• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable: Neuer Trailer zeigt Rollenspiel-Reboot und nennt Release

ben12345 schrieb:
Eben das stimmt nicht. Sie sie sieht im Spiel nicht nur auf dem unvorteilhafte Screenshot hässlich aus. Sondern durchweg in ALLEN trailern.
Was ist an ihr hässlich? Ernstgemeint Frage. Ich finde sie attraktiv und sie erfüllt die meisten Schönheitskriterien, die man in unserer Gesellschaft so hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
pacifico schrieb:
Insbesondere diese toxische Diskussion um das Design von weiblichen Chars ist derart daneben.
Vergeht doch kein Tag, an dem nicht so ein Mist um die Ecke geflogen kommt 🙄. Entweder Woke, Female Boss, unsexy Woman oder was weiß ich. Das als männlicher Vertreter der Spezies zu lesen, ist irgendwie ziemlich peinlich.

pacifico schrieb:
Weil es eine schlechte Angewohnheit ist den Leuten die etwas mögen und gut finden bei jeder Gelegenheit zu erzählen das es Schrott ist was sie lieben.

Das ist eine ganz schlechte Angewohnheit in der Gaming Community.

Insbesondere diese toxische Diskussion um das Design von weiblichen Chars ist derart daneben.

Machst du das auch bei deinen Freunden?
Dieses Spiel bereits zu lieben ist dann nach 3 CGI Trailern doch ein bisschen früh. Ich will dir auch den Spaß daran nicht verderben sondern einfach meine Kritik an dem Design der Spielfigur äußern. Ich glaube man kann trotzdem noch Spaß mit dem Spiel haben auch wenn man meine Meinung dazu nicht teilt...

ben12345 schrieb:
Verglichen mit der Schauspielerin ja
Fragst du Frauen auf der Straße auch warum sie sich denn nicht oder aber zu viel Schminken und wozu diese Ideologie sein soll? Warum sie sich denn nicht für dich hübsch machen, weil du eben hübsche Frauen sehen willst?

Ganz ehrlich, das einzig "hässliche" hier, ist DEINE Ideologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Atnam und Yoshi_87
Kaufmannsladen schrieb:
Was ist an ihr hässlich? Ernstgemeint Frage. Ich finde sie attraktiv und sie erfüllt die meisten Schönheitskriterien, die man in unserer Gesellschaft so hat.
Gut das ist halt extrem subjektiv. Ein markantes Männerkinn und Wangenknochen wie ein Profiboxer finde ich bei Frauen weniger attraktiv. Aber wie gesagt das ist sehr subjektiv nur ich stehe hier halt mit meiner Meinung absolut nicht alleine dar.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Fragst du Frauen auf der Straße auch warum sie sich denn nicht oder aber zu viel Schminken und wozu diese Ideologie sein soll? Warum sie sich denn nicht für dich hübsch machen, weil du eben hübsche Frauen sehen willst?

Ganz ehrlich, das einzig "hässliche" hier, ist DEINE Ideologie.
Ich glaube auf diesen Schwachsinn muss ich jetzt nicht mehr eingehen. Du versuchst hier offensichtlich verzweifelt mir Aussagen zu unterstellen die ich nicht getätigt habe. Lassen wir das es führ ja zu nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, controlokk, Kitsune-Senpai und 5 andere
Wieso wollen alle einen Character Editor? Lieber eine Figur ggf. über mehrere Teile aufziehen und ihr Tiefe verleihen. Stellt euch vor wir hätten keinen Geralt, Kratos, Cloud und co. Spiele mit fixem, gute geschriebenem Character, sind in einem Story driven Spiel Pflicht mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Atnam
ben12345 schrieb:
Eben das stimmt nicht. Sie sie sieht im Spiel nicht nur auf dem unvorteilhafte Screenshot hässlich aus. Sondern durchweg in ALLEN trailern. Lets agree to disagree.
Aha, also waren alle Frauen im Mittelalter hässlich weil es dort eben noch keine Stylingprodukte und Makeup gab?

Setting ist eben Mittelalter. Hauptfigur (wo man noch nicht weiß ob es Charaktereditor gibt) stellt halt hier nicht den Hochadel da sondern wohl gewöhnliche Figur die ins Heldentum reinrutscht.

Der Typ im Trailer (Ex Held) ist auch nicht gerade Brad Pitt. Da redet wieder Keiner darüber.

Gerade Fable kann ich die Schönheitsdiskussion am wenigsten verstehen.
Welt voller Karikatur.

ben12345 schrieb:
Verglichen mit der Schauspielerin ja. Und darum geht es ...
Wie gesagt, abwarten was ihr Beitrag zum Spiel war bevor man erstmal behauptet sie wurde absichtlich negativ verändert.
Ihr Aussehen zu ändern macht schon ab dem Punkt Sinn wo sie nur MoCap und/oder Synchro gemacht hat. Vielleicht wollte sie auch gar nicht einfach 1zu1 ihr Gesicht in ein Spiel übertragen haben? Alles möglich.

