News Facebook: Justizminister kritisiert Umgang mit Hass-Beiträgen

Ich hasse und bemitleide Facebook-Nutzer, egal was sie dort schreiben. Denen gehört mal ordentlich der Kopf durchgeföhnt. Erst posten sie dort, dann unterhalten sie sich mit Anderen, denen sie es geschrieben haben, über die Dinge, die sie sich auf Facebook geschrieben haben. :freak: Ich sag euch: Facebook macht süchtig und hat einen sehr schlechten Einfluss auf die psychische Gesundheit. Es macht sozial impotent! Dass man die dämlichen Flachdenker-Posts auch noch öffentlich durch den Kakao zieht bez. ein Post auf Facebook höher gewichtet wird als anderenorts - soll mir recht sein! Genauso denken unsere Politiker! Man muss es nur als eine Art Nothilfe sehen, für Leser und Schreiber. Aber hey: Wie geht man mit den realen zwischenmenschlichen Hassbeiträgen um??? - auf Familienfeiern, in Freundeskreisen, am Stammtisch, im Bus, im Supermarkt... ja da geht auch der Hass um. Steht dort immer gleich ein Beamter in Hörweite, der die Leute einkassiert bzw. Strafantrag stellt? Wollen wir überhaupt dorthin? Nur weil ein Troll "Gas" schreibt, heult das arme Deutschland rum, dabei erreicht man wieder genau das Gegenteil, wenn man darauf aufmerksam macht aber das kapieren eh nur die Wenigsten; leider.
Imo alles dummes Gefasel! Hat die Polizei nichts Besseres zu tun aber hey: die sind ja auch nur in der Facebooksuchtspirale gefangen. :evillol::evillol::evillol:
Man muss auch verstehen, dass Dummheit und Intolleranz keine geografischen Grenzen kennt, also auch Menschen aus anderen Kulturkreisen betrifft. Die Masse die auf Lemming macht hat eh schon ihr Leben verloren aber man kann sie wie gehabt in eine gewisse, hoffentlich positivere Richtung umprogrammieren. Das Thema ist brandgefährlich aber ich habe wie schon von der "Dritten Reich nie vergessen-Kagge" die Nase voll, genauso wie von Witzen über Griechen und dem Verbreiten von Vorurteilen gegen Menschen von Menschen, die gerade mal soweit aus dem Haus kommen wie der Scheuerlappen feucht ist oder ihr langweiliger Facebookpost lang ist. Vor ein par Jahren durfte man hier (CB) noch fruchtig über Facebook lachen - heute werden solche Posts gelöscht. Denkt mal darüber nach! sWe ;)

U-L-T-R-A schrieb:
@Tronx

Und was machste im Winter mit den Leuten in Zelten?
Was mit Schulen, Vereinen die ihre Turnhalle nutzen möchten?

Weil Flüchtlinge die nach Deutschland und Europa kommen mich betreffen, die die im Iran, Sudan ka wo noch aber nicht.

Ich bin nicht für die Politik oder die Gesetze, die in anderen Ländern herrschen, verantwortlich.
l

Die Zelt Nummer hast du von Seehofer aufgeschnappt oder? Der "argumentiert" genauso. Is aber totaler Unfug, sry. Hast du mal gesehn was man heute so an Zelten bauen kann, da ist Winter überhaupt kein Thema. Auch gibt es in Deutschland sehr viel leerstehende Häuser, Fabrikhallen, alte Bundeswehr Baracken, wenn man will is das überhaupt kein Thema.

Dein zweiter Satz zeugt entweder von Unwissen oder ist einfach Unmenschlich. Nur damit ich das richtig verstehe. Solange die Flüchtlinge in den Iran flüchten was sie massenhaft tun btw. is das alles ok für dich. Doch wenn die hier her kommen, ja dann muss man sich dafür stark machen das die schnell wieder in ihre alten Länder flüchten...die haben ja da genug Platz, Geld usw....

Das ist die egoistische Denke die solche Flüchtlingsströme überhaupt erst möglich macht. Sollen sich mal schön die anderen drum kümmern was geht mich das an?! Das sowas nur in die Hose gehen kann, ist ja wohl mehr als offensichtlich.

Du bist nicht nur wie du sagt, "nicht für die Politik oder die Gesetze, die in anderen Ländern verantwortlich" du trägst auch Null Verantwortung für dein eigenes Land, wenn du so handelst. Denk mal drüber nach, oder auch nicht....

Wiggum schrieb:
Mhhh, wie willst du denn einen Somali, Syrer, oder Afghanen abschieben ?
Wie willst du jemanden abschieben der nicht nur seinen Pass verloren hat sondern auch noch seine Herkunft verschweigt ?
Wie willst du jemanden abschieben den sein Herkunftsland nichtmehr haben will ?

Selbst Albaner können ihre Abschiebung problemlos 6 oder mehr Monate hinauszögern.
Viele Bundesländer verhängen gerne Abschiebestopps wegen Winterkälte oder Sommerhitze.

Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber leben schon seit Jahren in Deutschland.
Nur ein Bruchteil der 800.000-1.000.000 Asylbewerber wird Deutschland je wieder verlassen, egal wie sie sich benehmen...und das wissen die auch.

Jo, das ist eines der krassesten Probleme bei der ganzen Sache, wie ich finde, und irgendwie redet darüber kein Mensch. Was nützen Asylgesetze oder ein Einwanderungsgesetz, wenn 150.000 abgelehnten Anträgen in 2014, genau 11.000 Abschiebungen gegenüberstehen. Der große Rest verhaart hier in Deutschland in einem mir irgendwie unverständlichen Status. Illegal, aber geduldet oder sowas. Bei denen hilft dann auch kein Integrationsgequatsche mehr.

Ich finde das einfach nur krass, was hier gerade abläuft. Und die Amis lachen sich derweil wieder ins Fäustchen. Schön ein paar fette Kriege rund um Europa angezettelt, und hier darf man es dann ausbaden. (Jaja, die Amis nehmen auch 10000 Syrer auf...lol)

@ RonnyRR

Zu dem Thema hatte ich ja bereits etwas geschrieben:

Die Forderung nach schnelleren Asylverfahren oder einem Einwanderungsgesetz ist ebenso heuchlerisch...
Was ist wenn kein Asylgrund vorliegt ?
Abschieben ist doch ganz böse und zur Not weint ein kleines Mädchen vor den Fernsehkameras oder man nutzt allerlei Tricks um sich vor der Abschiebung zu drücken, also warum dann überhaupt ein aufwendiges Asylverfahren ?
Ohne das jetzt zu googeln aber 60% aller Leute deren Asylantrag 2014 abgelehnt wurde befinden sich noch in Deutschland, es halten sich hunderttausende auf deutschem Staatsgebiet auf die eigentlich schon längst hätten abgeschoben werden müssen. Kriminelle Asylbewerber können nicht effektiv abgeschoben werden da man keinen (egal was er verbrochen hat) nach Syrien, Somalia oder Eritrea zurückschickt. Selbst bei Ländern wie Tunesien tun sich die Behörden schwer eine Abschiebung zu vollziehen. Nichteinmal nach Ungarn oder Italien (Dublin-Abkommen) wird konsequent abgeschoben.

Und was für ein Einwanderungsgesetz soll das bitte sein ?
Eines das es jedes Jahr 1 Millionen zum Großteil ungebildeter Menschen ohne Sprachkenntnisse bzw. mit zurecht nicht anerkannten Abschlüssen, ermöglicht nach Deutschland auszuwandern ?
Dafür braucht man kein Einwanderungsgesetz, dazu braucht man garnix tun, einfach die Grenzen weiterhin offen lassen und wie immer ganz konsequent NICHT abschieben.

Im Grunde finde ich es gut das die Amerikaner so wenige Asylbewerber aufnehmen, auch Länder wie Polen, die Slowakei oder Ungarn haben die Zeichen der Zeit erkannt...sind aber durch die EU zur Handlungsunfähigkeit verdammt und haben ihr Schicksal nichtmehr in der eigenen Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Wiggum in sehr vielen Punkten zustimmen.

In Griechenland auf der Insel Kos:
https://www.tagesschau.de/ausland/mittelmeer-fluechtlinge-117.html
Also laut Demenz die ich habe, hatten sich alle aufgeregt das auf kos alles nur im Chaos hängt.
Und alles in einer Katastrophe enden wird oder beginnen wird was auch immer…

Dann wird da vor Ort irgendein Pfarrer, oder Arzt oder ein freiwilliger, oder oder oder, Interviewt und sicher sie reden davon, das Elend, das Chaos etc… man sieht die Bilder und in fast jedem Menschen erweckt das dann, ein GEN: Ich bin dein Hiro keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt, Hiro kennt jeder oder? Ist das nicht Beautifull? Nennen wir ihn ActionHeld, er sieht die Bilder denkt sich seinen teil und macht mit, nur was? Macht es richtig oder falsch?

Wo fängt man an den MEDIEN zu glauben?

Gleichzeitig aber sagt man hier in Deutschland,

In Deutschland in der Glotze: Aufenthalt soll möglichst unattraktiv sein
Gleichzeitig aber sagt man hier in Deutschland: Zelte zur Abschreckung
Er sei täglich mit Klagen der Kommunalpolitiker konfrontiert, dass es keine Gebäude und Flächen mehr für die Unterbringung gebe

Die bayerischen Christsozialen fordern einen deutlich härteren Kurs in der Asylpolitik. Parteichef Horst Seehofer verlangt „rigorose Maßnahmen“, um die steigenden Asylbewerberzahlen aus Südosteuropa einzudämmen. Dazu gehört, möglichst unattraktiv für Flüchtlinge zu sein.

Aus bayerischen Regierungskreisen heiße es außerdem, die Standards in der Flüchtlingspolitik müssten gesenkt werden, um die Kosten zu drücken

http://www.focus.de/politik/deutsch...ds-fuer-fluechtlinge-druecken_id_4826307.html

Also die Insel Bewohner sind sicher nicht Rassistisch (nicht alle, so wie es in Deutschland auch, ist in Griechenland und in vielen anderen Ländern auch, nur damit ihr Bescheid wisst, ich weiß es auch.) doch was ist der Unterschied, zwischen, Deutschland: Aufenthalt soll möglichst unattraktiv sein, Zelte zur Abschreckung etc… Und dem Szenario auf Kos?

Ein anderer sagte im Deutschen Fernsehen ARD ZDF, vor ca. 2 Wochen, man sollte ihnen die Beine wegschießen, OMA (OMAllah) im DEUTSCHEN FERNSEHEN SKANDAL ODER? NEIN…… warum?! Weil das ein Mann aus Ungarn gesagt hat.
Warum strahlt das Deutsche TV sowas aus? (interessiert mich nur) seltsam was man sagen darf, was man zeigen darf und wer es kontrolliert, damit wir zwischen richtig und falsch unterscheiden können.
Oder sollen oder müssen bla bla bla…

Zum Rassismus: Ich bin keiner, habe es sicher auch in mir. (doch wenn ich keiner bin wieso habe ich ihn, in mir?) Bin damit aufgewachsen und habe es erlebt und erlebe es auch jetzt noch. Und uiuiui es sind viele Deutsche und viele Ausländer dabei. Ich höre zu und erlebe, Dumme voller Hass erfüllte Menschen, (Dumm weil: eine sagt mir Putin ist schuld das alle Asylanten hierhin kommen, 5 Minuten später ist es: dER Amerikaner und am Nächsten Tag sind es die Griechen, weil die das geld verstecken und die Asylanten kommen und 4 tage später, wollen die nur noch jagen töten ect…)

Doch ich ignoriere sie, den in meiner Welt gibt es keine Nazis Rassisten ect.. nichts Böses, schwer zu erklären, ich sehe nur das gute, doch leider gibt es dieses Böse das dich jeden Tag, ficken will. Und du versuchst das Beste draus zu machen….

