Moin Leute,
meine Fahrradkaufodysee nimmt leider noch kein Ende.
Am Samstag war ich bei einem Händler, der laut Email die drei angefragten Modelle da hätte.
Das Ergebnis war allerdings eher ernüchternd.
Zwei Modelle wären in einem Lager und da ich nicht explizit ein Datum zur Probezeit vereinbar hätte, wurden diese auch nicht geholt etc.
Das dritte Modell wurde mir wohl weggeschnappt. Sie hatten aber das 2016er Modell mit besserer Ausstattung und Rahmengröße 61 da.
War ein Cube sl road sl.
Ich bin 1,85cm groß und Schrittlänge (selbst gemessen) von 87cm.
Naja dann meinte er, das das eine Modell im Lager ( Cube Cross Road Pro) doch nur noch mit Rahmengröße 62 da ist und auch von 2017. dafür aber mit 10% Rabatt.
Anfänglich wurde da zwar gleich abgewunken, da viel zu groß für mich etc. , aber wird nun für eine Probefahrt hergerichtet.
Ob das jetzt mit der Probefahrt des 61er Rahmens vom sl raod sl zusammenhängt, weiss ich halt auch nicht.
Sollte man denn Vorjahresmodelle, speziell wenn nur noch eine Größe da ist, nicht immer fahrbereit im Laden haben?
Ab wann ist denn ein Rahmen zu groß?
Modelle bestellen sei wohl bei Cube nicht möglich ( Alles ausverkauft) , allerdings hieß es dann gleich, wenn ich mein Budget evtl. erhöhe ( aktuell 1399) , könnte man da evtl noch was kriegen.
Werde nach der 2.Probefahrt mal etwas detaillierter nachfragen.
Speziell was die Rahmengröße usw. angeht.
Von den Händlern wird man als Fahrradnoob auch irgendwie nach dem Motto: " Das taugt schon, sonst würd ichs dir ja nicht zeigen" abgespeist. Kam mir da einfach irgendwie zu oberflächlich beraten vor.
Naja es war halt auch Samstag und viel los im Laden, vielleicht gewinne ich bei der 2. Probefahrt ja einen besseren Eindruck.