News Facebook: Millionen Passwörter unverschlüsselt gespeichert

Facebook, Twitter , Instagram hatte ich noch nie. WhatsApp sofort deinstalliert als die Meldung kam dass es von Facebook gekauft wird. Sofort threema und telegram drauf und allen bescheid gesagt, dass wenn jemand mir "lustige" Bilder schicken will, solle er sich eine der alternativen installieren. Am Anfang haben mich 95 Prozent der Leute ausgelacht und ignoriert aber mir immer wieder eine SMS zu schreiben oder sogar mich anrufen war vielen zu doof. Also haben fast alle von denen wenigstens telegram installiert. Der Rest der sich weigert ist mir scheiße egal. Sollen die mir SMS schreiben oder ne E-Mail.

Man muss nur standhaft bleiben.

Und ich hatte Recht behalten mit meinen Behauptungen dass Facebook der letzte Drecksladen ist. WhatsApp deswegen auch

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Zero_Point und DarknessFalls
Wishezz schrieb:
Wechselt man, schreibt man höchstens mit sich selbst....
[...]
Ich versuche jetzt alle zu WickR zu bewegen, aber rate wie hoch aktuell meine Erfolgsquote ist.

Hier hilft es, verschiedene Messenger auszuprobieren. Viele meiner Kontakte nutzen beispielsweise Telegram, was in meinen Augen eine gute Alternative zu WhatsApp ist, insbesondere weil die App schon etwas weiter verbreitet ist. Von 'WickR' lese ich jetzt zum ersten Mal, daher schätze ich deine Erfolgschance nicht sonderlich hoch ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und piepenkorn
Wer FB und Whatsapp nutzt sollte es auch vermeiden über seinen Datenschutz zu schimpfen. Mit der Nutzung dieser Datenkrake hat man wohl sein Recht freiwillig auf Datenschutz aufgegeben.

Fürchterlich dieser Laden. Andere bringen es fertig, dass Passwörter so verschlüsselt sind, dass sie für lange Zeit auch in diesem Zustand verbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nichts geht doch über eine gute alte passwords.txt :D

Grüße

Bei so vielen Leaks von Benutzername + Passwörtern muss man doch schon jeden einzelnen Benutzeraccount gelkeat haben und es muss so langsam nichts mehr neues geben.

treky-tom schrieb:
Der Laden wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Facebook war nie für großen Datenschutz bekannt aber dass :grr:
datenschutz und internet? guter witz. selbst das deep web ist nicht mehr sicher

Jojo_One schrieb:
Wegen so Typen wie dir gibt es erst son Schwachsinn wie FB. Und um genauer zu sein, FB hat mich noch nie interessiert. Ich bin "Old School" und rede noch mit Menschen und gehe an die Frische Luft.
Wow, jeder Post mit gratis Beleidigung. Das schaffen nicht Viele :D

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und piepenkorn
Jetzt arbeitet der Sauhaufen rund um Herr Zuckerberg auch an einem eigenen Sprachassistenten. :o

Bei Facebooks beispiellosen Datenschutzmaßnahmen [die gut und gerne als Blaupause für alle IT-Giganten gelten darf], bekommt man ja da eine Spionagewanze der neusten Generation.

Aber wie hat Facebook doch sogleich aufrichtig versichert:
Es gebe derzeit keine Hinweise auf einen Missbrauch der Daten, die lediglich innerhalb des Unternehmens einsehbar waren, beteuert Facebook.

Dann ich mir ja beruhigt mit der Gewissheit ein solches Teil anschaffen, dass nur Facebook selbst zuhört, was in den heimischen vier Wänden so abgeht.

Unglaublich was dieser Laden sich rausnimmt.

Die Stümper von der EU heben schon wieder mahnend den Zeigefinger und Zuckerberg zittert schon. :rolleyes:

Killer1980 schrieb:
Facebook, Twitter , Instagram hatte ich noch nie. WhatsApp sofort deinstalliert als die Meldung kam dass es von Facebook gekauft wird. Sofort threema und telegram drauf und allen bescheid gesagt, dass wenn jemand mir "lustige" Bilder schicken will, solle er sich eine der alternativen installieren. Am Anfang haben mich 95 Prozent der Leute ausgelacht und ignoriert aber mir immer wieder eine SMS zu schreiben oder sogar mich anrufen war vielen zu doof. Also haben fast alle von denen wenigstens telegram installiert. Der Rest der sich weigert ist mir scheiße egal. Sollen die mir SMS schreiben oder ne E-Mail.

Man muss nur standhaft bleiben.

Und ich hatte Recht behalten mit meinen Behauptungen dass Facebook der letzte Drecksladen ist. WhatsApp deswegen auch

[TOP] 😃👍 @Killer1980
Bei mir hat es von Anfang an sehr gut geklappt.
Meine wenigen Freunde sind alle bei Telegram.
Ich habe noch nie was von Facebook und Whatsapp gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Illunia schrieb:
Wow, jeder Post mit gratis Beleidigung. Das schaffen nicht Viele :D

Fagt sich nur wer damit angefangen hat. Man sollte also nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei dem was die Leute freiwillig an Daten Preis geben ist ein Passwort im Klartext doch wirklich nicht der Rede wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
In FB we trust ! :evillol:

und nun? wird jetzt alles besser? handelt wirklich nur Facebook so oder auch andere unternehmen? jede Woche liest man irgendwas von daten unverschlüsselt hier, daten geklaut da...wird langsam fad^^

Facebook war und ist noch nie sicher gewesen.Aber keine Sorge, andere Unternehmen sind das auch nicht.Den Menschen wird in Punkto Sicherheit schon immer was vorgelogen.

Wer weis ob Facebook durch die Regierung nicht vielleicht zur Transparenz verpflichtet ist ? Warum wohl werden Gründer eines Netzwerkes so reich ? Auch die zahlen einen hohen Preis.

Mal ehrlich, löscht doch euren Account und meldet euch bei Whats App ab.Aber den meisten ist es doch eh wurscht, also bleiben Sie dort wo sich die Masse rumtummelt.Hab auch noch ein Whats App Konto, aber nur, weil sich die Menschen in meinem Umfeld zu keinem Umstieg bewegen lassen.

Das ist doch keine News mehr wert. In Zukunft bitte die News einreichen, wenn Facebook endlich die Nutzerdaten in ordentlichem Maße sichert. Im Moment sind die Daten anscheind im Wohnheim von Kirkland am schwarzen Brett ausgehängt

Zurück
Oben