Es gibt keinen Sinn für Nazis und Rassisten, für mich sind es Dumme Sinnlose Kreaturen, Bestien, Menschen? Gedanken? Dreck… Was ist DAS richtige Wort für Nichts…..
Das sage ich auch unter Folter aus und Ihr gebt bloß nicht nach.

Ich habe sehr viele Menschen unterschiedlicher Nationalität und Glauben kennengelernt und das ist geil, wenn mir also eine sagt das Juden Dreck sind, Türken, Rumänen Bulgaren und so weiter Dreck dumm bla bla...,
Oh dont Forget the GODFATHER USA oder der Russe, oder der Chinese, ect..

Ich finde die alle geil.

Das Leben ist schön, der Mensch ist der Dumme der alles zerstört. Aber auch das ist Logisch, den nicht alle Menschen sehen das so, Terror Gewalt hass Menschen werden gefoltert geköpft verbrannt (ich habe die Bilder gesehen die man hier in Deutschland im TV, in den MEDIEN nicht zeigt) von Bastarden die sich IS nennen oder was auch immer.. DRECK.

Das ist weder meine Welt noch der sinn meines Lebens, mich damit zu beschäftigen. Doch direkt oder indirekt wird man früher oder später damit konfrontiert. Das Jahr 2015 ist voller Morde Toten Leidenden Menschen NEWS MEDIEN TV INTERNET Stammtisch alles labbert mich voll damit, nur weil es solchen DRECK gibt.

Ist das jetzt RASSISTSICH? Oder klopft es gleich an der Tür weil ich zu irgendetwas aufrufe? Allah ak bah
das Wort des Jahres oder? Für alle ungläubigen die nicht wissen was das heißt: Gott ist Gross, ja.

Jetzt kommt der nächste und ‘sagt nein das heißt Gott ist Allmächtig, jut dann sagt der nächste nein man das heißt:
Gott ist der größte, Yo man, der andere sagt DU darfst das nicht sagen du bist ungläubig, das ist haram…...
dann stehst du da und denkst dir , was dat dann nun haram.. Sünde.. man kann sich Dumm und Dämlich labbern.

Also auf welchem Niveau sind die Politiker hier?

Merkel und Gauck waren letztens in Dunkeldeutschland

Warum? So spät? Warum nicht früher?
Der Begriff Dunkeldeutschland kann als beleidigend oder diskriminierend aufgefasst werden. Kandidat für das „Unwort des Jahres 1994“

1994 - 2015
Diese Versager

Die Politik hat versagt, der Winter kommt, verschuldet und ohne Plan, Sterben Menshcen die Hoffen, und glauben jetzt haben wir es Geschafft…

Kennst Du das Gefühl… wenn du es geschafft hast diesen Hurensöhnen zu entkommen. Du in einem Auto steckst und dir deine Familie anschaust euch festhält euch Wärmt, du sagst deinen Kindern alles wird gut und hoffst das deine Kinder bald das Tageslicht sehen…. es ist still, kein Atem mehr.
… andere überleben nicht mal auf dem Boot.
Und wir sitzen und schauen zu (TVs, Zeitung, Internet, warum nicht live… und jeder hat was zusagen und alle reden, alles läuft…nur bei dir nicht)
Andere sind an den Grenzen und werden geschlagen das sie sich nicht nach vorne bewegen, andere rennen stolpern fallen, Stacheldraht kann sie nicht aufhalten, so wie damals in Sobibor …

Und ja wenn man sowas sieht will man helfen dabei sein was auch immer, wie jeder einzelne auch kann,
Aber die Realität sieht anders aus, keine Ahnung welche zahlen jetzt, aber dabei ist auch viel die es eben wie Wiggum und andere es beschrieben haben.

