Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Facebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben
kinglouy schrieb:Ich vermeide es seit Jahren erfolgreich und so wird es auch bleiben.
Ist bei mir das gleiche und ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist. Wenn man natürlich immer alles in einem haben und möglichst komfortabel haben will, muss man sich über Zentralisierung/Monopolisierung nicht wundern. The world is what you make it.
SoilentGruen
Lt. Commander
Damit wäre WhatsApp völlig uninteressant... für mich.
Cr[0]miX
Lieutenant
Sollte der Übername(-Unfall) eintreten, dann heißt es absofort wohl:
1. Werbung wird eingespeist
2. Daten sind noch unsicherer und werden vorallem kommerzieller und offener vermarktet
3. Viele die ihre Handynummer in Facebook nicht angegeben haben, werde dann angeschmiert sein, da Facebook sie dann doch bekommt plus (gewissermaßen als Bonus) die komplette Kontaktliste und die jeweiligen Daten selbiger.
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
1. Werbung wird eingespeist
2. Daten sind noch unsicherer und werden vorallem kommerzieller und offener vermarktet
3. Viele die ihre Handynummer in Facebook nicht angegeben haben, werde dann angeschmiert sein, da Facebook sie dann doch bekommt plus (gewissermaßen als Bonus) die komplette Kontaktliste und die jeweiligen Daten selbiger.
Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!
Meine Kostenlose Lizenz ist letzten Sonntag ausgelaufen, und ich nutze jetzt auch kein WA mehr, muss ich also damit rechnen, daß im Falle einer Übernahme Fb trotzdem an meine Handynummer drankommt? Denn ich denke ja mal daß meine Nummer bei WA noch Jahrzehnte in deren Datenbanken existieren wird.
Würde also heissen in nächster Zeit Handynummer zu wechseln.
Würde also heissen in nächster Zeit Handynummer zu wechseln.
Der Landvogt
Banned
@DiWoWo
Eine Datenbank hat den Sinn und Zweck Daten (dauerhaft) zu speichern.
Eine Datenbank hat den Sinn und Zweck Daten (dauerhaft) zu speichern.
Soulfly999
Commander
Natürlich sind die Daten schon gespeichert und ein nachträgliches löschen ist wohl eher nur ein Placebo.
Wenn Du deinen FB Account löscht sind die Daten auch noch vorhanden, wie wir alle wissen.
Wenn Du deinen FB Account löscht sind die Daten auch noch vorhanden, wie wir alle wissen.
Fex
Lt. Junior Grade
WENN Facebook WhatsApp übernimmt, dann bringt ein Löschen der App euch gar nichts, der Dienst beginnt ja nicht bei Null, die vorhandenen Daten werden übernommen und es wird damit gearbeitet.
Zum Glück habe ich weder das eine, noch das andere.
Zum Glück habe ich weder das eine, noch das andere.
braven
Cadet 4th Year
http://www.chip.de/news/Facebook-Messenger-wird-zum-WhatsApp-Klon_59218654.html
Schaut eher so aus als kopiert facebook Whats app einfach
Soulfly999
Commander
Ist nicht mal annähernd wie WhatsApp. Die FB-Messenger App ist eh Müll.
DaDaNik
Lieutenant
braven schrieb:http://www.chip.de/news/Facebook-Messenger-wird-zum-WhatsApp-Klon_59218654.html
jipp auch grad gelesen^^...hoffentlicht macht das google mit google talk auch bald mal!
Soulfly999
Commander
B_M schrieb:Manche leiden hier unter akuter Facebook Paranoia.
Echt lustig die Kommentare hier zu lesen.
Könnte man glatt meinen, dies wäre die Mehrheit...
Find ich gut so. Denken viel zu wenig darüber nach, wenn ich sehe was da alles so gepostet wird. Man sollte das schon recht kritisch sehen aber hey der FB-Generation ist das doch alles egal.
Cr4y
Captain
Es ist einfach eine andere Generation mit anderen Schwerpunkten, die du offensichtlich nicht mehr verstehen kannst. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Das kommt einfach automatisch. Willkommen im GenerationenkonfliktSoulfly999 schrieb:sollte das schon recht kritisch sehen aber hey der FB-Generation ist das doch alles egal.
Ich für meinen Teil hoffe, dass die recht hemmungslose zur Schaustellung des eigenen Lebens zu mehr Transparenz und Toleranz insgesamt führt. Befürchte aber, dass das am Menschen selber wieder scheitern wird. Momentan sieht es ja eher so aus, dass der Privatmann alles an Daten preisgeben muss, um überhaupt etwas nutzen zu dürfen, während Staaten und Unternehmen mauern wo es nur geht.
Ist gesellschaftlich eigentlich eine aufregende Zeit in der wir leben. Ich vergleiche das gern mit der industriellen Revolution. Die alten Mechanismen funktionieren nicht mehr mit dem Neuen und in der Übergangszeit wird halt viel Murks (DRM, Vorratsdatenspeicherung, Regionalcodes) verursacht. Bis man eben wieder ein faires Gleichgewicht gefunden hat.
Soulfly999
Commander
@Cr4y da hast Du wohl Recht.
btt: Facebook hat die Übernahme aber auch mittlerweile dementiert, was aber auch nichts heißen muss.
btt: Facebook hat die Übernahme aber auch mittlerweile dementiert, was aber auch nichts heißen muss.
O
omaliesschen
Gast
Warum so abhängig? Alternativen nutzen oder selbst welche anbieten. Eine App geht zwei neue kommen dazu.
Meine Voraussage? Die nächste Messageapp bietet verschlüsselte Kommunikation.
Plattformen entstehen, werden groß und dann gekauft. Wenn sie weiterhin genutzt werden selbst schuld.
Meine Voraussage? Die nächste Messageapp bietet verschlüsselte Kommunikation.
Plattformen entstehen, werden groß und dann gekauft. Wenn sie weiterhin genutzt werden selbst schuld.