-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Fable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release
nciht
Vice Admiral
Ich bleibe skeptisch. Fable hatte immer etwas einzigartiges, wodurch es sich gelohnt hat die Spiele zu spielen, aber imho war keiner der Teile wirklich gut.
Der SC war zwar irgendwie vorgegeben (also das er ne Schwester hatte, die dann zusammen mit dem Prolog die Motivation in die Geschichte geben soll, etc.), ein wichtiges Ziel in der Entwicklung der ersten Spiele war aber, dass man diesen Charakter so spielen und anpassen konnte, wie man will (deswegen hatte er ja auch keinen Namen). Auch wenn man da bzgl. der Freiheiten ggf. etwas zu viel versprochen hatte - Aber gerade wegen der zu hohen Versprechen damals, würde ich mir eher wünschen, man würde die ursprüngliche Vision von Fable 1 versuchen umzusetzen (bzw. deutlich näher da dran zu kommen)und den Charakter eben weitestgehend unbeschrieben zu lassen und bestenfalls auch wieder wie in Teil 3 auswählbar, ob man einen männlichen, oder weiblichen Charakter spielen möchte... Also schon mit einer neuen Geschichte und kein Remake.
Was gezeigt wird, scheint mir einfach nur ein Spiel im Fable-Universum zu sein und so toll und interessant fand ich das Worldbuilding jetzt nicht, dass ich davon jetzt mehr haben will. Ich mochte es eher wegen der besonderen Spielmechaniken und Charakter-Progression und von diesen einzigartigen Spieldesigns, hätte ich gerne mehr.
Das steht und fällt (für mich) eher damit, wie anpassbar diese Figur ist (was imho einfach zur Reihe gehört). Bzw. mich stört eher, dass hier ein Gesicht vermarktet wird und diese Protagonistin scheint einen bereits sehr definierten Charakter zu haben, was nicht gerade typisch für die Reihe ist. Bei Teil 1 wurde der Protagonist v.A. in seiner Kind-Form vermarktet, die nur die ersten Spielstunden bei jedem gleich aussehen sollte. Man sollte eben einen Helden Spielen, der älter wird und entsprechend der Entscheidungen, Skills und der gewählten Anpassungsmöglichkeiten verändert. Das war für mich DAS Kernelement des Spiels, was es eben anders machte als andere Spiele.Axxid schrieb:Die Leute stören sich weniger daran, dass die Figur weiblich ist, sondern dass sie eher “alternativ attraktiv” ist.
Der SC war zwar irgendwie vorgegeben (also das er ne Schwester hatte, die dann zusammen mit dem Prolog die Motivation in die Geschichte geben soll, etc.), ein wichtiges Ziel in der Entwicklung der ersten Spiele war aber, dass man diesen Charakter so spielen und anpassen konnte, wie man will (deswegen hatte er ja auch keinen Namen). Auch wenn man da bzgl. der Freiheiten ggf. etwas zu viel versprochen hatte - Aber gerade wegen der zu hohen Versprechen damals, würde ich mir eher wünschen, man würde die ursprüngliche Vision von Fable 1 versuchen umzusetzen (bzw. deutlich näher da dran zu kommen)und den Charakter eben weitestgehend unbeschrieben zu lassen und bestenfalls auch wieder wie in Teil 3 auswählbar, ob man einen männlichen, oder weiblichen Charakter spielen möchte... Also schon mit einer neuen Geschichte und kein Remake.
Was gezeigt wird, scheint mir einfach nur ein Spiel im Fable-Universum zu sein und so toll und interessant fand ich das Worldbuilding jetzt nicht, dass ich davon jetzt mehr haben will. Ich mochte es eher wegen der besonderen Spielmechaniken und Charakter-Progression und von diesen einzigartigen Spieldesigns, hätte ich gerne mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Dancefly
Lt. Commander
Ich schonOctavius schrieb:Kann die ganze Diskussion wegen der gezeigten Hauptfigur nicht verstehen.
Nö, ist doch völlig irrelevant wie die Voice/Mo-Cap Person im realen Leben aussieht.Dancefly schrieb:Ich schon
Soll ich dir jetzt paar Bilder raussuchen von Lily Nichol wo sie nicht gut getroffen ist?Dancefly schrieb:Ich schon
Yoshi_87
Lt. Commander
Fable gehört absolut zu meiner Lieblings Gaming Reihe. Habe jeden Teil gespielt und fand die alle absolut super.