Für den Deutschen
Häuser Pfänden, andere Menschen aufzwingen, bzw. noch mit Geld:
20 Euro pro Tag für jeden Deutschen, der Flüchtlinge aufnimmt
Das ist ein Schlag in Gesicht für die Menschen die hier in Deutschland leben ,
20000 Straßenkinder
300000 Erwachsene
Ca. +-0 1 oder 2 mehr

Und dann macht es ein RIESEN unterschied ob es Menschen sind die, gebildet sind oder eben nicht Zivilisiert, in Berlin gibt es Straßen da will kein Deutscher hin mit oder ohne Tageslicht das ist FAKT.

Bin ich jetzt Rassist oder darf ICH sagen - oder sollte ich jetzt selber Asyl beantragen.
Armselige Politik, Kein Plan, Menschen sterben, Kosten senken, Menschen sterben, Diäten erhöhen, DRECKSPLAN
20euro pro Deutschen, soll heißen der Grieche der Türke, der Chinese, der Albaner, der Rumäne, der Franzose … bekommen kein Geld ? nix 20 Euro?

Besser noch, jeder Politiker, bekommt 50 Euro von mir, damit er 3000 Euro von seinem Gehalt locker macht,
den so DUMM IST DER DOCH NICHT da einen Asylanten aufzunehmen oder?

Wäre es so müsste man nicht über den Müll anderer hier labbern und erst recht würden sehr viele Menschen jetzt Überlebt haben, nachdem sie auf der Flucht auf dem Meer starben bzw. in Österreich und anderswo noch.
Wer will wen verarschen?

Scheisse ich brauch wie viel Politiker x 50 euro….

Könnte ich es mir leisten, Money Gold Diamanten Euro. Wohnung etc.. würd ich helfen, so kann ich nur was machen?

Es gibt nun mal zwei Deutschlands die einen Leben und die anderen wohnen.

tja...

@Saarboy72
Das ist Dunkeldeutschland

Zuletzt bearbeitet:
Die Zelt Nummer hast du von Seehofer aufgeschnappt oder? Der "argumentiert" genauso. Is aber totaler Unfug, sry. Hast du mal gesehn was man heute so an Zelten bauen kann, da ist Winter überhaupt kein Thema.
Nee ich hab aber gesehn wo son paar Zelte aufgebaut wurden.
Das waren 0815 "THW-Mannschaftszelte". Da frierste dir den Hintern ab.
Klar gibts auch andere Zelte.
So viele Wohnungen und Lagerhallen sind aber nicht im Besitz von Kommunen.

Nur damit ich das richtig verstehe. Solange die Flüchtlinge in den Iran flüchten was sie massenhaft tun btw. is das alles ok für dich. Doch wenn die hier her kommen, ja dann muss man sich dafür stark machen das die schnell wieder in ihre alten Länder flüchten...die haben ja da genug Platz, Geld usw....
Hast Du richtig verstanden. Nur ich behaupte nicht das die genug Platz und Geld haben.

Das ist die egoistische Denke die solche Flüchtlingsströme überhaupt erst möglich macht. Sollen sich mal schön die anderen drum kümmern was geht mich das an?!
Wie man am australischen Modell sieht gehts ja. Gut man müßte es so gesehn halt auf die EU Aussengrenzen erweitern.