KuroSamurai117 schrieb:
Aha, also waren alle Frauen im Mittelalter hässlich weil es dort eben noch keine Stylingprodukte und Makeup gab?

Setting ist eben Mittelalter. Hauptfigur (wo man noch nicht weiß ob es Charaktereditor gibt) stellt halt hier nicht den Hochadel da sondern wohl gewöhnliche Figur die ins Heldentum reinrutscht.

Der Typ im Trailer (Ex Held) ist auch nicht gerade Brad Pitt. Da redet wieder Keiner darüber.

Gerade Fable kann ich die Schönheitsdiskussion am wenigsten verstehen.
Welt voller Karikatur.
Ehm ok. Der Strohmann ist wieder da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und WolledasKnäul
KuroSamurai117 schrieb:

Ich hab so das Gefühl das ganze viele da einfach eine extreme Realitätsverschiebung haben.
Denke mal das liegt auch ganz viel daran das so viele Fotos die man Online sieht eben aus dem besten Winkel, mit Schminke und eben Photoshop sind.

Dazu kommt das sich manche Menschen, durch alles was nicht in ihr perfektes Weltbild passt, angegriffen fühlen. Da reicht eben schon ein Charakter in einem Spiel der nicht wie das typische Model aussieht.

Warum diese Menschen jedoch so sind, da bin ich absolut überfragt. Auf jeden Fall muss irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein. Die Kommentare von denen sind oft auch gaaaanz gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Stoney schrieb:
Wieso wollen alle einen Character Editor? Lieber eine Figur ggf. über mehrere Teile aufziehen und ihr Tiefe verleihen. Stellt euch vor wir hätten keinen Geralt, Kratos, Cloud und co. Spiele mit fixem, gute geschriebenem Character, sind in einem Story driven Spiel Pflicht mMn.
Ja, das stimmt. Absolut ikonische Charaktere, die ich teilweise nicht missen möchte. Allerdings ist bspw. ein Commander Shepard aus Mass Effect das auch, obwohl die Figur individuell gestaltet werden kann. Das eine schließt das andere also nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Captain Mumpitz
@Stoney wenn die Story zur Figur passt dann ja.
Witcher oder God Of War hätte niemals mit ner weiblichen Figur funktioniert. Leg ich meine Hand ins Feuer für.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, WolledasKnäul und ben12345
GeleeBlau schrieb:
Witcher oder God Of War hätte niemals mit ner weiblichen Figur funktioniert.
Da wäre ich mir nicht so sicher. The Witcher ist durch die Roman-Vorlagen definiert, so dass es hier absolut Sinn ergibt. Eine andere Story hätte auch mit einer weiblichen Figur funktioniert. Glaube nicht, dass sich viele über eine Triss, Yennefer oder Ciri in einer Hauptrolle beschwert hätten.

Gof of War kann ich nicht beurteilen. Not my kind of games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Wie wäre es mit einem eigenen Thread zum Thema Aussehen in Games?
Dafür muss der hier doch nicht vollgespammt werden.

Wow.
Wie eine News im Forum dann doch so falsch abdriften kann.

Weiß denn jemand, dass es keinen Charaktereditor geben wird?
Ansonsten: Einfach abwarten und dann Fable spielen oder ignorieren.
Ich lege es mir aber auf meine Watchlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Atnam
Fable Reihe ist an mir vorbei gegangen. Nun habe ich mir die Anniversary Edition vom ersten Teil auf Steam geholt (ist aktuell im Sale). Es gibt mittlerweile zu wenige "klassische" Action Adventuress / RPGs ohne den trendigen Crafting/Survival Mist. Der Trailer hat also zumindest hier seine Aufgabe erfüllt.

Weiterhin finde ich, dass sich die Darstellung der weiblichen Protagonistin im Vergleich zum vorherigen Trailer gebessert hat. Sie sieht nun mehr wie ihr reales Ebenbild aus. Zufall, Trugschluss, refined graphics? Who knows. Finde ich jedenfalls gut. Dass man wiederum das weibliche Vorbild grundsätzlich nicht attraktiv findet, ja ist dann halt so. Aber Fable ist ja für den Charakter Editor bekannt (?), von daher hoffen wir für alle, dass es diesen am Ende auch gibt und der Charakter in der Promo lediglich dem heutigen Zeitgeist "female lead!!!" geschuldet ist.

