• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, aid0nex, Mcr-King und 2 andere
Man nehme mein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, alonsie, Simanova und 31 andere
Ich hatte mich damals schon total gewundert, dass sie diese hervorragende Marke eingestellt hatten. Gut, dass es jetzt einen neuen Teil geben wird. Noch besser, dass der auch im Game Pass enthalten sein wird. Ich freue mich darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, HiT-Killer, Gudderson und 2 andere
Na da hofft man doch auf einen Character-Editor. :lol:
Bin mal gespannt ob sie den Charme von den früheren Teilen einfangen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, LeckerRK, alonsie und 16 andere
Bin ich ja gespannt was die Forza Horizon Entwickler so drauf haben im anderem Genre, nachdem sie die Xbox quasi alleine am Leben gehalten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, aid0nex, Haldi und 9 andere
Nichtsagendes Video. Ingame Grafikeindrücke wären besser gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Qyxes, DFFVB und eine weitere Person
Na da bin ich ja mal echt gespannt, inwieweit man da im Remake Änderungen vornimmt.

Offenbar muss es jetzt eine weibliche Heldenfigur sein, weil... na ja, ist halt derzeit total angesagt, weibliche Hauptfiguren in Spiele, Filme und Serien zu bringen.

Übrigens ist die Anniversary Version von Fable derzeit bei Steam um 70% reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, iWrite und 3 andere
Ich habe mir grade die Stunde Trailer aus dem gestrigen Xbox Showcase angesehen, und muss sagen, dass es einiges gibt, dass mein Interesse geweckt hat. Fast schon "Schade", dass davon aber einiges mit eher ungenauen "2025" versehen ist ;) .

Fable war sicherlich ein Highlight. Und mit quasi überall "Day One in Gamepass", gibt es also gut Möglichkeiten in vieles mal ein Wochenede reinzusehen.

[Was ich etwas Schade finde, ist dass alle "Action RPGs" nun Souls-Likes zu werden scheine. Ich kann dem Spieltyp nichts abgewinnen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Mehr als memberberrys werden wir wohl nicht bekommen. Da wird Mal wieder ein legendärer Name ausgegraben um Hype zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die im Trailer gezeigte Hauptfigur ist zudem weiblich, was im Kommentarbereich zum YouTube-Video mehrfach die Frage aufwirft, ob die Spielfigur frei konfiguriert werden kann.
Die Leute stören sich weniger daran, dass die Figur weiblich ist, sondern dass sie eher “alternativ attraktiv” ist.

Wenn ich ein Spiel spiele starre ich teilweise hunderte Stunden auf die Spielfigur, da möchte ich eigentlich etwas das “das Auge erfreut”. Egal welches Gender.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kitsune-Senpai, MurphysLaw und 8 andere
sah jetzt nicht wie ein Fable Spiel aus.... und wo ist der Charakter-Editor bitte hin? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: XxPvtPaulaxX und lex30
Weiß gar nicht, was die Leute haben? So unattraktiv finde ich die Figur gar nicht.

Ich würde mich auch nicht an einer festen Frauenfigur stören, männliche Helden gibt es ja genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Bitcoon, HolySkillet und 7 andere
Axxid schrieb:
Wenn ich ein Spiel spiele starre ich teilweise hunderte Stunden auf die Spielfigur, da möchte ich eigentlich etwas das “das Auge erfreut”. Egal welches Gender.
Soll doch jede/r machen, wie es ihr/ihm gefällt, egal welches Geschlecht der Charakter am Ende haben wird und wie bewusst (un-)attraktiv man diesen Charakter dann ausgestalten will; ein Charakter-Editor wäre natürlich ideal.

Ich finde es komisch, dass diese Diskussion bei der Protagonistin des kommenden Star Wars : Outlaws Spiel hingegen (hier) nicht aufzukommen scheint, denn da dürfte man keine Wahl wie evt. bei Fable haben und muss wohl damit leben, den von UbiSoft vorgesetzten Charakter zu spielen; evt. hat man sich daran aber schon gewöhnt, seitdem Disney Stars Wars gekauft hat und - dem überwiegenden Trend in Hollywood folgend - ideologischer ausrichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Der Lord
Ach Fable. Teil 2 war der beste der Reihe. Unvergessen wenn man zum Dorf aus Teil 1 kommt und sieht was daraus geworden ist.

Mit Teil 3 bin ich leider nie warm geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox und Acrylium
Trailer ohne Ingame Szenen und einige wollen bereits preordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, controlokk, Kitsune-Senpai und 4 andere
SGCGoliath schrieb:
einige wollen bereits preordern
Und andere wissen schon jetzt was alles nicht gut sein wird im Spiel. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, engineer123, HolySkillet und 3 andere
Fable ist immer an mir vorbei gegangen. Mal sehen wie es am Ende wird, aber ich freu mich darauf.

Kann die ganze Diskussion wegen der gezeigten Hauptfigur nicht verstehen.

...und herrjeh wenn ich hier schon wieder was von "Ideologien" lesen muss, kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, C3LLoX, habla2k und 3 andere
ben12345 schrieb:
Ne die gibt es gar nicht, das denken sich so fürchterliche Menschen wie ich nur aus ;)
Korrekt, Wokespotting nennt man sowas.
Dazu war die unverhoffte Attraktivität der Helding seit dem ersten Trailer Teil des britischen Humors. Schau dir den Trailer nochmal an und man erkennt vielleicht den Gag und dessen Timing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Czk666
SGCGoliath schrieb:
Trailer ohne Ingame Szenen und einige wollen bereits preordern.
Da hast du schon recht, das preordern ist aber generell Schwachsinn auch wenn es ingame Szenen zu sehen gibt. Ich hab ja fest mit ingame Material gerechnet, die Ankündigung ist ja jetzt echt schon ne Weile her. Insgesamt muss ich aber gestehen das mich die Microsoft PK positiv überrascht hat was wohl auch an den mittlerweile sehr weit runtergeschraubten Erwartungen liegt. Es waren schon ein paar interessante Spiele dabei.

Zurück
Oben