Erst prüfen - dann reinlassen.
Wer erstmal drin ist den kannste nach dt Recht schwer wieder rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Piktogramm, noxiel, tronx

Erst mal gut zu lesen, dass man vernünftig diskutieren kann - ich halte es für wichtig aus solchen threads den "dampf" rauszunehmen. Zuviel Emotionen bringen nur Unfug zutage.

back to topic:

man kann alle Themen hier bestenfalls anreissen. auch die von mir angesprochenen "Ballungen" wären ein Thema das hunderte threads füllen kann.

es ist aber das zentrale "problem". Ballungen "migrierter" Kulturen verhindern in meinen augen integration, sorgen für Ghettoisierung und schaffen soziale Brennpunkte. Ich beziehe meine Erfahrungen damit auf z.B. Berlin und Bremen. Ganze Stadtviertel in denen Deutsch in jeder Hinsicht erste Fremdsprache bedeutet. Und das ist Versagen auf ganzer Linie.

(Nebenbei - Es gab da mal bei Heise/Telepolis einen sehr interessanten Artikel zum Thema Bevölkerungswanderung in Stadtteilen. So nach dem Motto - wenn ein "Ghetto" zu "ausländisch" wird, wandern die Bewohner in vermeintlich "bessere" Viertel. Die damit ebenso ghettoisieren usw. War ein Beispiel aus den USA. Mit Zahlen belegt. Sehr interessant!)

Mit den jetzigen Asylanten macht man den gleichen Fehler. Anstatt sie dezentral unterzubringen, wo sie sich direkt an die hiesige Umwelt, Kultur und Lebensgewohnheiten anpassen können, werden sie kaserniert zusammengepfercht. Langeweile, nervöses Warten, Alkohol und Hormone führen dann zu internen Auseinandersetzungen mit der Konsequenz, das sich der "Normalbürger" fragt, wer dieses "Assipack" hereingelassen hat. (Bitte auf die " achten) Die Konsquenz - hier entsteht brauner Nährboden. Politisches Versagen auf ganzer Linie.

Alternative - man schiebt Hunderte/Tausende Asylanten am Besten in die entlegendsten Gemeinden ab. Wo nicht mal sinnvolle Versorgung möglich ist. Beispiel Grillenburg in Sachsen - hier sind Probleme vorprogrammiert. Versagen ohne Ende.

Die Unfähigkeit und die von mir unterstellte Unwilligkeit der Regierung erreicht damit neue Höchstwerte. Deutschland ist krank - es hat Merkel.

Und obwohl ich es vorhin schon mal betont hatte - ich würde aus deren Herkunftsländern auch fliehen. Punkt.

Das Problem sind nicht die Asylanten/Flüchtlinge. Ds Problem ist unsere Politik, eine sinnbefreite EU und ein fataler Idealismus:

Die Menschen sind NICHT von Grund auf gut und hilfsbereit. Wir sind "programmiert" unseren Vorteil zu suchen. Manche setzen sich mit ihrem Intellekt darüber hinweg - das Gros tut das jedoch nicht. Am gleichen Idealismus von der "sozialistischen Persönlichkeit" ist die DDR grandios gescheitert. Grenze auf - Feierabend. Genau so ist es hier - "Die können woanders hin, aber nicht hierher". DAS ist die Meinung der Mehrheit. Weil das aber "unkorrekt" ist, sagt es kaum einer offen.

ABER:

PEGIDA und Co. zeigen wo die Reise schon lange hingegangen ist. Wir, so wie ganz Europa, bekommen einen Rechtsruck ohne Gleichen. Weil die verantwortlichen Politiker aufgehört haben, den Menschen zuzuhören. Sie sind befangen im ach so toll klingenden Gutmenschen Gehabe. Aber die Gefolgschaft kommt ihnen täglich mehr abhanden.

Deswegen gehören Leute wie Maas hinter Gitter. Anstatt zuzulassen, dass gegenteilige Meinungen akzeptiert werden, verfallen wir in völliger Planlosigkeit in die haudraufmasche mit Zensur und Verbot.

Bravo - noch mehr in die rechte Ecke treiben. Super gemacht Herr MAAS!!!!! Noch dümmer kann man sich derzeit kaum verhalten.

Wiggum schrieb:

Im Grunde finde ich es gut das die Amerikaner so wenige Asylbewerber aufnehmen, auch Länder wie Polen, die Slowakei oder Ungarn haben die Zeichen der Zeit erkannt...sind aber durch die EU zur Handlungsunfähigkeit verdammt und haben ihr Schicksal nichtmehr in der eigenen Hand.

USA gab 2014 ca. 250.000 Flüchtlinge Asyl, nur dort herrscht eine andere Situation, sie sind nicht unmittelbar in der Nähe von einem Krieg betroffen, definitiv trägt die Misere da unten die Handschrift der Amerikaner.
Wäre USA leichter zu erreichen, würden sich mit Sicherheit viele dahin bewegen. Gemessen an ihrer geologischen Größe sowie Bevölkerungsgröße, könnten sie locker ganz Syrien aufnehmen.

Polen tut was es tun kann.
Ungarn ist sowieso ein anderes Thema und der Orban ist für mich ein rechtsgerichteter Politiker, den juckt kein Asylant, so kommt mir das vor, liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@tronx

gerade Ungarn hat ebensolche "rechte Traditionen" wie Deutschland. Und die derzeitige Regierung kann da auf breite Unterstützung des Volkes hoffen. Sind schon mit Adolf marschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video von Spiegel das mit den Vorurteilen gegenüber Asylanten etwas aufräumt, es bezieht sich auf Facebook Post der Asylkritiker, also passend zum Thema.

http://spon.de/vgTgD

@Rowe32
Wollte nur ein paar Punkte deines letzten Textes ansprechen.

Zu PEGIDA. Meiner Meinung nach hat das nicht viel ausgesagt. 20.000 aus ganz Deutschland, bzw nicht mal 20.000, da Teils noch ausländische Sympathisanten dabei waren, aber selbst wenn, es wären nur 20.000 von 80 Millionen. Und viele haben für andere Sachen demonstriert, die nur wenig mit PEGIDA zu tun hatten.

Und warum Maas hinter Gittern. Er fordert doch nur das das, was schon für Forenbetreiber und auch Facebook, Google usw gilt, auch durchgesetzt wird, also die Einhaltung, längst geltender Gesetze.

Genauso ist es nicht die Mehrheit die gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist, aber das wirst du sicherlich bei den nächsten Wahlen selbt bemerken.

rowe32 schrieb:
Anstatt zuzulassen, dass gegenteilige Meinungen akzeptiert werden, verfallen wir in völliger Planlosigkeit in die haudraufmasche mit Zensur und Verbot.

Hast du den Beitrag auf der ersten Seite überhaupt gelesen? Es geht nicht darum, das man gegenteilige Meinungen nicht akzeptieren möchte, sondern übelste Hetze sanktionieren möchte.

Meinungsfreiheit bedeute nicht:

• zu Gewalt aufzurufen gegen Menschen aufrufen darf
  • rassistische oder sexistische Hetze zu verbreiten
  • Menschen auf das übelste zu beleidigen
  • andere aufgrund ihrer Meinung um Leib und Leben zu bedrohen.

Das Internet und auch Facebook ist kein rechtsfreier Raum, aufrufe zur körperlicher Gewalt gehören sanktioniert. Das ist auch nicht erst seit heute so, dies ist seit Jahrzehnten eine Straftat.

Ich glaube manche wollen nur das lesen, was sie auch lesen wollen. :rolleyes:

Belerad schrieb:
Und warum Maas hinter Gittern. Er fordert doch nur das das, was schon für Forenbetreiber und auch Facebook, Google usw gilt, auch durchgesetzt wird, also die Einhaltung, längst geltender Gesetze.

...mir kommt es so vor als wenn er die "Einhaltung, längst geltender Gesetze" relativ einseitig einfordert.
Wer als überlegener Gutmensch mit blankem Hass jeden angeht der sich kritisch zum Thema äußert und ihn als minderwertige Lebensform denunziert fühlt sich durch Maas doch garnicht angesprochen.
Plötzlich warnen die linksgrünen vor "rechtsfreien Räumen" im Zusammenhang mit den Ausschreitungen in Heidenau, das diese rechtsfreien Räume in vielen Großstädten bereits seit Jahren Realität sind ignoriert man aber allzu gerne.
Plötzlich schreien die linksgrünen nach harten Strafen und konsequentem Durchgreifen der Polizei wo sie doch sonst in jeder Ecke strafmildernde Umstände erkennen und die böse Polizei ja sowieso an Gewalteskalationen wie bei den linksextremen Blockupy Ausschreitungen schuld ist.
Das die Faschisten von der Antifa Leute zusammenschlagen weil sie glauben sie hätten ein paar "Nazis" erwischt ist auch keine Meldung wert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@belerad

Die Wahlen werden hierzulande allenfalls im Miniaturbereich eine Veränderung zeigen, zumindest auf Bundesebene. Das hängt aber mehr mit der völlig verkrusteten Parteienlandschaft, Mangel an Profil und anderem zusammen. Der Rest Europas ist da erheblich flexibler. In gewisser Weise muss man dem sogar dankbar sein.
PEGIDA hat den Weg bereitet. Köpfe geöffnet. Und das es brodelt kann man nicht mehr wegdiskutieren. Die Gegner von PEGIDA waren/sind engagierte Leute. Respekt. Aber das ist nicht die Mehrheit. Die Mehrheit ist immer die schweigende Masse und die strebt von Tag zu Tag mehr nach rechts.

@boogeyman

stimme dir völlig zu. das problem unserer Politiker ist nur, das Facebook gerade als Sündenbock hingestellt wird (PS: ich hasse FB...) und enorm populistisch eine Zensur eingefordert wird, die weder umsetzbar, noch rechtlich haltbar ist. vollkommen klar, dass das einen shitstorm nach sich zieht. in jeder Beziehung ein schuss in den Ofen und Wasser auf die Räder rechter Mühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Hier mal ein Video von Spiegel das mit den Vorurteilen gegenüber Asylanten etwas aufräumt, es bezieht sich auf Facebook Post der Asylkritiker, also passend zum Thema.

http://spon.de/vgTgD

Das Video brauch ich garnicht, ich wohne unter der Woche neben einem Asylbewerberheim und sehe alle meine Vorurteile bestätigt.

Wiggum keine Sorge, für dich ist es auch nicht gedacht. Weist du was der Unterschied zwischen dir und einem Flüchtling ist, dir kann man nicht mehr helfen und du möchtest auch keine Hilfe.
Aber du wolltest ja sowieso auswandern, also, was interessiert dich das alles noch? Wo gehts hin?

Apropos Video. Ein Mädel namens Jasinna (selbst Migrationshintergrund) hat ne Doku gemacht, die bisher das beste ist, was ich zu dem Thema Flüchtlinge bisher gesehen habe. Geht 1h50m...also Zeit mitbringen. Lohnt sich wirklich! Allerdings nicht für Sozialromantiker und Anitfa-Fans. Die kriegen da nämlich ordentlich ihr Fett weg. :D

https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ

@RonnyRR
Wenn da eine einzelne Person hinter den Videos steckt, fresse ich einen Besen. Den Migrationshintergrund kaufe ich "Jasinna" im Übrigen auch nicht ab, hast du mal einen Blick auf die anderen Videos geworfen? Von 9/11 als False Flag scheint er/sie/die auch überzeugt zu sein, und ich glaube nicht, dass ich mir von so jemandem etwas zur Asylpolitik anhören möchte.
Zumindest sind ihre verlinkten Seiten auf der Profilseite ein Sammelsurium schönster Verschwörungstheoretiker wie Kopp, Honigmann und Terraherz usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben