Belerad
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 447
Metaxa1987 schrieb:Du hast Recht, ganz klar. Frau Merkel redet nicht von "Hassbeiträgen" sondern von "Volksverhetzung"
Wie ich allerdings einige Beiträge vorher schon mal angemerkt habe will uns genau dieser Mensch jetzt vorgaukeln, dass er speziell bei Facebook für bessere Durchsetzung des deutschen Rechts ist. Ihr eigener Stellvertreter sich aber allem Anschein nach nicht einmal selbst an dieses Gesetz halten kann.
Wie kann diese Regierung für Gerechtigkeit sorgen, wenn sie sich nicht mal selbst einen Spiegel vor hält?
Wie einige hier schon "Stammtischparolen-mäßig" geäußert haben: Diese Regierung hat mit den Flüchtlingen selbst kaum etwas zu tun. Die sind zu "weit weg" von dem Ganzen. Mir wird ja schließlich die Flüchtlingsunterkunft 50m entfernt vor meiner Nase hin "geschissen"... Sollten sie mal eine Traglufthalle im Garten vom Schloss Bellevue aufstellen.
Ich würde sagen es ist ein Unterschied, ob man eine Gruppe von Menschen, die gegen Ausländer demonstriert und dabei Polizisten verletzt als "Pack" bezeichnet (seit wann ist der Begriff "Pack" eigentlich eine Volksverhetzung, bzw es ist auch keine Volksverhetzung, wenn ich einen Verbrecher als Verbrecher bezeichne, oder etwa doch?) , oder ob man z.B. zu Gewalt gegen Menschen aufruft.
In der 16.000-Einwohner-Stadt in Sachsen war es am Freitag und Samstag zu schweren Ausschreitungen von Rechtsextremen gekommen, sie attackierten Polizisten, die die neue Notunterkunft für Flüchtlinge schützten. Mehr als 30 Beamte wurden verletzt. Zuvor hatte es am Freitag eine NPD-Demonstration gegen die Erstaufnahmeeinrichtung in einem ehemaligen Baumarkt gegeben.
Zuletzt bearbeitet: