EAV
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.191
So, nachdem ich mich heute auf relativ harmlosen Boden schon fast auf die Schnautze gelegt hätte, steht fest: Der X-King muss her!
Also so wenig Grip war ich von meinen Reifen (auch wenn es billige waren) bisher nicht gewohnt... aber die werden halt auch nicht jünger und das Profil flacher...
Dazu wollte ich gleich Schläuche mitbestellen, da ich jetzt solche mit so einer Pannenflüssigkeit habe, die entstehende Löcher sofort wieder stopfen soll... das Problem ist nur, dass sie die falschen Löcher stopft: Das Ventil. Hinten ist das Ventil schon im Eimer, da musste ich schon auf den Ersatzschlauch umsteigen.
Natürlich habe ich wieder eine Frage dazu, wie sollte es auch anders sein...
Reicht da ein ganz normaler Schlauch wie der hier?
http://www.bike-components.de/products/info/p683_Schlauch-MTB-.html
Es gibt ja auch einige aus irgendwelchen speziellen Materialien (z.B. der hier) und in unterschiedlichen Ausführungen (mit unterschiedlicher Wandstärke und dadurch unterschiedlichem Gewicht)... die einen sollen pannensicherer sein, die anderen leichter rollen. Ist davon irgendwas sinnvoll?
Also so wenig Grip war ich von meinen Reifen (auch wenn es billige waren) bisher nicht gewohnt... aber die werden halt auch nicht jünger und das Profil flacher...
Dazu wollte ich gleich Schläuche mitbestellen, da ich jetzt solche mit so einer Pannenflüssigkeit habe, die entstehende Löcher sofort wieder stopfen soll... das Problem ist nur, dass sie die falschen Löcher stopft: Das Ventil. Hinten ist das Ventil schon im Eimer, da musste ich schon auf den Ersatzschlauch umsteigen.
Natürlich habe ich wieder eine Frage dazu, wie sollte es auch anders sein...
Reicht da ein ganz normaler Schlauch wie der hier?
http://www.bike-components.de/products/info/p683_Schlauch-MTB-.html
Es gibt ja auch einige aus irgendwelchen speziellen Materialien (z.B. der hier) und in unterschiedlichen Ausführungen (mit unterschiedlicher Wandstärke und dadurch unterschiedlichem Gewicht)... die einen sollen pannensicherer sein, die anderen leichter rollen. Ist davon irgendwas sinnvoll?