Ich hab darauf seit dem Teaser von 2020 gewartet.
Und mir ist scheiß egal wie der Char aussieht. Der wird eh komplett weird aussehen wenn ich mit dem beim Barbier war.
Ich hab darauf seit dem Teaser von 2020 gewartet.
Und mir ist scheiß egal wie der Char aussieht. Der wird eh komplett weird aussehen wenn ich mit dem beim Barbier war.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Eine gute Spielweise führte unter anderem zu hellen Hautmerkmalen und einem hellen Bart, während die böse Seite Teufelshörner und Dämonenmale zeigte.
Naja hoffentlich wird im Remake helle Haut und heller Bart bitte nicht mehr als Zeichen für eine gute Spielweise verwendet.
Blastoise
Lt. Junior Grade
Ich freue mich riesig, dass Microsoft dem Franchise neues Leben einhaucht. Brannte damals schon sehr auf News zu Fable. Auch wenn ich mir aktuell lieber ein (ordentliches) Remake der ersten drei Teile gewünscht hätte. Vielleicht passiert das ja in nicht allzu ferner Zukunft. Hoffen darf man ja noch.
Zum Trailer halte ich mich (noch) bedeckt. Das Footage sieht gut aus, bis 2025 ist jedoch noch genug Zeit. Wer weiß, was sich da noch ändert oder anpasst. Gehe nämlich nicht davon aus, dass das Spiel vor dem zweiten Quartal in 2025 erscheint.
Zum Trailer halte ich mich (noch) bedeckt. Das Footage sieht gut aus, bis 2025 ist jedoch noch genug Zeit. Wer weiß, was sich da noch ändert oder anpasst. Gehe nämlich nicht davon aus, dass das Spiel vor dem zweiten Quartal in 2025 erscheint.
tipmyredhat
Ensign
Das ist ja übel. Wieso machen die Entwickler sowas? DER große Reiz von Games is Eskapismus. Wenn ich den ganzen Tag auf - überaus höflich formuliert - Durchschnittsvisagen glotzen will, kann ich das umsonst bei mir im Park.Dancefly schrieb:Ich schon
Ich schätze das ist wieder so ein Games Projekt nach dem bewährten Prinzip des Checkbox-Driven-Designs. Was diese Checkboxen sind, kann sich wohl ein jeder denken.
JanaWattdenn
Cadet 2nd Year
In dem ersten Teil habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt…und mehrere Male durchgespielt. Alles was danach kam hat mich nie so gecatched…. Bin aber auch älter geworden xd
9t3ndo
Captain
Waren doch im Trailer zu hauf. Auch eine kurze Kampfszene mit bogen und Magie.supertramp schrieb:Nichtsagendes Video. Ingame Grafikeindrücke wären besser gewesen.
Dann spielst du halt was anderes. Einfach weitergehenben12345 schrieb:Eben das stimmt nicht. Sie sie sieht im Spiel nicht nur auf dem unvorteilhafte Screenshot hässlich aus. Sondern durchweg in ALLEN trailern. Lets agree to disagree.
Bitte nicht noch so ein blöder Shitstorm weil das Design der Charts angeblich kacke oder biased oder sonstwas ist.
Mitddem blöden Gehate habt ihr den Leuten bereits den Spaß an Horizon Forbidden West vermasselt.
Und jetzt? For fuck sake, nicht jede Frau in jedem Spiel muss aussehen wie ein Supermodel.ben12345 schrieb:Eben das stimmt nicht. Sie sie sieht im Spiel nicht nur auf dem unvorteilhafte Screenshot hässlich aus. Sondern durchweg in ALLEN trailern.
Und nicht jede Frau in einem Spiel die mal nicht wie ein Supermodel aussieht muss direkt aufgrund irgendeiner ideologie hässlich gehalten sein. Mal davon abgesehen ist sie nicht hässlich. Sie entspricht nur nicht deinem Ideal eine attraktiven Frau.
Geh mal an die frische Luft und schau dir die Menschen an. Du wirst mehr Frauen finden die eher der Protagonistin im Spiel ähneln als irgendwelche Victoria Secret Models.
B
ben12345
Gast
Warum vermasselt dir denn ein negativer Kommentar zu einem Spiel den Spaß daran? Willst du etwa das sich Leute zu Spielen im Forum nur positiv äußern?pacifico schrieb:Dann spielst du halt was anderes. Einfach weitergehen
Bitte nicht noch so ein blöder Shitstorm weil das Design der Charts angeblich kacke oder biased oder sonstwas ist.
Mitddem blöden Gehate habt ihr den Leuten bereits den Spaß an Horizon Forbidden West vermasselt.
Den Spaß am Spiel solltest du dir wirklich nicht verderben lassen nur weil wir da unterschiedliche Meinungen zu haben. Dann kannst du ja an so gut wie gar keinem Spiel mehr Spaß haben weil so gut wie gar kein Spiel von allen gemocht wird (bis auf Elden Ring vielleicht).
Ergänzung ()
Hier ist er wieder, der alte Stohmann. Ich habe auch nie behauptet das es nur Supermodels in Spielen geben muss. Einen Charakter aber nach dem Fotomodell einer Schauspielerin zu digitalisieren und diese dann derart hässlich zu machen ( was ja sogar zusätzliche Arbeit erfordert) ist meiner Meinung nach ideologisch motiviert (warum zur Hölle sollte man es sonst machen) und irgendwie merkwürdig.Atnam schrieb:Und jetzt? For fuck sake, nicht jede Frau in jedem Spiel muss aussehen wie ein Supermodel.
Und nicht jede Frau in einem Spiel die mal nicht wie ein Supermodel aussieht muss direkt aufgrund irgendeiner ideologie hässlich gehalten sein.
Geh mal an die frische Luft und schau dir die Menschen an. Du wirst mehr Frauen finden die eher der Protagonistin im Spiel ähneln als irgendwelche Victoria Secret Models.
Weil es eine schlechte Angewohnheit ist den Leuten die etwas mögen und gut finden bei jeder Gelegenheit zu erzählen das es Schrott ist was sie lieben.ben12345 schrieb:Warum vermasselt dir denn ein negativer Kommentar zu einem Spiel den Spaß daran? Willst du etwa das sich Leute zu Spielen im Forum nur positiv äußern?
Das ist eine ganz schlechte Angewohnheit in der Gaming Community.
Insbesondere diese toxische Diskussion um das Design von weiblichen Chars ist derart daneben.
Machst du das auch bei deinen Freunden?
Ich wiederhole mich noch einmal.ben12345 schrieb:Einen Charakter aber nach dem Fotomodell einer Schauspielerin zu digitalisieren und diese dann derart hässlich zu machen ( was ja sogar zusätzliche Arbeit erfordert) ist meiner Meinung nach ideologisch motiviert (warum zur Hölle sollte man es sonst machen) und irgendwie merkwürdig.
Wir wissen nicht ob der Charakter auf Basis der Schauspielerin digitalisiert wurde oder ob die Schauspielerin lediglich für das MoCap verantwortlich war.
Ist das hier in deinen Augen hässlich?
Woher hast du die Kenntnisse über Char Design und Mocap?ben12345 schrieb:Einen Charakter aber nach dem Fotomodell einer Schauspielerin zu digitalisieren und diese dann derart hässlich zu machen ( was ja sogar zusätzliche Arbeit erfordert) ist meiner Meinung nach ideologisch motiviert (warum zur Hölle sollte man es sonst machen) und irgendwie merkwürdig.
Ideologisch ist übrigens jede politische Einstellung.
Deshalb sollte man mit dieser Keule nicht inflationär um sich hauen...
Yoshi_87
Lt. Commander
Du meinst "Normalität" ist jetzt falsch?ben12345 schrieb:Für dich mag das so sein, für mich ist das konsequente Leugnen und verharmlosen dieser Ideologie das Problem.
Weil nicht jede Person aussieht wie ein Supermodel...? Hä? Was ist das bitte für eine weirde Aussage?
Oder steh ich grad vollkommen auf dem Schlauch und du meinst was völlig anderes?
Ich mein der Char sieht halt aus wie ein normaler Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.
habla2k
Rear Admiral
Ganz offensichtlich, soso. Und zu welchem Zweck? Und warum dann nicht einfach eine in deinen Augen hässliche Protagonistin nehmen sondern eine in deinen Augen offenbar attraktive Frau und diese dann im Spiel ändern? Welchen Sinn soll das haben? Nur weiter, bin sicher du bist da etwas ganz großem auf der Spur.ben12345 schrieb:hier wurde ganz offensichtlich die Protagonistin absichtlich "hässlich" gemacht