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Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Ich verlinke mal die Hardtail Abteilung von Radon, die bietet meiner Ansicht nach mehr fürs Geld.
Meiner Meinung nach bringt es nicht so viel ein 2012er Modell zu kaufen. Die 2011er sind beinahe gleich und kosten aber deutlich weniger wegen dem Abverkauf.
Das Bulls Bike oben ist mir etwa 100 Euro zu teuer und außerdem ist es ein Bulls... meh.
Link:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Hardtail_id_5223_.htm
mfg
IRID1UM
 
Findest du? Die günstigeren Radons HT's haben SRAM Schaltungen. Das mag nicht jeder. Das Bulls hat sowei ich das sehen kann eine komplette XT Gruppe verbaut während das Radon Race 8.0 zumindest ein paar SLX (nicht das die schlecht wären) Teile dabei hat.
Mag sein das die Fox Gabel etwas besser ist. Aber jedes Jahr Service... Und die Reba ist voll und ganz ausreichend.

Das Bulls ist normalerweise teurer, und scheinbar als Vorbestellung etwas reduziert. Ich wüsste auf Anhieb nicht welches Bike für 1000€ eine komplette XT Gruppe drinn hat und auch ansonsten ganz ordentlich ausgestattet ist.

Bulls als Name?!? Naja, ist mir eigentlich egal was drauf steht. Die Schrauben doch alle nur Komponenten zusammen.
 
fahrrad kaufen

Hi , ich wollte mir ein neues fahrrad kaufen .
die frage ist was sollte man kaufen , strecken die gefahren werden sind so ca. 30 km (hin und zurück)

MTB ? Dirt bike ? oder oder oder ..

gefahren wird durch wald und auf pflastersteinen sowie straße ..

Preislich möchte ich nicht soo hoch gehen .. da ich eben auch nicht so oft fahrrad fahre .. daher sag ich mal 250 euro ca.
billiger ist immer besser ;)


habt ihr tipps dafür `? MFG
 
AW: fahrrad kaufen

hab zwar selber nur wenig Ahnung, aber meiner Meinung nach, wäre ein Trekkingbike das richtige.
 
AW: fahrrad kaufen

Für 250 EUR wirst du nichts gescheites neu bekommen. Ich würd mich an deiner Stelle mal nach einem gebrauchten umschauen.
Ob nun MTB oder Trekkingbike spielt bei der kurzen Strecke nicht so die Rolle.

Mfg
 
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Kommt auf die Ansprüche an. Mir reicht persönlich mein 60€ Gebrauchtrad von Pegasus.
Ist aber natürlich nicht mit so einem 500-1000€ Rad zu vergleichen.
Für meine Stadtfahrten reicht es.
 
AW: fahrrad kaufen

Wenn ich davon ausgehe das du im Wald nicht querfeldein sondern Wladwege fährst, frage ich mich was du mit einem MTB möchtest? Und was verstehst du unter einem DirtBike? (ich denke nicht das gleiche wie Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Dirt_Bike)
Da du allerdings Pflastersteine erwähnst währe Federgabel evtl. empfehlenswert. macht es ja doch schon komfortabler. Aber 250€ für eine neues fahrrad kannst du vergessen. Da würde ich eher ein gebrauchts nehmen.

Gibt übrigens auch einen Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fahrradkauf-beratung-zubehoer-usw.274478/

Hier in diesem thread sind auch viele Fahrrad-Profis unterwegs:
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-ein-fahrrad-faehrt-ein-forumbaseler.81052/
 
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es würde auch gebruacht gehen ..

das wäre ja kein problem ;)


*ps.: ja das verstehe icha uch unter dirt Bike ... * ich habe den begriff nur als beispiel genommen ;)
 
AW: fahrrad kaufen

Vor allem ist die Fahrradwahl wohl auch davon abhängig wofür du dieses verwenden möchtest und wie oft.
Sport? gemütliche Ausflüge? für den Weg zur Arbeit? ...
Und was dann auch die Anforderungen an die Ausstattung ist:
Schaltung, Bremse, Beleuchtung (Dynamo oder Batterie), Schutzbleche, Gepäkträger usw.

Bei deiner Beschreibung passt ja fast jedes Fahrrad...
 
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ich schrieb doch ca. 30 km ausflüge ..

es wird genommen : um meine eltern zu besuchen (30km ) , dann evtl. mal durch die stadt fahren und das wars ..

dynamo bruach ich nicht .. mit batterie ist das schon ok . kein gepäckträger .. schaltung ab 18 gang , scheibenbremse .. schutzbleche können uach nachträglich gekauft werden ..


..^^
 
AW: fahrrad kaufen

Du hast geschrieben du fährst 30km. Das kann ja immernoch alles sein...
Von den Scheibenbremsen würde ich mich gleich mal verabschieden. Zum einen wozu? Wenn du nicht sportlich unterwegs bist, tuts eine Felgenbremse dicke (wenn sie richtig eingestellt ist). Und zum anderen kostet die alleine ja mehr als 100€ wenns was vernünftiges sein soll.

