Innocience
Lieutenant
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- Okt. 2020
- Beiträge
- 637
Seh ich auch so. Ist für mich eher ein Puzzle-game mit Survival Elementen.
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Ich hab mich auch immer gefragt, weshalb das HUB in seinen Benchmarks hat(te), aber es ist wohl derbe rechenintensiv. Siehe die anderen comments.RayZen schrieb:anspruchsloses Spiel
Das spiel hatte im verlaufe des EA ne menge bugs. Ich spiele seit .13, die changelogs waren immer wieder sehr interessantTriky313 schrieb:Das Spiel hat weniger Bugs als alle Spiele die ich je gespielt habe und das waren eine ganze menge. Eines meiner TOP 5 Games ever!
Klugscheißmodus an: das Bett ist zum Schlafen da9t3ndo schrieb:Wird meine Frau freuen, jetzt kann sie auch entspannt im Bett eine Runde spielen
Macht die Switch-Version dann überhaupt Sinn? Kann mir nicht vorstellen, dass man dort lange Spaß hat.Miuwa schrieb:Das Spiel wird für die CPU um so anspruchsvoller, je größer die Fabrik wird. oder umgekehrt: Die Leistung der Platform Bestimmt, wie groß du deine Fabrik bauen kannst.
Satisfactory hat leider keinen ernstzunehmenden Multiplayer sowie auch kann man leider keine Blueprints verwenden. Oder hat sich das mal geändert?holdes schrieb:So schön Factorio auch ist und so viel Zeit man auch versenkt hat, nachdem es Satisfactory gab, war das für mich dann eher unangetastet.
Draco Nobilis schrieb:Satisfactory hat leider keinen ernstzunehmenden Multiplayer sowie auch kann man leider keine Blueprints verwenden. Oder hat sich das mal geändert?
Auf jeden Fall, beide Spiele sind sehr gut und haben auch mehr als genügend Alleinstellungsmerkmale.holdes schrieb:Es ist gut dass beide Spiele so ihr eigenes Universum haben, die Koexistenz steht ihnen gut.
gongplong schrieb:Auch wenn ich mich bestimmt etwas unbeliebt mache:
Gibt es auch eine Grafik (durch Skins oder ähnliches) welches die Optik etwas "freundlicher" und nicht mehr so trist/"dreckig" macht?
Hat da jemand Factorio umfassende Optimierungen abgesprochen? Hast du das Spiel mal gespielt? ^^ShadowDragon schrieb:Möglich ist es bei allen, aber je mehr Features ein Projekt hat, je mehr Optimierungen für die großen Games nötig sind, desto aufwendiger wird es die Platform zu wechseln. Vor allem, sollten in solch großen Triple-A Games x86 spezifische Optimierungen im Code liegen.
Wenn du nichts machst im Spiel, macht das Spiel auch nicht viel. Ist wie Anno mit einem Kontor und 2 Holzfällern benchmarken und feststellen dass die CPU nicht besonders gefordert wird.RayZen schrieb:Wow. Ein total anspruchsloses Spiel wird nun nativ unterstützt. Was haben die Spieler jetzt davon?
Genau genommen ist es eher Speicherzugriffsintensiv. Niedrige Latenzen dürften auf den meisten Systemen wichtiger sein als der Rest. Deshalb haben die vermutlich auch kein Multithreading in der Engine gemacht. Wenn schon ein Kern am Speicherbus verhungert verbessern 6 verhungernde Kerne auch nichts.simosh schrieb:Ich hab mich auch immer gefragt, weshalb das HUB in seinen Benchmarks hat(te), aber es ist wohl derbe rechenintensiv.
Doch exakt dies ist das Kernmerkmal einer Wirtschaft. Wirtschaft besteht immer aus mehreren Wirtschaftsteilnehmern und dem Handel mit Gütern ohne ein konkretes Ziel, da die Wirtschaft nur das Konstrukt selber, in welchem die Unternehmer und Verbraucher handeln, beschreibt.Bigeagle schrieb:Warum sich Leute über die einordnung als Wirtschaftssimulation wegen fehlenden Handels wundern verstehe ich nicht ganz. Wirtschaft definiert sich doch nicht über Handel.
Dyson Sphere Program?gongplong schrieb:Auch wenn ich mich bestimmt etwas unbeliebt mache:
Gibt es auch eine Grafik (durch Skins oder ähnliches) welches die Optik etwas "freundlicher" und nicht mehr so trist/"dreckig" macht?
Gespielt: JaBigeagle schrieb:Hat da jemand Factorio umfassende Optimierungen abgesprochen? Hast du das Spiel mal gespielt? ^^
Auch einen Mangel an Features würde ich jetzt nicht mit Factorio in Verbindung bringen.