sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.341
Probefahren lohnt sich unbedingt, gerade bei einem Anfänger, der sich ein sportliches Rad gönnen will. Schon wenige Zentimeter können bei einem solchen Rad den Unterschied zwischen entspannter aber sportlicher Tour bis zum Horizont und zurück, oder Taubheitserscheinungen und Schmerzen auf halber Strecke ausmachen.
Die Räder von Radon sind allesamt ihr Geld wert. Ordentliche Komponenten bis hin zu den Innenlagern und das zu einem unschlagbaren Preis. Ob es nun eine Federgabel sein muss, musst du selber wissen. Ich schwöre ja auf leichtere Starrgabeln, aber wenn du dir den Sprint durch den Wald nicht jedes Mal zwei Mal überlegen willst, ist eine Federgabel nicht verkehrt und bei einem Radon in der Preisklasse auch absolut zu gebrauchen.
Fahr nach Bonn, lass ein Rad für dich anpassen und greif zu. Mehr Fahrrad kriegst du für dein Geld nicht. Überlege dir aber nochmal, ab es das Scart 9.0 sein muss oder ob das Scart 7.0 nicht ausreicht, gerade für dich als Einsteiger. Denk daran, dass du noch Schutzbleche, ggf. Akku-Licht und vor allem ein Schloss (für ein solches Rad nicht unter 60 Euro) einplanen musst.
P.S.: Tipp bezüglich des Schlosses: Eine ordentliches Kabelschloss wie das Millenioflex für die sportlichen Touren, und ein schweres Kettenschloß wenn du in der Stadt unterwegs bist und das Rad mal länger als nur fünf Minuten irgendwo steht. Und niemals das Rad auf einem Hinterhof oder am Bahnhof übernachten lassen.
Die Räder von Radon sind allesamt ihr Geld wert. Ordentliche Komponenten bis hin zu den Innenlagern und das zu einem unschlagbaren Preis. Ob es nun eine Federgabel sein muss, musst du selber wissen. Ich schwöre ja auf leichtere Starrgabeln, aber wenn du dir den Sprint durch den Wald nicht jedes Mal zwei Mal überlegen willst, ist eine Federgabel nicht verkehrt und bei einem Radon in der Preisklasse auch absolut zu gebrauchen.
Fahr nach Bonn, lass ein Rad für dich anpassen und greif zu. Mehr Fahrrad kriegst du für dein Geld nicht. Überlege dir aber nochmal, ab es das Scart 9.0 sein muss oder ob das Scart 7.0 nicht ausreicht, gerade für dich als Einsteiger. Denk daran, dass du noch Schutzbleche, ggf. Akku-Licht und vor allem ein Schloss (für ein solches Rad nicht unter 60 Euro) einplanen musst.
P.S.: Tipp bezüglich des Schlosses: Eine ordentliches Kabelschloss wie das Millenioflex für die sportlichen Touren, und ein schweres Kettenschloß wenn du in der Stadt unterwegs bist und das Rad mal länger als nur fünf Minuten irgendwo steht. Und niemals das Rad auf einem Hinterhof oder am Bahnhof übernachten lassen.