News Facebook: Millionen Passwörter unverschlüsselt gespeichert

Computer_Nooby schrieb:
Sich standhaft nennen und dann WhatsApp installieren. Unter allen genannten Diensten ist Whatsapp derjenige, der am meisten Daten generiert. Sich dafür zu feiern, ist hochnotpeinlich. Facebook weiß alles über dich.

Nicht mehr als die Kontakt-Liste.

Wann kappiert eigentlich der letzte das Facebook hier keine Sicherheitslöcher hat sondern das alle diese Pannen gewollt sind um die Daten ganz offiziell zu verkaufen ? Niemand dort hat Interesse daran die Sicherheit all zu groß zu nehmen sondern eher ohne Sicherheit damit auch viel verkauft wird. Wer hier noch einen Post abgibt ist nun wirklich selber Schuld und nicht mehr zu retten. Menschen die das immer noch nicht kappiert haben gehören in die Wüste.

@Jojo_One So wie du schreiben Flachpfeifen und Chemtrailer auch.
Bist du etwa auch "aufgewacht"?

Eben. Es geht nicht darum wie viel Geld es kostet, sondern dass es nicht umsonst ist.

DarknessFalls schrieb:
Oh ja, 1.99 Euro ist höllisch viel Geld. Einfach mal ne Pommes Mayo weniger essen. Und nicht aus den Augen verlieren: WhatsApp ist alles andere als umsonst.

Nicht jeder möchte seine Bankdaten oder persönliche Daten mit einem Google Account verknüpfen.
So weit ich weiß, braucht Google selbst für Gutscheine persönliche Daten wie Telefonnummer und Adresse.
Mir kann niemand erzählen, dass es anders nicht machbar ist.

Aber alleine aus diesem Grund, kenne ich selbst bereits ein paar Leute die keine Apps aus dem Store kaufen.
Einfach weil die nur Fake Daten eingegeben haben und deren Account alle paar Jahre wechseln/löschen.

Es geht aber auch ums Prinzip.
Selbst wenn es 1 Cent kosten würde, wäre es ein Hindernis.
Ich selbst habe nicht mal 1 Cent auf meinem Google Account und werde auch niemals Geld darauf laden.
Kostenlosen und werbefreien (FOSS-) Apps bin ich aber gerne bereit eine größere Summe zu spenden, als die meisten Apps verlangen. (wenn die eine eigene (Spenden-)Seite haben)

ich Frage mich ob so auch mit Bankdaten umgegangen wird Oo
oft lehne ich ab das Webseite XYZ Kreditkarten Daten Speichern soll aber ob die das dann Juckt -.-

new Account() schrieb:
Was ist Der Vorteil davon Passwörter in Klartext zur Verfügung zu haben?

Die Frage ist für wen nicht?
Für dich als Nutzer ist es sicher mehr wert wenn die verschlüsselt werden - ansonsten aber für imgrunde niemanden.
Mehr Rechenleistung notwendig, höherer Aufwand bei der Speicherung, usw.usw.

Hyourinmaru schrieb:
Zum Glück bin ich bisher standhaft geblieben und mich immer geweigert, mir einen FB-Account anzulegen.
WhatsApp mal ausgenommen, aber Facebook, Twitter, Snapchat etc pp, hab ich bisher nie gebraucht, UND ICH LEBE IMMERNOCH. :evillol::D
Der Witz war sehr gut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und new Account()
@IIIunia

Und du bist bestimmt so eine Flachzange der mit seiner Freundin auf der Coutch sitzt und sich gegenseitig Whatsapp schickten. Wegen so Typen wie dir gibt es erst son Schwachsinn wie FB. Und um genauer zu sein, FB hat mich noch nie interessiert. Ich bin "Old School" und rede noch mit Menschen und gehe an die Frische Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und piepenkorn
Tja war doch zu erwarten. Wer nur 1 Passwort hat sollte sich nicht im Internet bewegen. Es reicht schon ein 2412 oder so am Ende anzuhängen und nur die Zahlen zu variieren.

Das System "Die Ersten Drei Buchstaben in Zahlen" find ich persönlich Top. Also Passwort+FAC (613 in dem Fall).

Übrigens, selbst erst vor kurzem heraus finden müssen:
Falls jemand sich mit deiner E-Mail, die du bei Facebook nutzt, bei Instagram anmeldet, bekommt derjenige bei Instagram Personen aus deiner Facebook Freundesliste vorgeschlagen. Dafür muss die E-Mail Adresse nicht einmal bestätigt werden.

Oh mal wieder... ich finde ja mittlerweile, dass solche Unternehmen eine Entschädigung an die User zahlen sollten, damit das 1. richtig wehtut und 2. auch mal Konsequenzen hat. So b**** kann man doch nicht sein und ständig die gleichen Fehler machen. Ich weiß, es sind auch nur Menschen die dort sitzen und versuchen Ihren Job zu machen. Aber ernsthaft? Muss man wirklich auf jedes Medium verzichten, um halbwegs sicher zu sein und unter einem Stein leben?
Selbst mit tools wie Enpass, 1Password etc macht das alles langsam keinen Spaß mehr, wenn man jeden Tage x Passwörter ändern muss.

Hat mal jemand nachgezählt wieviel Pannen es in den letzten 12 Monaten gab?

ich dachte die neue DSGVO solle sowas verhindern, ich hoffe dass es wenigstens Konsequenzen für FB geben wird und sie ein Paar € zahlen werden müssen.....

Lustig :)

Für eine Firma deren Hauptsitz in "Number one hacker way" ist
naja ..
ihre C++ Lib und hack sollen gut sein
davon abgesehen intressiert mich der Verein ned.
Bin wohl zu alt um da jemals reingezogen worden zu sein.

Wenns aber mal an Kompetenten DEV suchen sollen sie sich melden ;)

Wieviele Datenskandale braucht FB noch bis die Leute endlich merken, wie schlecht das ist..

Zurück
Oben