Villeicht hast du ja einen Gebrauchthändler bei dir in der Nähe da würde ich mich einfach mal umsehen was für Trecking/Crossbikes man für 250€ bekommt.
Treckingräder haben jeodch meist Dynamo, Schutzbleche und Gepäckträger dabei und sind von Lenker usw her eher auf Komfort ausgelegt. Ein Crossbike ist da eher das gegenteil und eher für sportliche Aktivitäten ausgelegt.
 
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Ich habe zwar keine genaue Kenntnis über die verbauten Teile, aber ich kenne mehrere bei denen bei so günstigen Fahrrädern die Federung als erstes Probleme macht. Wozu brauchst du denn ein Fully wenn du nur Straße und Waldwege fährst?
Bei den Scheibenbremsen würde ich mich erkundigen ob mechanisch oder hydraulisch. Wenn du nicht wirklich sportlich fährst würde ich lieber zur Felgenbremse greifen, da ist die Wartung einfacher und billiger.
Verstehe irgendwie die Auswahl der Räder nicht so wirklich. Kommt mir so vor als wenn du auch einen Jeep Wrangler als Stadtauto nehmen würdest.
Das Hardtail geht ja noch aber das Fully?
Du solltest auch bedenken das du bei 28" Rädern und vor allem schmaleren Reifen mit weniger Profil das bessere Rollverhalten hast. Für Straßenfahrten also optimal.
Aber ich möchte dir da nicht reinreden und kenne auch nicht deine technischen Fertigkeiten inwiefern du Bremsen, Ferderung usw warten kannst.
 
AW: fahrrad kaufen

also ich denke warten kann ich das schon .
bin zwar kein fahradmechaniker aber kfz mechatroniker .. denke doch das ich damit klar kommen werde ;) ..

eine felgenbremse , möchte ich nicht , da ich früher diese schon hatte und nicht zufrieden war , danach hatte ich mal ein baumarktfahrrad (mountenbike) was scheibenbremsen hatte und die bremswirkung war einfach um einiges besser .
Ich denke aber für den preis werden diese mechanisch sein .

Klar würde ich auch ein jeep als stadtauto nehmen , da dort viel reingeht ;) hehe , aber anderes thema ..
ich kenn mich bei fahrrädern wie erwähnt nicht aus , ich finde das zweite (schwarz weisse) sehr gut ..

aber ich gehe da mehr nach : aussehen und scheibenbremse sowie eben gangschaltung ..

da ich mich 0 mit fahrrädern auskenne , meine freundin hat auch nur ein 150 euro fahrrad und ist vollkommend zufrieden damit .

das Impulse Challanger spricht mich nur vom optischen sehr an .. darum meine frage ob jemand eines davon empfehlen kann oder mir gar ein anderes vorschlägt oder oder oder ..


Mir ist auch klar das dünnere räder ein besseres abrollverhalten haben , und auch bessere geschwindigkeiten zu erreichen sind .. aber wenns eben nen bissl schwerer sich fährt , ist das auch nicht sooo schlecht .. fitniss ist doch nicht schlecht :D und könnt ich ein wenig gebruachehn :D
 
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Ehrlich gesagt würde ich dann einfach zu einem Fahhradladen gehen und ein paar Bikes Probe fahren. Dann merkst du ja schnell welche Art Fahrrad dir zusagt. Zum Beispiel Thema Sitzposition. Eher sportlich oder eher komfort.
Einfach mal blind im Internet bestellen hat den Nachteil, dass du nicht weißt welche Größe du benötigst. Also z.B Rahmenhöhe oder Abstand vom sattel zu Lenker usw.
 
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Das Fully geht mal garnicht;-)
Das Hardtail?!? Naja.

Scheiß auf Scheibenbremsen. Ich fahre beides und auch ne gute Felgenbremse wirft dich ab.

Ganz ehrlich: Bei dem Budget werd dir erstmal klar was du willst und kauf ein ordentliches gebrauchtes Bike. Aber auf keinen Fall eine billig Möhre nur weil sie bunt ist und Scheibenbremsen hat.

Ich bin mir sicher: Wenn du regelmäßig deine 30km fährst hast du ein Baumarktbike schnell durch.
 
AW: fahrrad kaufen

Naja , ich sag mal mehr wie 350 euro möchte ich nicht ausgeben .. bin schon gestiegen :D ..

da es immerhin nur ein fahrrad ist .. (in meinen augen) .

Gibts bei den Felgenbremsen unterschiedliche beläge die besser greifen ?

oder habt ihr einen vorschlag fürn fahrrad bis 350 euro ? soll hardtail werden .. soweit bin ich schonmal :D
 
In der Preisklasse kannst du mal nach nem Cube AIM oder Analog schauen. Mit Glück findest du gerade jetzt im Saison-Ausverkauf eins. Ist zwar nix dolles, aber zumindest ist kein Kernschrott verbaut.

Ich hab fürs Cross Bike immer so NoName Dinger aus dem Fahrrad Laden um die Ecke. Die halten nicht lange (gut 1000km), kosten aber auch nur 12€ für 4 Stück. Die sind recht weich. Wichtiger ist aber das die Bremse gut eingestellt ist. Das geht aber nur mit einer halbwegs ordentlichen Bremse und Laufrädern ohne Schlag. Wobei wir wieder bei einem ansonsten ordentlich ausgestatteten Bike sind;-)

@PhilS1984
Glückwunsch. Macht bestimmt ne Menge Fun!
 
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