E-Bike Empfehlung? - 45km/h für 190er Mensch
Hi miteinander
Da mir letztes Jahr mein Fahhrad gestohlen wurde, stünde eigentlich schon längers der Kauf eines neuen an. Da ich kein Schimmer von der Materie habe, sondern bisher nur nutzte, und ab und an mal was kleines reparierte, wollte ich mich hier mal erkundigen, was denn so drin liegt, und beachtet werden sollte.
Fest steht, es soll ein 45er sein, schliesslich braucht es bloss den M Schein und ne Pauschalversicherung.
Im Moment habe ich ein schrottiges Velo, welches eigentlich meinem Bruder gehört, aber da es er nicht nutzt, nutze ich es, um damit aktuel die 12km zur Schule zu kommen. - Da ich das E-Bike auch mit Blick auf mein Praktika zulegen möchte, muss es sicherlich 35km Distanz und diese auch zurück, hinbekommen. Landschaft ist leicht hügelig, mehrheitlich aber flach.
Ich möchte damit primär auf der Strasse, ab und an auch etwas Kieswege, fahren, kein Querfeldein.
Ich möchte keine Federung, da schlicht nicht benötigt.
Der Rahmen sollte die Option bieten, einen Gepäckträger und eine Anhängerkupplung zu montieren.
Der Sattel sollte nicht so schmall sein, ich möchte ein Velo fahren, und nicht ein Sexspielzeug reiten.
Ich bin 1.90 gross und aktuell noch am wachsen, es sollte also etwas größer als ein Laufrad sein
Das Velo soll möglichst lange genutzt werden können, also wäre Qualität und Ersatzteilsicherheit schön.
Budget wird wohl so 1500€ sein.
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Freundliche Grüsse
DjangOC