Lauch86
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Extremes Spulefiepen/Rasseln auch bei <100 FPS in Menüs etc.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
FPS auf 170Hz limitiert, Spannung um 20% reduziert > leider ohne Erfolg.
Hab ich ein Montagsmodell oder kennt jemand das Problem bei dieser Gigabyte Karte. Mir ist bewusst, dass ein gewissen Fiepen immer da ist aber so extrem war es noch nie. Ich habe schon den Händler angeschrieben, aber ich möchte jetzt auch ungern Karten-Lotterie spielen. Hat jemand die selbe Karte, die weniger Fiepen verursacht? Oder gibt es eine 7900 XT die besonders gut ist, in dem Bereich?
Danke im Voraus.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: Aorus X670 Elite AX
- Netzteil: Seasonic Focus AX 3.0 750W
- Gehäuse: Define 7 Compact
- Grafikkarte: Gigabyte RX 7900 XT OC
- HDD / SSD: WD SN850X
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Extremes Spulefiepen/Rasseln auch bei <100 FPS in Menüs etc.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
FPS auf 170Hz limitiert, Spannung um 20% reduziert > leider ohne Erfolg.
Hab ich ein Montagsmodell oder kennt jemand das Problem bei dieser Gigabyte Karte. Mir ist bewusst, dass ein gewissen Fiepen immer da ist aber so extrem war es noch nie. Ich habe schon den Händler angeschrieben, aber ich möchte jetzt auch ungern Karten-Lotterie spielen. Hat jemand die selbe Karte, die weniger Fiepen verursacht? Oder gibt es eine 7900 XT die besonders gut ist, in dem Bereich?
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: