JohnVienna schrieb:
Ja gerne, alle Benutzer, also wir alle hier und alle anderen Benutzer die sich mit dem Internet verbinden, sind vom ersten Tag an mittels persönlicher und IP Daten jederzeit identifizierbar und daher auch angreifbar, dazu braucht es kein Facebook und Co, es genügt das normale surfen im Internet.
Woher hast du denn diese Stammtischeweisheiten? Die sind ja so plump, man mag gar nicht darauf eingehen.
Wenn du dein Haus mit Portmonee in der Tasche verlässt, kann dich auch jeder Zeit jemand niederschlagen, deinen Ausweis nehmen und weiß wer du bist.
Bewegst du dich deshalb mit Absicht in Ghettos und No Go Areas?
Wenn ich im Internet auf einer Webseite meine persönlichen Daten angebe [angeben muss], habe ich das Recht zu verlangen, dass das Unternehmen meine Daten bestmöglich schützt.
Können sie das nicht bewerkstelligen und gewährleistet, dann gehören sie vom Markt genommen.
Facebook hätte längst dicht gemacht werden müssen.
Edit: Davon ab, wenn ich nichts von mir preisgebe, tauche ich im Internet nur als IP-Adresse auf [die der Netzbetreiber vergibt] und nicht mehr.
Ob, wann, wie, wo und vor allem an wen ich persönliche Informationen herausgebe, möchte ich auch zukünftig selbst entscheiden.
Politik und Rechtsprechung sind so unglaublich langsam, dass es schon zum fremd schämen ist.
Jedes Kleinstunternehmen wird von Abmahnanwälten belästigt, aber die Internetgigangen dürfen tun und lassen was sie wollen.
Bitte kommt mir jetzt keiner mit den Alibi Taschengeldern die von der EU als „Strafen“ ausgesprochen werden.