von BioWare/EA ... BioWare alt gegen BioWare neu/aktuell sozusagen, wobei das Mass Effect Franchise/vorhergehende Teile (und damit einhergehende Ansprüche nicht weniger Spieler) auch eher zur Last als zum Vorteil werden könnte/n als bei einem anderen neuen Universum wie in Exodus wohl eben.
Das erinnert mich ganz stark an Mass Effect Andromeda.
Und das meine ich nicht negativ, denn ich hatte sehr viel Spaß mit Andromeda, trotz aller Unzulänglichkeiten, die es hatte. Also mal schauen, was hier aus Exodus wird. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Die Gesichtsanimationen finde ich schön. Der Artstyle sagt mir aber nicht so zu, wie der von Mass Effect damals. Der war irgendwie einprägsamer und schöner.
Aber vielleicht ist das Gameplay ja super.
Sieht so weit okay aus.
Wie vermutet eben eine Art spiritueller Nachfolger/Ableger von Mass Effect. Leider sieht man im Trailer nichts von der im Vorfeld so oft erwähnten Zeitdilatation. Als erster Appetithappen in dem man mal wirklich was aus dem Spiel sieht ist der Trailer aber okay.
Bin aber eher auf eine echte Gameplay Demonstration gespannt in der man dann ausführliches Gameplay sieht und etwas über Talentbäume, Fähigkeiten und Ausrüstung erfährt und auch mal das UI zu Gesicht bekommt.
Keine Ahnung ob es eine News bei CB war aber Casey Hudsons Studio Humanoid Origin musste aus Mangel an finanziellen Mitteln schließen. Die hatten auch ein SF RPG in Arbeit.
Es liegt son bisschen das Gerücht in der Luft das Exodus von Investoren favorisiert wurde, da weiter fortgeschritten, und daher Humanoid Oirgin es schwer hatte Gelder aufzutreiben.