News Facebook: Justizminister kritisiert Umgang mit Hass-Beiträgen

Wiggum@ Es war mir von Anfang an klar was du bist, aber ich wollte es bis zum Schluss lesen und dachte mir "hey, er hat halt eine andere Meinung zum Flüchtlingsthema", aber die weiteren Kommentare von dir sind nicht weiter als versteckte Parolen, Verallgemeinerung und gleichgültigkeit über Moslems und Ausländer. Zwar bleibst du mir auf die Frage wohin du auswanderst noch offen, aber das interessiert mich jetzt nicht mehr.

In meinen Augen bist du ein Rassist und kommst somit auf die IgnoreListe. Ich lese von dir nur Antiausländer/Antiislam Kommentare. Steckst jeden, wirklich jeden der nicht Christlich ist in eine Schublade. Deswegen die Ignoreliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wiggum:

Mach dir nichts draus ich bin bei ihm auch ein Nazi! :freak:

Wer eine andere meinung als er hat ist ein Nazi! Das nenne ich mal Toleranz.
Und toll wie er leute beleidigen kann! :mad:

So ist das wenn einem die argumente ausgehen, dann wird man frech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedermanns gutes Recht, sich gegen weiteren Asylantenzustrom in sein Land auszusprechen. Jeder der hier deswegen mit Rassimus und Nazivorwürfen andere angeht, müsste hier eigentlich mal "moderiert" werden. :rolleyes:
 
Oh nee! Wie sich die ganzen "Flüchtlings Kritisierer" immer versuchen, sich selber in die Opfer Rolle zu drängen. (In Deutschland müsste man doch sagen dürfen, das.....) Tronx hat in keinen Wort unterstellt, Wiggum wäre ein Nazi. Komm mal wieder etwas runter! ;)

Das scheint bei vielen aber ein generelles Problem zu sein, alles was nicht zu 100% die persönlich Meinung darstellt, wird bei redaktionellen Beiträgen gleich als "Lügenpresse" diffamiert.

Jeder der eine komplette Volksgruppe generell diffamiert, ist nun mal ein Rassist. Lebt einfach damit, wenn es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny@ Jeder kann seine Meinung haben, aber sobald es verallgemeinert wird und sobald man sagt "Christliche Flüchtlinge sind erwünscht, aber nicht die moslemischen Flüchtlinge", da bleibt mir doch wohl keine andere Wahl als denjenigen als Rassist anzusehen, kennst du die Definition Rassismus?
Ich schrieb auch in keiner Silbe das Wiggum ein Nazi ist.
 
Ihr wisst nicht was ihr Schreibt: Rassimus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet!!!
Und davon war nirgends die rede!

Alle Meschen sind gleich nur die Kulturen sind es nicht!
 
Saarboy72 schrieb:
Ihr wisst nicht was ihr Schreibt: Rassimus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet!!!
Und davon war nirgends die rede!

Alle Meschen sind gleich nur die Kulturen sind es nicht!

Ach so, der Begriff "Rassismus" hat nichts mit zwischenmenschenlichen Beziehungen zu tun sondern mit dem Verhältnis, welches Menschen mit Tieren und Aliens haben ... :rolleyes:

Der Begriff Rassismus an sich ist veraltet, streng genommen ist der Begriff "Rassismus" an sich schon selbst rassistisch, da man heutzutage nur noch von der "Rasse Mensch" ausgeht und nicht mehr von verschiedenen menschlichen Rassen.
Doch solltest auch du wissen, dass man heutzutage das Wort "Rassismus" im Zusammenhang mit Kulturen und Ethnien verwendet und nicht mehr mit "Rasse".
 
Zuletzt bearbeitet:
Saarboy72 schrieb:
@ Belerad:

Na dann beschwer dich mal bei wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Und welcher Zusammenhang? da gibt es keinen Zusammenhang!!!
Das versuche ich zu erklären

Mehr als nur den ersten Satz lesen...

Der Begriff Rassismus entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kritischen Auseinandersetzung mit auf Rassentheorien basierenden politischen Konzepten. In anthropologischen Theorien über den Zusammenhang von Kultur und rassischer Beschaffenheit wurde der Begriff der Rasse mit dem ethnologisch-soziologischen Begriff „Volk“ vermengt, z. B. von der „völkischen Bewegung“ in Deutschland und Österreich.
 
Mit Nazi-Vorwurf meinte ich nicht Tronx, sondern einen anderen User hier im Thread. Der Post ist aber schon entfernt. Von daher nehme ich das wieder zurück. (auch bezgl der Moderation)

Das man persönlich verschiedenen Religionen verschiedene Stellenwerte einräumt, hat mMn nichts mit Rassimus zu tun. Ich persönlich habe mit Religion gar nichts am Hut. Man sieht ja zu was der Quatsch führt. Aber wenn zB Länder wie die USA oder Australien ihre Einwanderer nach persönlicher Befähigung ode sogar finanziellem Background selektieren, warum kann man dann nicht auch nach Religion, Geschlecht oder ähnlichem selektieren. Selektion ist Selektion. Ein Land kann sich aussuchen, wen es bei sich willkommen heißt und wen nicht. Das heißt nicht, dass man die, die nicht kommen dürfen, nicht mag oder hasst oder sonstwas böses....man räumt ihnen nur einen geringeren Stellenwert ein, als den anderen, in Bezug auf das eigene Wohlergehen des Landes.
 
Ja und? Und wer von uns hat sowas behauptet
 
Noxiel schrieb:
Die meisten Menschen aus den Balkanstaaten, der Rest ist aus gutem Grund hier. Nichtsdesto trotz muß jeder Asylantrag individuell geprüft werden, denn das ist ihr gutes Recht.

...aus gutem Grund hier ?
Hier in Deutschland ?
Man muss also von Syrien oder Somalia bis nach Deutschland fliehen um in Sicherheit zu sein ?
Da bin ich aber froh das ich schon hier bin, zwischen Syrien/Somalia und Deutschland scheinen überall nur Krieg, Folter und Hungersnöte zu herrschen.
 
Jeder hat das recht auf frei Meinung ob es einen passt oder nicht, daher finde ich die Meinungsfreiheit in der USA viel besser als diese hierzulande, denn dort gibt es diese Wirklich und hier nur als Theorie besser gesagt ist das hier nur eine Schein Meinungsfreiheit nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Neejaa - ich würd pauschal nicht sagen das sie besser is - sie is anders.
Und dementsprechend wirkt sich das ggf auf Fatzebook aus.

Zu der Rassismus-Geschichte würd ich sagen - kann man so sehn - muss man aber nicht.
Holländer (oder was warns, Dänen ?) haben vll nicht gleiche, aber ähnliche "Werte" und lassen sich halt einfacher integrieren (mMn).
Es geht also mMn nich darum das Menschen mehr oder weniger wert sind - sind halt alles Menschen - aber das man n einfacheren, schnelleren Draht was auch immer zu den Leuten hat.

Aber ja wenn 800.000 Holländer vor der Tür stehen wär das auch n Problem - allerdings mMn einfacher zu lösen.
Wobei das natürlich nur n Gedankenspiel is weil für Holländer/Dänen andere Regelungen gelten.


Ich stell da mal das Beispiel in den Raum - Athletic Bilbao
Fussballverein in Spanien
Da spielen nur Basken!
Sind das "Rassisten" weil sie nur Basken spielen lassen?
MMn - nein.

Ja is nicht direkt vergleichbar aber das man ggf gewisse Leute anderen vorzieht (warum auch immer), is für MICH kein Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben