News Facebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben

Wie viel wird es dieses mal sein?
wieder 1.000.000.000$, oder gar ein vielfaches davon? :freak:

Internet Blase 2.0

Noch war ich mit WhatsApp zufrieden, aber sollte es verkauft werden, muss ich wohl meine HandyNr ändern. FB - nein danke.

Immer wieder interessant wie sich Menschen gegen das Internet und deren sozialen Vernetzungen zu Wehr setzen. Ein Großteil die diese News angeklickt haben stecken doch selbst schon viel zu sehr drin (mich eingeschlossen). Vielleicht lässt sich das ein wenig eindämmen aber zu beneiden sind nur diejenigen die sich dem ganzen vom Anfang an entzogen haben, oder auch nicht!?

Hot Dog schrieb:

Du wirst lachen, das funktioniert mittlerweile auch schon ohne gesichtsbuchaccount. Die können rein über die Cookies deinen Rechner über längere Zeit verfolgen und sobald du einmal deine Identität auf einer der like-Button verseuchten Seiten bekannt gibst, war es das...
Von daher bin ich in jeder Hinsicht gegen diesen Konzern. Wenn man sich aktiv gegen so was schützen muss und es nicht reicht, einen dienst einfach nicht zu nutzen, dann geht es für mich entschieden zu weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@Karltheghost Was heißt mittlerweile? Man nennt das Tracking Cookies und die gibt's wahrscheinlich schon so lange wie das Internet selbst. Also nichts neues... :evillol:

und da ist seit Jahren auch kein Gesetz in Sicht!

speedfan08 schrieb:

Prinzipiell nutze ich das Internet in allen seinen Variationen sehr gerne, aber ich nutze weder soziale Netzwerke noch grenzwertige Messenger.
Meiner Meinung nach haben soziale Netzwerke mehr kaputt gemacht als positives bewirkt. Es gibt so viele kleine Communities die irgendwann mal von fb-Idioten überschwemmt wurden, weil irgendwann mal ein Link in die falsche ecke von fb gepostet wurde und wegen dem Ansturm dicht gemacht haben, einfach weil 25 Mitglieder nicht gegen 3000 spammende Idioten angekommen sind...
Aber irgendwie geht das Internet so oder so von Jahr zu Jahr mehr vor die Hunde :(

facebook iss für mich gestorben..interessiert mich nicht mehr die bohne... :D

Soulfly999 schrieb:

klar gibts das schon seit den Kindrschuhen des Internets, aber dass eine zentrale Einrichtung einfach mal dein gesamtes verhalten tracken kann und namentlich zuordnen kann ist schon eine Erfindung der Neuzeit...
Noscript, keine browserchronik, Cookies nur auf anfrage und allgemein komplettes löschen aller temporärer Daten beim schließen des Browsers erschweren das ganze ein wenig ;)

wow - wusste gar nicht, dass es noch mehrere Facebook Verweigerer gibt außer mir :) ... sehr gut !

Google Talk wird für Android User sicherlich die Zukunft werden. Wenn da erstmal wie bei WhatsApp oder auch iMessage die Nummer aus dem Telefonbuch eingelesen werden und man wie bei iMassage automatisch angezeigt bekommt, wer denn nun Android hat, ist dies ziemlich schnell verbreitet!

pgene schrieb:
Ich muss mich immer wieder fragen warum manche so gegen Facebook Stimmung machen und hetzten, es liegt an euch was ihr von euch Preis geben möchtet und was nicht. Aber eines ist sicher, die Dienste von FB sind ohne Zweifel hervorragend (und das nicht nur für die Werbeindustrie).

*edit* Ergänzung:
@2L84H8:

Also nichts anderes wie in jedem Werbefinanzierten Forum *Augenroll*

Hä? Auf welchem Planet lebst Du denn?

Hab Dir übrigens eine direkte Antwort auf Deine Frage: Solange es noch {CENSORED} wie Dich gibt, ist Aufklärung leider nötig. Aber man kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen. Mitleid habe ich dann aber auch keines. Genauso wenig Mitleid wie ich mit all diesen Casting-Show-Teilnehmern habe, welchen ich den Film "Die Truman-Show" nur herzlichst empfehlen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Truman_Show

^^^ Wenn Du da auf das CB-Forum anspielst, dann machst Du Dich nur selbst lächerlich. Das CB-Forum ist harmlos. Wenn Du mit den CB-Forum Mühe hast, dann solltest Du lieber gleich auf alle Internet-Dienste verzichten und zu Hause den Stecker ziehen.

