Metallmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 478
Die 15er Serie wird dann hoffentlich wieder ein Sprung....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krazee schrieb:Hab jetzt schon ewig nicht mehr gespielt. Was ist der Fokus der Base, wenn ich fragen darf? Science Production/Throughput optimieren, maximieren?
Die anderen Basen auf anderen Welten als Zulieferer nehm ich mal an.
Klingt interessant. Schon cool, die Fabrik auch auf andere Welten zu bringen und dort "gedeihen" zu lassen. ^^
Spielt ihr die Map nur im MP zusammen, oder könnt ihr auch unabhängig voneinander im SP weitermachen, savegame dann teilen, falls einer mal keine Zeit hat?
Ah ja, der Reiz des Neuen ^^
Schon hart so ein Upgrade zu rechtfertigen. Dann definitiv lieber noch eine Generation warten.
Bin mit meinem 5800X3D äußerst zufrieden. Kann Vieles auch an älteren Spielen bruteforcen. Ich denke, dass ich lockerst bis 2025 ausharren kann.
Das nächste Upgrade wird dann um so besser.
man kann eine größe base bauen,robertsonson schrieb:mal abgesehen von den dreistelligen vorsprüngen im schwanzvergleich, wieviel vorteil hat man in cracktorio am ende davon dann wirklich? ich spiele es selbst nicht, rein interessehalber, merkt man das im "realen" spielbetrieb oder erst ab unrealistisch großen "spielwelten"?
Ein Unterschied zwischen PCIe 3.0 und 4.0 ist bei der Spieleperformance praktisch nicht existent. Selbst eine RTX 4090 wird durch PCIe 3.0 im worst case gerade mal um 3% ausgebremst und bei kleineren Karten geht der Unterschied gegen 0%. Da merkt man es höchstens, wenn der Grafikspeicher nicht ausreicht und ständig Daten in den RAM ausgelagert oder häufiger über die Anbindung nachgeladen werden müssen.person unknown schrieb:Einzig PCIe 3.0 wird die Leistungswucht noch etwas einbremsen.
Wie man auf das Fazit kommt erschließt sich mir absolut nicht. Die Frage ist nicht ob man im Spiel unter die 60 UPS kommt, sondern wann. The Factory must grow!Für Spieler hat dieser Wert in der Praxis allerdings nur eine untergeordnete Rolle: Factorio ist auf 60 UPS gedeckelt, um eine stabile Bildwiederholrate von 60 FPS zu halten, um das Spiel in Echtzeit berechnen zu können. Jede CPU, die in einem solch anspruchsvollen Benchmark die 60 UPS knackt, ist für Factorio also bestens gerüstet.
Bitte nicht. AMD muss leider einen ziemlich deutlichen Vorsprung haben, um vom Markt wahrgenommen zu werden. Schau dir doch die Kommentare hier an.Metallmann schrieb:Die 15er Serie wird dann hoffentlich wieder ein Sprung....
Wenn du hier die Beiträge gelesen hättest, geht es gar nicht darum, ob man 200, 300 oder 400 fps hat. Das Spiel ist ohnehin auf 60 "Updates per Second" limitiert.RaptorTP schrieb:Ob 200, 300 oder 400fps bei dem Genre.
"Mmhhh .... ich weiß nich Digga"
Will sagen: eigentlich völlig irrelevant.
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen!
Nuklon schrieb:Für Fans von Aufbau und Strategie bleibt der X3D das Maß der Dinge. In DE sind solche Spiele sehr beliebt.
Also mein 5900X hatte mehr Probleme als meine Intel CPU mit "Abfall-Kernen". Liegt es am Abfall-AGESA oder am Abfall-MCM, das ist die Frage._roman_ schrieb:Im Grunde machen diese Abfall Kerne nichts. Sind wertlos und führen nur zu Probleme wenn die Software nicht auf den richtigen Kernen läuft. letztens gab es eine Beschwerde in einem Forum - mein Spiel ruckelt - aha intel Abfall Kerne CPU.
Wieso, der 5950X3D wäre dann auch nicht schneller als der 5800X3D und somit unter 13th Gen Intel und Ryzen7000X3D.VRAM schrieb:AMD hätte einfach einen 5950X3D bringen und sich AM5 in der Form sparen sollen.
fair enough ! 👍mibbio schrieb:Eine CPU mit theoretischen 200 UPS fällt deutlich früher unter 60 UPS als eine mit theoretischen 400 UPS.
Da wirst Du wohl von Intel enttäuscht werden. Nicht die 13. wird billiger sondern die 14. soll ja teurer werden. Aber träumen darf man immer.Tenferenzu schrieb:P/L wird einfach zurückgesetzt auf Markteinführung. Im Endeffekt kann man dann eigentlich hoffen, dass die 13. Gen günstiger wird
Die Map ist tatsächlich nur am Ende des Artikels verlinkt und wird sonst nicht gesondert erwähnt.Bigeagle schrieb:@DennisK. Kritik am Artikel: Der getestete Spielstand fehlt. Das ist bei solchen Spielen noch wichtiger als bei den meisten anderen.
Da hast du natürlich recht, mit steigender Produktion von Wissenschaftspaketen knicken auch die UPS ein, weil immer mehr berechnet werden muss. Deshalb ist eine starke CPU natürlich neben Speichernanforderungen wichtig und Factorio auch ein nicht komplett zu vernachlässigendes Spiel für Benchmarks.Bigeagle schrieb:Wie man auf das Fazit kommt erschließt sich mir absolut nicht. Die Frage ist nicht ob man im Spiel unter die 60 UPS kommt, sondern wann. The Factory must grow!
Mit 50k spm siehts ganz anders aus
Mit Mods ist die Geschichte natürlich in die Unendlichkeit skalierbar. Factorio hat so umfangreiche Mods das ich mich Frage wohin die kommenden 2.0 Verbesserungen und Addon-Inhalte führen sollen, wenn man sie mit großen Mods verbindet.Bigeagle schrieb:Mit ein paar Mods und ohne auf Leistung optimierte Karteneinstellungen (wie Biter abschalten) sind auch 5k spm nicht ganz ohne und da ist noch viel Luft nach oben auf der Karte. Ich habe aufgehört weil das Spiel mit unter 30 fps unangenehm schleicht.