- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 62
Schlaumeier ich war ja dabei Daten zu sichern um auf den neuen Rechner umzuziehen. Den Großteil habe ich ja auch schon gesichert. Aber was soll ich machen, wenn während der Sicherung die Platte einfach mal so denkt "Hmm ich hab jetzt kein Bock mehr, ich geh jetzt mal kaputt".Inzersdorfer schrieb:@Restart001 : ist eine WD40EZRX, aber wohl Garantie abgelaufen.
@BlackScorp :
Da hilft wohl nur noch ein Datenrettungsunternehmen, achte dabei auf eine gute Reputation, es tummeln sich da einige schwarze Schafe in dem Gewerbe, ah ja, rechne noch mit 800 bis 1600 Teuro.
Jetzt weist du, warum die alten, bekloppten Typen in Foren immer von Datensicherung und Backup labern...
Ich habe den WIN 10 Rechner nochmal normal gebootet und da dann in der Datenträgerverwaltung mal geschaut. Also da wird die HD angezeigt. Also Windows "sieht" die Platte ja anscheinend.
Bloß öffnet sich dann da ein Fenster "Datenträgerinitialisierung: Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann."
Weiter unten kann ich dann noch den Partitionsstil "MBR" oder GPT" auswählen. Aber ich habe da erstmal auf abbrechen geklickt, nicht das vielleicht auf einmal die HD gelöscht oder formatiert wird.
Also wenn WIN 10 die HD "sieht" ist das doch schonmal gut oder? Viellicht kann man doch noch was retten?
Professionelle Datenrettung kommt bei diesen hohen Preisen nicht in Frage, da ich das Geld dafür nicht habe.
Aber falls es hier ein User schafft mit seinen Beiträgen meine Daten doch noch zu retten, dem würde 100€ per Paypal senden!