Wolfgang schrieb:
Und das liegt dann eben doch an der Latenz, die mit FG eben schlechter ist als ohne FG Auch ohne Reflex bei DLSS 2 sind die latenzen bei der FG oft schlechter.
In dem Fall hier bringt SR Quality ja sogar mehr FPS als FG, was ich auch schon komisch finde. Deshalb ist die Latenz auch niedriger als mit FG.
Ich schätze mal, wenn SR Quality auf die gleichen FPS wie FG kommen würde, also 85 statt 95, dann läge dessen Latenz auch irgendwo bei ~50-55ms(grob geschätzt anhand des Latenz-Unterschieds zwischen DLSS Quality und DLSS Performance sowie Nativ und DLSS Quality).
Das sind zwar immer noch ~15-20ms weniger als Nativ+FG, dafür erhält man je nach DLSS Implementierung evtl ein besseres Bild, umgeht ein potenzielles CPU Limit und hat auch generell weniger CPU Verbrauch.
Und ich glaube persönlich wie gesagt nicht, dass so arg vielen Leuten ein Unterschied zwischen 55ms und 70ms Latenz auffallen würde und selbst wenn dann nur im direkten Vergleich, bei dem man sich dann innerhalb weniger Minuten an das eine oder das andere gewöhnt hat.
Aber es gibt ja eigentlich keinen Grund, nicht generell beides zu nutzen, wenn man kann, das wäre dann hier nur noch ein Latenzunterschied von gerade mal ~8ms ggü reinem SR Quality bei dafür flüssigerem Bild.
Ich habe, wenn das Spiel FG bietet, immer beides an, SR Quality und FG, aber eben auch einen FPS Limiter, somit verringert bei mir DLSS2 auch meist nur den Stromverbrauch aber nicht die Latenz.