• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Naja dem Schadensmodell hätte ich auch nicht 3,75/5 (glaub das wars) gegeben sondern eher 2/5

also die Bewertung der KI ist in dem Test mal lächerlich, die originale KI ist einfach nur schlecht, man muss da ja fürs Überholen fast nichts tun, einfach nebenhin bremsen, der Gegner macht eh auf.

Die Schadensmodell-Wertung find ich so in Ordnung, man muss das halt von 2 Seiten aus sehen: Einerseits das Modell der Gegner, was richtig gut geworden ist, andererseits das Modell des Spielers, was jetzt nicht so der Burner ist, ist da einfach etwas zu konservativ.

Die KI ist zwiegespalten, zum einen erlaubt sie wirklich toughe Rennen die ich in kaum einem anderen Singleplayer Rennspiel hatte, leider stimmt aber oft das Balancing bzw. die Anpassung an die jeweilige Strecke nicht. Wenn die KI zu früh bremst oder gleich nach dem Vorbeilassen einem am Heck klebt, dann sehe ich das nicht als grundlegende Fehler der KI sondern vielmehr stimmen hier ein paar Parameter nicht. Daher halte ich die Bewertung durchaus für vertretbar.

Und mit den gefälschten Qualizeiten könnte ich auch leben, sofern sie auf einem Niveau mit der jeweiligen Rennperformance wären.

Ja, das Schadensmodell könnte besser sein. Aber insbesondere im Multiplayer bin ich froh, dass es quasi keinerlei Heckschäden gibt und einem die Deppen von hinten das Fahrzeug nicht kaputt fahren können. Und die zweite Chance, dass der Frontflügel erst gelb, orange und dann rot wird geht auch in Ordnung, wenngleich zu Lasten des Realismus.

Die KI war doch schon immer das Problem bei den Rennspielen.
Entweder war die zu leicht, oder zu schwer Programiert.
Macht einfach keinen Spaß gegen KI Gegner zu Fahren die nie Fehler machen. Beispiel die Nascar Reihe von Papyrus. Goile Games, aber nervent das die KI so gut wie nie Fehler machte.

Oder das Cheaten bei den Neet for Speed Games. u.s.w.

Gruß
Guenni :schluck:

Bei mir läuft laut MSI afterburner F1 2010 nur in Dx 9. Muss man für dx 11 noch was einstellen?

Ja, du musst die Config entsprechend anpassen.
\\Users\User-Dir\Documents\My Games\FormulaOne\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Den Parameter
<directx forcedx9="true" />
wie folgt abändern:
<directx forcedx9="false" />

Grüße

Dankeschön, hat geklappt.

Aber was mich bei den online Rennen extrem nervt, dass man mit seinen Mitspielern überhaupt nicht kommunizieren kann. Voice Chat mal außen vor, aber da haben uns die Konsolenspieler ordentlich etwas eingebrockt...

Ich vermisse es wirklich vor oder nach nem Rennen mit den Leuten zu chatten und auch die Möglichkeit um mal ein Sorry loszuwerden.

Habe gestern leider jemand abschossen da meine Räder dank fehlendem Frontflügel keinerlei Grip mehr hatten. Aber selbst in GfWL kann man Textnachrichten nur an Freunde schicken, das ist absolut nicht zeitgemäß.

Zumal die Vorgänger Dirt und Grid allesamt einen InGame-Chat hatten..

Grüße

Also via Gfwl kann man auch "nicht Freunden" eine Nachricht schicken. Wär mir neu, wenn das nicht geht. Einfach unter Spieler aussuchen und dann eine Nachricht senden. Habe ich schon mehrmals so gemacht, man muss nicht befreundet sein.

Aber so ein Chat wär wirklich nicht schlecht...

Ich kann das mit dem Lenkrad,xber es ist unmöglich eine gescheite Runde zu fahren mit der Kameraeinstellung hinter dem Auto.Gibt es eine möglichkeit das zu ändern wie früher bei GP2 Danke für Eure Hilfe

Wie wärs mal mit Handbuch?
Cockpit, Überhelm Kamera usw. ist alles verfügbar und kann durchgeschaltet werden.

Daneben gibt es zahlreiche Cam-Mods (POV-Mods) für so ziemlich jede nur denkbare Ansicht.

Grüße

oh ja, grade die dynamischen POV-Mods sind sehr sehr geil.

Nun hat mich ein Problem erwischt, dass eigentlich durch den Patch behoben sein sollte.

Ich habe endlich mal Zeit gefunden die 1. Saison im Virgin fertig zu fahren(7 jährige Karriere).
Verlief auch sehr gut und so bekam ich ein Vertragsangebot von Mclaren.
Angenommen, habe es jedoch bereut, weil das Auto viel zu gut ist.^^ Mit dem Virgin waren die Gegener auf Legend schon wirklich extrem gut.

So jetzt nach der 1. Saison trifft mich jedoch der "save data corrupt" bug.
Spielstand ist weg!
Sehr ärgerlich. Woran kann das liegen? Zufall?

Naja, werde ich nochmals beginnen, hat mit dem Virgin eh mehr Spaß gemacht :)

EDIT: Nach dem 4. Neustart funktioniert der Spielstand wieder? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Prob.
Kumpel sieht in der Multiplayer Lobby immer weniger Spiele als alle anderen . Auch bei geschlossener Lobby , nur mit Freundeseinladung kann er sich nicht einloggen . Erstellt er ein Spiel , ist es umgekehrt . An einer zu schwachen Leitung kann es nicht liegen .
Aber wo dran sonst ??