News EzBench: Unreal Engine 5, 8K-Texturen und Raytracing fordern GPUs

Fuchiii schrieb:
... dann kommt da ein Benchmark der aussieht als würde man Gothic 2 starten :freak:
Gemod'et oder Orginal?

Jetzt mal im Ernst: ich verstehe nicht ganz, was an einem Benchmark so newswürdig ist.
Ich packe einmal pro neue Hardware Benchmarks aus, um meine Undervoltings auf Leistung und Stabilität zu prüfen und dann verschwinden die Programme wieder.
Wenn man Benchmarks spielt, um sich mit anderen zu duellieren, wird man wohl zu den Bekannten wie 3D Mark Firestrike usw. greifen.
Worin besteht der Reiz?

Naja keine ahnung wie da so ein lausiger Wert zustande kommt

Anhänge

• 4K Bench.jpg
    4K Bench.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
  • Normal.jpg
    Normal.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 294
Shy Bell schrieb:
Wenn man Benchmarks spielt, um sich mit anderen zu duellieren, wird man wohl zu den Bekannten wie 3D Mark Firestrike usw. greifen.
Worin besteht der Reiz?
Er basiert auf den kommenden Grafik- Effekten der mit Unity verbreitetsten AAA Grafikengine weltweit und gibt einen kleinen Einblick wie aktuelle Karten in zukünftigen Titeln unter der UE5 performen könnten. Ist das Reiz genug?

Zuletzt bearbeitet:
@.Sentinel. Also für mich nicht, aber vielleicht habe ich auch einfach nur andere Prioritäten.

Shy Bell schrieb:
@.Sentinel. Also für mich nicht, aber vielleicht habe ich auch einfach nur andere Prioritäten.
Wie kannst Du das jetzt schon wissen? Kann doch sein, dass in der UE5 ein Titel rauskommen wird, der Dich interessiert und entsprechendes Featureset nutzt?

So.. ich habs nun auch mal Probiert...
Kann aber leider nicht sagen ob das gut oder schlecht aussieht.
Mir ist beim Zuschauen bereits schlecht geworden. Das Stretch einfach das 16:9 Bild auf meinem 32:9 Monitor...

1652811333988.png

SI Sun schrieb:
Man hätte auch eine langweilige Staubwolke in einem leeren Raum zeigen können.
Wenn ich nur einen Haarigen Donut angucken wollte hätte ich mir Furmark runter geladen!

Tiara G. schrieb:
Aber völlig für die Katz is er dann doch nicht,
Wenn wir schon gerade beim Thema sind...
Erinnert sich noch jemand and den Catzilla Benchmark?
Nein? Gut... hoffe der hier fällt genau gleich schnell ins vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor und wrglsgrft
.Sentinel. schrieb:
Wie kannst Du das jetzt schon wissen? Kann doch sein, dass in der UE5 ein Titel rauskommen wird, der Dich interessiert und entsprechendes Featureset nutzt?
Wenn ein UE5 Titel herauskommt, der mich interessiert, dann schaue ich mir ein paar Videos dazu an, um eine potentielle Kaufentscheidung zu treffen und dann wandert er gegebenfalls auf meine Steamwunschliste bis er mindestens >50% reduziert zu erwerben ist. Meine Warteliste an Spielen ist so lang, dass ich es nicht nötig habe, Spiele zum Release zu erwerben.
Wie gesagt, andere Prioritäten und so.

Haldi schrieb:
Aus welchem Grund hoffst du, dass der Benchmark in Vergessenheit gerät?

Der Benchmark hier ist Engine basiert. Bis jetzt war doch immer jeder begeistert von Nanite, Lumen & co.
Und jetzt interessiert die Leistung nicht?

Das soll mal einer verstehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Gesualdo
Ich habe mit meinem System (Config. siehe Signatur) auch mal getestet. Der erste Durchlauf im Energieschema Ausbalanciert, der zweite Durchlauf im Hochleistungsmodus.

Anhänge

• Screenshot 2022-05-17 201238.png
    Screenshot 2022-05-17 201238.png
    2,7 MB · Aufrufe: 267
  • Screenshot 2022-05-17 201506.png
    Screenshot 2022-05-17 201506.png
    3,1 MB · Aufrufe: 257
Shy Bell schrieb:
Wenn ein UE5 Titel herauskommt, der mich interessiert, dann schaue ich mir ein paar Videos dazu an, um eine potentielle Kaufentscheidung zu treffen und dann wandert er gegebenfalls auf meine Steamwunschliste bis er mindestens >50% reduziert zu erwerben ist. Meine Warteliste an Spielen ist so lang, dass ich es nicht nötig habe, Spiele zum Release zu erwerben.
Was hat das jetzt mit diesem Benchmark zu tun? Ich kann da jetzt nur herauslesen, dass Du Dir aus dem technischen Aspekt von Spielen nicht so viel machst.
Ist ja auch in Ordnung. Bin ja auch jemand der Spielspaß nicht mit Grafik gleichsetzt.

...oder Du spekulierst drauf, dass Du zum Zeitpunkt, wo Du dann tatsächlich zum Spielen kommst eine ganz andere Grafikkarte und damit Performance haben wirst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Haldi schrieb:
Full Ack.
Ein "Benchmark" bei dem eine 5700xt mehr Punkte liefert als eine 6900xt, weil die 5700xt kein RT kann.

Da hat wohl jemand nicht kapiert fuer was ein Benchmark gedacht ist. :freak:

Erinnert mich an meine Schulzeit. 1. Klasse mit C Programmierung, hab ich auch einen CPU Benchmark geschrieben.
Der skalierte aber wesentlich genauer mit neuen CPUs. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die Player jemals auc 2k oder 4k abspielen können? FHD halte ich mittlerweile für veraltet. Zumindest wenn man UE5 zeigen will

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Jetzt wissen wir warum man bei der neuen Grafikkarten Gen 100% Mehrleistung erwartet.
Mit DLSS und FSR 2.0 sollten dann vielleicht 60FPS in 4K drin sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Speedy.at
Schade, leider keine grafische Leckerei dieser Benchmark. Da finde ich die Superman Demo in der Matrix Stadt spaßiger. Ok gut die ist auch interaktiv. :D

pic1.png

hier der Link zur interaktiven Techdemo von Superman: https://tjatomica.itch.io/superman-ue5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Steam Deck:

steamdeck_ezbench.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, fullnewb, Chri996 und eine weitere Person
Schön...das Teil stürzt irgendwann mittendrin mit 'nem Direct X Fehler ab. Super Teil...nicht.

Axxid schrieb:
Es waere ja auch ziemlich bloed, wenn ein neuer Benchmark eine heutige Grafikkarte schon nicht mehr auslasten koennte.

Jo, aber 35Fps auf ner 3090? Für ein paar Felsen und ne Lichtquelle? Soll ich raten wie das auf Amd läuft? Lass stecken, das braucht keine Sau :D

Juhu...er ist mal durchgelaufen:

Bild_2022-05-17_222930630.png

jo also wenn das die Zukunft ist,dann sehe ich da schwarz für mich.DIe Optik wird irgendwie nicht mehr besser und es läuft alles immer schlechter.Man merkt das sich die meisten kaum noch ne Mühe beim Optimieren geben. Dann gebe ich mir auch keine Mühe mehr mir ein Spiel zu kaufen.Ach moment das mache ich ja eh schon ,also egal-

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Innocience und Hatsune_Miku
Zurück
Oben