sedot
Rear Admiral
Gibt ja ohnehin kaum welche zu kaufen in neu. ^^Banger schrieb:Habe auch nicht mehr weiter nach einem neuen Fahrrad geguckt, hatte ich dann auch keinen Bock mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt ja ohnehin kaum welche zu kaufen in neu. ^^Banger schrieb:Habe auch nicht mehr weiter nach einem neuen Fahrrad geguckt, hatte ich dann auch keinen Bock mehr.
Meinst du die Kassette oder die/das Kettenblaetter? Bei online bestellten Raedern ist es jedenfalls auch so, wie du es beschrieben hast. Und die Kassette macht das Rad an sich ja eh nicht breiter als der Rahmen eh schon ist.$t0Rm schrieb:Rad dann so reinzumachen, ohne die Kassette runterzuschrauben?
Sperrgut ist alles was nicht auf die Standardmaße des Logistikers passt oder unförmig ist. Wobei das aller Schlimmste ist, wenn du irgendwas unförmiges, nicht quaderförmiges übergibst. Je nach Logistiker sind da Transportschäden und/oder lange Laufzeiten vorprogrammiert!$t0Rm schrieb:@linkser
Das mit dem Lenker war mir noch nicht bewusst, müsste ich mal nachschauen. Kann man es dann also nicht verschicken? Oder den Lenker zusätzlich umverpacken, Sperrgut ist ja eh nicht quaderförmig.
Ist meiner Meinung nach einfach nur Geschmackssache. Beim MTB schwöre ich auf SRAM. Mir gefällt das knackigere Schaltverhalten einfach besser.Cool Master schrieb:2. Welchen Hersteller für die Schaltung?
SRAM oder Shimano? Ich mein ich kenne Shimano und hatte bis dato nur Shimano. Ist SRAM gut oder sollte man die eher meiden? Wenn gut welche Serie würdet ihr empfehlen?
Da musst du dann aber schon Kompromisse eingehen.Cool Master schrieb:3. Wie groß muss/soll der Federweg sein?
Wie gesagt Einsatzzweck ist Bike-Park, im Wald, evtl. zu Hause mit einem Ergometer/Rollentrainer für die kühlere Jahreszeit und auch mal nur etwas normales fahren auf Radwegen.
Ich würde dir zur 1x11 oder 1x12 raten. Die Bandbreite einer SRAM Eagle 1x12 steht einer 2x10 oder 2x11 in Nichts nach. Cockpit wird ein wenig aufgeräumter und man hat die Linke Hand frei für die Bedienung der SattelstützeCool Master schrieb:4. Wie viele Gänge?
Mein letzes MTB hatte 26 oder 28 Gänge heute gibt es das nicht mehr oder brauch man es nicht mehr? Höchste was ich gesehen habe war 22 (2x11) ein Großteil aber auch nur 11 oder 12. Wie sind die 11/12 mit den alten zu vergleichen?
Cool Master schrieb:5. Sind Pedale nicht dabei?
Ich sehe immer nur Bilder ohne Pedale muss man die separat dazu kaufen oder ist das einfach nur Produktbilder geschuldet? Wenn man sie dazu kaufen muss welche sind da empfehlenswert?