Auch Du wirst Dich mit der Zeit verändern und irgendwann findest Du vielleicht, dass Dich gewisse Dinge, welche man von Dir im Internet findet, stören. Bei FB bringst Du sie einfach nicht mehr weg.

Wie heisst es so schön: Das Internet vergisst schlecht.

Häufig höre ich bei solchen Diskussionen die Standard-Antwort: "Ich bin sowieso mit einem gefakten Account unterwegs." Als ob das eine Lösung wäre.

Das Fratzenbuch ist einfach überflüssig. Freunde kann man auch sonst finden und Kommunikation ist auch sonst möglich.

Für mich zählen nicht irgendwelche virtuellen "Freunde", sondern solche im richtigen Leben, welche dann auch in schlechten Zeiten Freunde bleiben.

Übrigens: Bist Du einer von den {CENSORED}, welche FB-Aktien gekauft haben und jetzt verzweifelt für FB Stimmung machen um den Aktienkurs zu stützen? :stacheln:

Wenn man die Entwickung des FB-Aktienkurses anschaut und in zeitlicher Relation zu den vom obersten FB-Management verkauften Aktien setzt, dann sollte es einem aber doch langsam dämmern, um was es eigentlich geht. Es ist nichts weiter als eine Geldmaschine für Mark Zuckerberg und seine Konsorten. Mit dem Börsengang haben sie aus viel heisser Luft reales Geld generiert. Für diejenigen, welche gutgläubig Aktien gekauft haben, fühlt es sich wohl mehr an wie ein Raubüberfall.

"{CENSORED}" ist übrigens eine Variable. Du darfst selber was dafür einsetzen.

2L84H8 schrieb:
Hab Dir übrigens eine direkte Antwort auf Deine Frage: Solange es noch {CENSORED} wie Dich gibt, ist Aufklärung leider nötig.

Auch Du wirst Dich mit der Zeit verändern und irgendwann findest Du vielleicht, dass Dich gewisse Dinge, welche man von Dir im Internet findet, stören. Bei FB bringst Du sie einfach nicht mehr weg.

Das Fratzenbuch ist einfach überflüssig. Freunde kann man auch sonst finden und Kommunikation ist auch sonst möglich.
Verstehe deine Besserwisser-Art nicht.
Es gibt halt Leute die aufgrund individueller Eigenschaften die negativen Punkte nicht so schwerwiegend beurteilen wie du. Vorallem sehen sie halt einen Mehrwert in FB. Wo ist das Problem? Kann man nicht akzeptieren, dass die Welt nicht nur Schwarz und Weiß ist, bzw. in deinem Fall, die Welt nicht nur aus deiner Meinung besteht und der Rest schwachsinn ist?

2L84H8 schrieb:
Übrigens: Bist Du einer von den {CENSORED}, welche FB-Aktien gekauft haben und jetzt verzweifelt für FB Stimmung machen um den Aktienkurs zu stützen? :stacheln:

Wenn man die Entwickung des FB-Aktienkurses anschaut und in zeitlicher Relation zu den vom obersten FB-Management verkauften Aktien setzt, dann sollte es einem aber doch langsam dämmern, um was es eigentlich geht. Es ist nichts weiter als eine Geldmaschine für Mark Zuckerberg und seine Konsorten. Mit dem Börsengang haben sie aus viel heisser Luft reales Geld generiert. Für diejenigen, welche gutgläubig Aktien gekauft haben, fühlt es sich wohl mehr an wie ein Raubüberfall.
FB hat vor dem Börsengang schon einen hohen millionen Betrag erwirtschaftet. Geldmäßig hätte es Zuckerberg nicht nötig gehabt.
Die Aktienverkäufe nach dem Börsengang sind damit zu begründen, dass sofort Steuern fällig werden.
Und mittlerweile ist die FB-Aktie immerhin auf 28$ geklettert.
Das beste Geschäft werden die Investmentbanken gemacht haben.
Und wenn wir schon auf überheblich machen: Ein Raubüberfall setzt (körperliche) Gewalt voraus. Ich schätze mal Zuckerberg und Goldmann haben nicht jedem Aktionär zu den Aktien noch eine mit in die Fresse gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
@Cr4y: Lass ihn doch. Im Grunde ist alles wahr, was er sagt. Außerdem ist das hier ein Forum, in dem man seine Meinungen austauscht und manifestiert. All zu "besserwisserich" fande ich seinen Beitrag jetzt eigentlich gar nicht ;)
Das Problem ist nur, dass zu wenig Menschen diese Wahrheit akzeptieren wollen.

Was, die Welt soll rund sein und die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums? Kann überhaupt nicht sein du Besserwisser. :freak:

Gibt ja genügend Beispiele. Wie viel Mobbing-Opfer haben sich denn bisher schon das Leben genommen, weil sie ein intimes Bild von sich hochgeladen haben und es jetzt nicht mehr losbekommen?
Bevor du jetzt mit "selber Schuld" kommst, es gibt auch genügend Beispiele, bei denen solche Bilder von Freunden oder der Familie hochgeladen wurde.

Zum Thema "Ein Fake-Account schützt einen":
Ich habe auch einen Fake-Account erstellt und dachte, ich wäre komplett sicher, in dem ich nicht meine wahre Identität preisgebe.
Tja, falsch gedacht. Letztens eingeloggt und an der rechten Seite erschien dann so ein Fenster mit: "Hallo "FB-Benutzername", bitte bestätige, dass dies deine E-Mail-Adresse ist"
Und darunter stand doch tatsächlich meine richtige Adresse (nicht mit der ich meinen Account erstellt habe). War schon ziemlich schockiert und es fehlt nicht mehr viel, dass ich da auch aussteige. Spätestens dann, wenn nur noch real existierende Namen erlaubt sind und der Rest gelöscht wird. ;)

@Cr4y: Stimmt, ich würde einen anders Denkenden niemals als "dumm" bezeichnen. Ich würde ihn aber als naiv und einen unwissendlichen Menschen bezeichnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum will Facebook alles aufkaufen? Der Konzern solld ei Finger davon lassen. Als würde Facebook eh nicht schon genug Daten von uns sammeln -.-

Hot Dog schrieb:
@Cr4y: Lass ihn doch. Im Grunde ist alles wahr, was er sagt. Außerdem ist das hier ein Forum, in dem man seine Meinungen austauscht und manifestiert. All zu "besserwisserich" fande ich seinen Beitrag jetzt eigentlich gar nicht ;)
Das Problem ist nur, dass zu wenig Menschen diese Wahrheit akzeptieren wollen.
Die Fakten will ich ja nicht abstreiten. Aber seine Art ist schon ziemlich überheblich.
Jeder beurteilt Fakten halt aufgrund persönlicher Präferenzen. Da kann schon mal bei raus kommen, dass einer FB super und einer total behindert findet.
Warum sollte man aber den anders Denkenden als dumm darstellen?

Viele glauben ja sie könnten einfach Whatsapp löschen, wenn Facebook es aufkauft. Nur was genau soll das bringen? Die Rufnummern verbleiben ja in der Datenbank.

Aber mal abwarten wie das ausgeht.

WhiteShark schrieb:
Viele glauben ja sie könnten einfach Whatsapp löschen, wenn Facebook es aufkauft. Nur was genau soll das bringen? Die Rufnummern verbleiben ja in der Datenbank.
Deshalb erst gar nicht nutzen und gleich runterschmeißen. Mein ganz simpler Tipp. ;)

Vivster schrieb:
leider wird das nicht den Untergang bedeuten. Ich habe seit Anfang an Skype auf meinem Handy. Nachteil: man braucht einen Skype Account.Vorteil: Daten laufen nicht erst über einen Server und man kann Konversationen vom Handy auf PC und umgekehrt leicht weiterführen.
Auch ich nutze mittlerweile Whatsapp aber auch nur weil einige meiner Bekannten scheinbar absolute Skypeverweigerer sind.
Die Android Skype App ist auch der größte Mist. Verbraucht ständig Traffic und Akkuleistung in rauhen Mengen, hab die gleich nach 2 Wochen wieder runtergehauen.
Für Videochat gibt es auch gute Alternativen wie z.B. Fring.

Zurück
Oben