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News Fable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release

Captain Mumpitz schrieb:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, immer. Ob man die digitale Dame nun attraktiv findet oder nicht, ist somit auch subjektiv und einfach jedermanns Sache.
Aber sie sieht auf jeden Fall irgendwie seltsam aus. Ich weiss nicht ob's die Mimik ist oder irgendwas an den Proportionen - aber da stimmt doch was nicht?
Ich find es liegt an der Mimik. Die sieht einfach super unsympathisch, toxisch und unnatürlich aus. Wenn Sie der Dame schon nicht die tollsten Gene geben, dann muss die wenigstens einen sympathischen eindruck hinterlassen. Aber da kommt ja nix, die guckt ja nur doof aus der Wäsche die ganze Zeit. Hoffentlich kann man auch Männliche Charaktere erstellen, ich habe es im ersten Teil geliebt den Bart wachsen zu lassen.
 

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2004?! Mir kommt es vor als hätte ich es erst gestern gespielt.
 
Als jemand der alles pre-ordered, was er interessant findet, freue ich mich hierauf wieder sehr.
Wurde vom Vorbestellen noch nie enttäuscht, sei es Cyberpunk oder Assassins Creed Unity
 
Schaut gut aus.

Ist es auch möglich einen Trans-Mann zu spielen oder kann man nur eine Trans-Frau spielen?
 
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@sTOrM41 wie kommst du jetzt darauf das die Protagonistin trans ist?
 
Meine erste Reaktion beim Trailer: Ugh, ok, hässliche Charaktere - bitte ja nicht voke Kram. Dann so: hmm ok, der Typ macht hier nicht auf Clown... Der sieht halt so aus. Er scheint ja ihr Mentor zu sein, ist ja ok aber die Heldin sieht blöd aus.
Dann dämmerte es mir: ah ja, da war doch was. Der frühere Trailer zum neuen Fable hat ja die Heldin gezeigt, die so polarisiert hat. Stimmt, ist dann eigentlich ok. So erkennt man sie ja wieder im Einheitsbrei der Helden-Face-Modells.
Am Ende des Trailers: hey, cool - die Helden wirken authentisch, ich will ihre Geschichte wissen/spielen.

Ich vertrete hier sicherlich eine Randposition aber ich wünsche mir für das neue Fable keinen Character-Editor. Ich finde, Games, die Geschichten von Charakteren erzählen, können und sollen uns die Charaktere vorgeben.
 
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Das im Jahr 2004 erschienene Fable war in gleich mehreren Punkten wegbereitend für das Rollenspielgenre.
Das Highlight bis heute war für mich wie die Waffe mühsam hinter sich her gezogen wurde wenn die Stärke nicht dafür ausgereicht hat.^^

Ich hatte es damals erst später auf dem PC gespielt.^^ Das war das einzige Spiel mit Third-Person-Perspektive bei dem ich Motion Sickness bekommen hatte, lag aber an meiner Spielweise, hab warum auch immer am Anfang ununterbrochen die "Cam" gedreht egal ob ich gelaufen oder gestanden bin und oft auch sehr schnell, hab das dann abgestellt und hatte dann auch keinerlei Probleme mehr. :D
 





BOBderBAGGER schrieb:
Ja absolut, gerade da gibt's das meiste Feuer.
Bedeutet nicht weil wir unterschiedliche Geschmäcker haben das wir uns nicht mögen.

Wenn dir Kommentare anderer (insbesondere randoms im Netz) deinen Spaß verderben wirds Zeit einfach mal abzuschalten und dein Ding zu machen.

Das ist ein netter Versuch schlechte Diskussionskultur schön zu quatschen.
 
frames p. joule schrieb:
Freu mich drauf. Fable 2 war großartig. ("Welcome to the Sanctuary!")

Und ich ärgere mich über das Weltbild sovieler meiner Zockerkollegen. Habe immer den einen oder anderen gehässigen Kommentar auf der Fingerspitze (z.B. so kriegt ihr nie eine Gute ab), aber eigentlich tut es mir eher leid für euch. Noch viel mehr allerdings für die Frauen in eurem Umfeld, die mit euch leben müssen.
Die Frauen in meinem Umfeld sehen das ganz genauso wie ich und sind von diesem modernen Fake Feminismus, der sich über zu hübsche Frauen in Videospielen sorgen macht aber die Vergewaltigung jüdischer Frauen in Israel relativiert noch mehr angeekelt als ich. Und aufgrund meiner Meinung zu einem Videospiel mein komplettes Weltbild zu erschließen ist dann doch etwas gewagt meinst du nicht?
 
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ben12345 schrieb:
sich über zu hübsche Frauen in Videospielen sorgen
Darüber macht sich doch niemand Sorgen? Es ging hier, im Gegenteil, um angeblich zu hässliche Frauen in Videospielen! Teilweise um Kritik daran, dass es überhaupt weibliche Mainchars gibt.

Die Publisher wollen nunmal realistische ("relatable") Charaktere, insbesondere realistische weibliche Chars, weil sie die Zielgruppe erschließen wollen, weil sie mehr verkaufen wollen, schon klar. Und manchen Männern sind die Frauen dann nicht "hübsch" genug, manche haben sogar das Gefühl, dass ihnen etwas weggenommen wird von eben diesen Frauen, für die die Spiele neuerdings gemacht zu sein scheinen. Überall im RL wollen die Frauen was und jetzt dringend sie sogar in die ureigene Männerdomäne vor: Videospiele. Dann geht das große Mimimi in den Foren los und die meisten merken gar nicht, wie sehr sie sich selbst entlarven.

Ein Problem aus Sicht des Feminismus ist, dass diese, deine Kategorisierung von schön oder nicht schön überhaupt eine Rolle spielt. Die meisten Frauen wollen nicht ständig auf Oberflächlichkeiten reduziert werden. Es sollte für den Spielspaß einfach völlig egal sein, ob du einen Videospielcharakter attraktiv findest oder nicht, so wie es bei echten Frauen egal sein sollte, ob du sie attraktiv findest oder nicht. Die Frau im Trailer sieht halt aus wie eine ganz normale Frau, videospieltypisch comichaft überzeichnet. Weiß nicht was daran so schwer zu ertragen ist.

Schade, dass wir diese Diskussion immer häufiger ausgerechnet bei den tollsten Spielen haben, zuletzt bei Forbidden West. Dann spielts halt einfach nicht, aber heult nicht die Welt mit euren Ressentiments voll. Ist jetzt auch genug abgeglitten hier /
 
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frames p. joule schrieb:
Ein Problem aus Sicht des Feminismus ist, dass diese, deine Kategorisierung von schön oder nicht schön überhaupt eine Rolle spielt. Die meisten Frauen wollen nicht ständig auf Oberflächlichkeiten reduziert werden. Es sollte für den Spielspaß einfach völlig egal sein, ob du einen Videospielcharakter attraktiv findest oder nicht, so wie es bei echten Frauen egal sein sollte, ob du sie attraktiv findest oder nicht.
Wenn es keine Rolle spielt (oder sollte) was hat die also bei den "zu attraktiven" Designs abgehalten wenn das Spiel selbst richtig gut war ? Bei dem rumgeschreie um Stellar Blade ging es iirc auch nie um das wie ich höre gute gameplay.
 
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frames p. joule schrieb:
Die Publisher wollen nunmal realistische ("relatable") Charaktere, insbesondere realistische weibliche Chars, weil sie die Zielgruppe erschließen wollen, weil sie mehr verkaufen wollen, schon klar.

In deinem Beispiel zu Horizon ist diese Strategie jedenfalls schon mal nicht aufgegangen, der Nachfolger verkaufte sich zwar gut, aber nicht wie der Vorgänger. Schon gar nicht übertraf er ihn.

Ich spiele den Charakter der mir vorgegeben wird. Entweder akzeptiere ich das oder muss das Spiel eben im Regal lassen. Mittlerweile komme ich fast zum Schluss zukünftige Protagonisten sollten wie C3PO aus Star Wars einfach Androiden sein. Dann gibt es keine Debatten über Geschlechter und deren Anzahl, deren Attraktivität, ihrem Alter oder ihrer Hautfarbe. Skins kaufen braucht dann auch niemand mehr.

Bis es soweit ist erfreue ich (persönlich) mich an attraktiven Charaktermodellen - weibliche wie männliche. Wie schon hier geschrieben wurde: Mr. und Mrs. Durchschnitt sehe ich tagtäglich in der Realität. Und warum wird eigentlich immer nur bei weiblichen Char's ein Fass aufgemacht? Selbstverständlich gibt es nämlich auch attraktive männliche Charaktere in Videospielen und ich habe von weiblicher Seite noch nie Klagen darüber gehört er sähe zu attraktiv aus. Oder von männlichen Kollegen die neidisch auf die Erscheinung eines Kratos reagieren.
Es gab Frauen die nur wegen Brad Pitt ins Kino gegangen sind, der Film, bzw die Handlung war gar nicht so wichtig. Und warum wird akzeptiert dass im Kino die Darsteller selbstverständlich Attraktiv sind, jedenfalls die Hauptdarsteller? Weil die Leute das sehen wollen! Weil Attraktivität zwar subjektiv ist, allerdings es eben auch ganz objektive Merkmale gibt die gemeinhin als "Attraktiv" wahrgenommen werden. "Goldenen Schnitt" googlen und Symmetrie.

Am Besten also immer einen Charaktereditor einbauen, dann darf sich jeder austoben und entweder Mr. oder Miss Universum erstellen, oder wenn er/sie mag auch ein Neutrum.
Bis endlich die Erkenntnis einsetzt in Videospielen C3PO als spielbaren Charakter zu nutzen und somit ein für Allemal diese Diskussionen enden mögen.
 
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Eure Argumente gehen an der Diskussion vorbei. Wer redet von zu attraktiv? Ich übe keine Kritik daran, dass irgendwelche Videospielchars zu attraktiv sind, ich kritisiere die Leute, die meinen, bestimmte Videospielcharaktere wären zu hässlich, obwohl sie offensichtlich ganz normal aussehen.
 
Dann nenn es nicht realistisch oder "relatable" genug das ist doch Wortklauberei.
Am Ende wird dann doch wieder aufs Aussehen reduziert.
 
Das Aussehen von Charakteren, das Charakterdesign, ist der wohl minimalste Teil, ein Spiel einzuschätzen zu können! Klar trägt es zu Stimmung bei, jedoch Story + Gameplay überwiegen wohl eindeutig! ;)
 
Spiele sind ein visuelles Medium, noch dazu ist die Identifizierung mit dem Charakter den man spielt Teil des Spielspaßes, deshalb ist es legitim ein Spiel wie Fable nicht spielen zu wollen wenn man dies für einen selbst nicht erfüllt sieht, egal ob der Grund das Aussehen, Verhalten oder was auch immer ist.^^

Was aber absolut nichts damit zu tun hat ist von irgendwelchen geheimen Kräften im Hintergrund zu schwurbeln die eine bestimmte Agenda auch in Videospielen durchsetzen wollen, solche Leute nennt man auch vollkommen zurecht Verschwörungstheoretiker.^^
 
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