Die Frage am Ende ist nur, ob das Endergebnis genau so ist denn ich weiß nicht was davon nun ingame und Gameplay war.

ben12345 schrieb:
Gut das ist halt extrem subjektiv. Ein markantes Männerkinn und Wangenknochen wie ein Profiboxer finde ich bei Frauen weniger attraktiv. Aber wie gesagt das ist sehr subjektiv nur ich stehe hier halt mit meiner Meinung absolut nicht alleine dar.

Kurzer Einwurf:
Tatsächlich ist das gar nicht sooo subjektiv. Es gibt durchaus Merkmale, die objektiv betrachtet auf die Mehrheit attraktiv wirken. Dazu gibt es interessante psychologische Studien. Ein klassischer Fall ist z.B. Symmetrie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Vigilant schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. The Witcher ist durch die Roman-Vorlagen definiert, so dass es hier absolut Sinn ergibt. Eine andere Story hätte auch mit einer weiblichen Figur funktioniert. Glaube nicht, dass sich viele über eine Triss, Yennefer oder Ciri in einer Hauptrolle beschwert hätten.
Ich befürchte mit Witcher 4 bekommen wir auch eine andere Story mit einer weiblichen oder anpassbaren Figur. Ein bissl bammel hab ich schon, also nicht, dass es eine weibliche Figur wird, sondern, dass zuviele seltsame Entscheidungen getroffen werden um allen gerecht zu werden. Sprich zu viele Einflüsse von außen.
So oder so, ohne Geralt wirds nicht mehr das Gleiche sein.

Vigilant schrieb:
Gof of War kann ich nicht beurteilen. Not my kind of games.
Schade eig., die neuen Teile lohnen sich allemal. Der Story und der Inszinierung wegen.

pacifico schrieb:
Machst du das auch bei deinen Freunden?
Ja absolut, gerade da gibt's das meiste Feuer.
Bedeutet nicht weil wir unterschiedliche Geschmäcker haben das wir uns nicht mögen.

Wenn dir Kommentare anderer (insbesondere randoms im Netz) deinen Spaß verderben wirds Zeit einfach mal abzuschalten und dein Ding zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kitsune-Senpai, Captain Mumpitz und eine weitere Person
@ben12345 lass gut sein. Man will es nicht sehen/wahrhaben...was weiß ich warum die Leute da immer so austicken wenn man Kritik äußert. Ich sehe das ähnlich wie du. Und wer bissl in der Thematik drin ist (und das bin ich nicht mal finde ich) und weiß was so "Agenturen" wie Sweet Baby Inc. treiben und wie die sich teilweise äußern, den wundert das ja am Ende alles gar nicht mehr.
Zum Glück sieht das Spiel am Ende ja trotzdem noch recht gut aus und scheint ja ansonsten auch ein Kracher zu werden. Die Figur haben sie aber glaube ich nochmal angepasst. Auch wenn ichs naja...nicht mal hässlich sondern eher unrealistisch finde. Während alle anderen im Trailer eben....naja normal aussehen...scheint die Hauptfigur etwas fehl am Platz zu sein. Optisch. Keine Ahnung...sieht halt irgendwie komisch aus. 🤔🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kitsune-Senpai, WolledasKnäul und 2 andere
Stoney schrieb:
Stellt euch vor wir hätten keinen Geralt, Kratos, Cloud und co. Spiele mit fixem, gute geschriebenem Character, sind in einem Story driven Spiel Pflicht mMn.
Das sehe ich anders und finde es besser, wenn man die Freiheit hat, sich eigene Charaktere (Klassen, Fähigkeiten, usw.) zu erstellen (das gehört bei mir bei guten RPGs auch ein Stück weit mit dazu) und wenn dieser vorgegeben ist, muss das nicht zwangsläufig immersiver sein (weswegen ich die von Dir bemühten Beispiele auch nicht besser finde als frei gewählte/erstellte Charaktere, mit denen ich mich selber mehr identifizieren kann).

Ja, bei Geralt/The Witcher gibt es eine Literaturvorlage und da ist das natürlich dann auch passend und eine Ausnahme, aber ich befürworte eher den Leuten die Wahl (in einem gewissen Rahmen) zu lassen als etwas aufzudrücken (zumal das nicht auch auf einige negativ oder spaltend wirken kann), es sei denn eine Literaturvorlage oder personell spezifizierte Lore existiert.

Wenn einem die Wahl/Herangehensweise der Entwickler nicht passen sollte, muss man sich darauf ja nicht unbedingt einlassen und bei der Masse an Spielen, die existiert und am laufenden Band veröffentlicht wird, sollte man da eigentlich Problem haben, etwas anderes/passenderes zu finden, wenn das ein Thema sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Zurück
Oben