News Facebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben

WAS? ne das geht mal gar nicht. dann verlange ich mein geld SOFORT wieder zurück! facekacke will ich nirgends auf meinem handy oder pc !

Wenn es dazu kommt sag ich byebye Whatsapp.

hm, also sollte FB tatsächlich WhatsApp schlucken, wars das für mich mit WhatsApp.

kinglouy schrieb:
Ich vermeide es seit Jahren erfolgreich und so wird es auch bleiben.

Ist bei mir das gleiche und ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist. Wenn man natürlich immer alles in einem haben und möglichst komfortabel haben will, muss man sich über Zentralisierung/Monopolisierung nicht wundern. The world is what you make it.

Gibt ja immer noch Skype, (bald auch) Hike, die Rooms in Windows Phone und ebenso die gute, alte SMS.

Mit Fuckbook will ich jedenfalls weiterhin nichts zu tun haben. Also; Falls die von FB übernommen werden, bin ich weg von WhatsApp.

Sollte der Übername(-Unfall) eintreten, dann heißt es absofort wohl:
1. Werbung wird eingespeist
2. Daten sind noch unsicherer und werden vorallem kommerzieller und offener vermarktet
3. Viele die ihre Handynummer in Facebook nicht angegeben haben, werde dann angeschmiert sein, da Facebook sie dann doch bekommt plus (gewissermaßen als Bonus) die komplette Kontaktliste und die jeweiligen Daten selbiger.

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

Meine Kostenlose Lizenz ist letzten Sonntag ausgelaufen, und ich nutze jetzt auch kein WA mehr, muss ich also damit rechnen, daß im Falle einer Übernahme Fb trotzdem an meine Handynummer drankommt? Denn ich denke ja mal daß meine Nummer bei WA noch Jahrzehnte in deren Datenbanken existieren wird.

Würde also heissen in nächster Zeit Handynummer zu wechseln.

@DiWoWo
Eine Datenbank hat den Sinn und Zweck Daten (dauerhaft) zu speichern. ;)

Natürlich sind die Daten schon gespeichert und ein nachträgliches löschen ist wohl eher nur ein Placebo.
Wenn Du deinen FB Account löscht sind die Daten auch noch vorhanden, wie wir alle wissen. :evillol:

WENN Facebook WhatsApp übernimmt, dann bringt ein Löschen der App euch gar nichts, der Dienst beginnt ja nicht bei Null, die vorhandenen Daten werden übernommen und es wird damit gearbeitet.

Zum Glück habe ich weder das eine, noch das andere.

Ist nicht mal annähernd wie WhatsApp. Die FB-Messenger App ist eh Müll.

Manche leiden hier unter akuter Facebook Paranoia.
Echt lustig die Kommentare hier zu lesen.
Könnte man glatt meinen, dies wäre die Mehrheit...

B_M schrieb:
Manche leiden hier unter akuter Facebook Paranoia.
Echt lustig die Kommentare hier zu lesen.
Könnte man glatt meinen, dies wäre die Mehrheit...

Find ich gut so. Denken viel zu wenig darüber nach, wenn ich sehe was da alles so gepostet wird. Man sollte das schon recht kritisch sehen aber hey der FB-Generation ist das doch alles egal. :freak:

Soulfly999 schrieb:
sollte das schon recht kritisch sehen aber hey der FB-Generation ist das doch alles egal. :freak:
Es ist einfach eine andere Generation mit anderen Schwerpunkten, die du offensichtlich nicht mehr verstehen kannst. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Das kommt einfach automatisch. Willkommen im Generationenkonflikt ;)

Ich für meinen Teil hoffe, dass die recht hemmungslose zur Schaustellung des eigenen Lebens zu mehr Transparenz und Toleranz insgesamt führt. Befürchte aber, dass das am Menschen selber wieder scheitern wird. Momentan sieht es ja eher so aus, dass der Privatmann alles an Daten preisgeben muss, um überhaupt etwas nutzen zu dürfen, während Staaten und Unternehmen mauern wo es nur geht.
Ist gesellschaftlich eigentlich eine aufregende Zeit in der wir leben. Ich vergleiche das gern mit der industriellen Revolution. Die alten Mechanismen funktionieren nicht mehr mit dem Neuen und in der Übergangszeit wird halt viel Murks (DRM, Vorratsdatenspeicherung, Regionalcodes) verursacht. Bis man eben wieder ein faires Gleichgewicht gefunden hat.

@Cr4y da hast Du wohl Recht.

btt: Facebook hat die Übernahme aber auch mittlerweile dementiert, was aber auch nichts heißen muss. ;)

Bitte nicht Frazenbook:mad:. falls doch ByeBye Whatsapp

Warum so abhängig? Alternativen nutzen oder selbst welche anbieten. Eine App geht zwei neue kommen dazu.

Meine Voraussage? Die nächste Messageapp bietet verschlüsselte Kommunikation.

Plattformen entstehen, werden groß und dann gekauft. Wenn sie weiterhin genutzt werden selbst schuld.

Zurück
Oben