Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release
Nachdem bereits 2018 die Arbeiten am Reboot des Rollenspiels Fable verkündet wurden und ein erster Trailer im Jahr 2023 präsentiert wurde, wurde es einige Zeit still um die Neuauflage. Mit einem neuen Trailer meldet sich Playground Games zum diesjährigen Xbox Showcase zurück und geht auch grob auf die Veröffentlichung ein.
Ich hatte mich damals schon total gewundert, dass sie diese hervorragende Marke eingestellt hatten. Gut, dass es jetzt einen neuen Teil geben wird. Noch besser, dass der auch im Game Pass enthalten sein wird. Ich freue mich darauf!
Na da bin ich ja mal echt gespannt, inwieweit man da im Remake Änderungen vornimmt.
Offenbar muss es jetzt eine weibliche Heldenfigur sein, weil... na ja, ist halt derzeit total angesagt, weibliche Hauptfiguren in Spiele, Filme und Serien zu bringen.
Übrigens ist die Anniversary Version von Fable derzeit bei Steam um 70% reduziert.
Ich habe mir grade die Stunde Trailer aus dem gestrigen Xbox Showcase angesehen, und muss sagen, dass es einiges gibt, dass mein Interesse geweckt hat. Fast schon "Schade", dass davon aber einiges mit eher ungenauen "2025" versehen ist .
Fable war sicherlich ein Highlight. Und mit quasi überall "Day One in Gamepass", gibt es also gut Möglichkeiten in vieles mal ein Wochenede reinzusehen.
[Was ich etwas Schade finde, ist dass alle "Action RPGs" nun Souls-Likes zu werden scheine. Ich kann dem Spieltyp nichts abgewinnen.]
Die im Trailer gezeigte Hauptfigur ist zudem weiblich, was im Kommentarbereich zum YouTube-Video mehrfach die Frage aufwirft, ob die Spielfigur frei konfiguriert werden kann.
Die Leute stören sich weniger daran, dass die Figur weiblich ist, sondern dass sie eher “alternativ attraktiv” ist.
Wenn ich ein Spiel spiele starre ich teilweise hunderte Stunden auf die Spielfigur, da möchte ich eigentlich etwas das “das Auge erfreut”. Egal welches Gender.
Wenn ich ein Spiel spiele starre ich teilweise hunderte Stunden auf die Spielfigur, da möchte ich eigentlich etwas das “das Auge erfreut”. Egal welches Gender.
Soll doch jede/r machen, wie es ihr/ihm gefällt, egal welches Geschlecht der Charakter am Ende haben wird und wie bewusst (un-)attraktiv man diesen Charakter dann ausgestalten will; ein Charakter-Editor wäre natürlich ideal.
Ich finde es komisch, dass diese Diskussion bei der Protagonistin des kommenden Star Wars : Outlaws Spiel hingegen (hier) nicht aufzukommen scheint, denn da dürfte man keine Wahl wie evt. bei Fable haben und muss wohl damit leben, den von UbiSoft vorgesetzten Charakter zu spielen; evt. hat man sich daran aber schon gewöhnt, seitdem Disney Stars Wars gekauft hat und - dem überwiegenden Trend in Hollywood folgend - ideologischer ausrichtet.
Korrekt, Wokespotting nennt man sowas.
Dazu war die unverhoffte Attraktivität der Helding seit dem ersten Trailer Teil des britischen Humors. Schau dir den Trailer nochmal an und man erkennt vielleicht den Gag und dessen Timing.
Da hast du schon recht, das preordern ist aber generell Schwachsinn auch wenn es ingame Szenen zu sehen gibt. Ich hab ja fest mit ingame Material gerechnet, die Ankündigung ist ja jetzt echt schon ne Weile her. Insgesamt muss ich aber gestehen das mich die Microsoft PK positiv überrascht hat was wohl auch an den mittlerweile sehr weit runtergeschraubten Erwartungen liegt. Es waren schon ein paar interessante Spiele dabei.