Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
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Nimm mal das Hinterrad raus, schalte auf das kleinste Ritzel und bewege das Schaltwerk von Hand gegen die Feder bis zum Ende des Wegs. Wenn sich das gleichmäßig ohne Rastpunkte oder kippeln bewegen lässt sollte das eigentlich in Ordnung sein.
Schaltzug kann ggf irgendwo Dreck in die äußere Hülle gekommen sein oder im dümmsten Fall irgendwo eine Knickstelle haben. Musst dir halt mal anschauen bzw mal gerade aushängen und schauen ob der Schaltzug sich leicht bewegen lässt.
Wenn die Sprünge zwischen den Gängen nicht sauber sind kann es aber an den Schalthebeln liegen, die geben die Rasterung und damit die Bewegungsweite pro Schaltvorgang vor.
Schaltzug kann ggf irgendwo Dreck in die äußere Hülle gekommen sein oder im dümmsten Fall irgendwo eine Knickstelle haben. Musst dir halt mal anschauen bzw mal gerade aushängen und schauen ob der Schaltzug sich leicht bewegen lässt.
Wenn die Sprünge zwischen den Gängen nicht sauber sind kann es aber an den Schalthebeln liegen, die geben die Rasterung und damit die Bewegungsweite pro Schaltvorgang vor.