diRAM
Großinquisitor a.D.
Bei normalen Rucksäcken habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese durch ihr "Format" nicht geeignet sind mal einen etwas größeren Einkauf oder generell "viel Zeuch" gescheit aufzunehmen. Da spielt die im Vergleich zu den Kuriermodellen unpraktischere Öffnung mit rein, aber auch der Schnitt, der bei normalen Rucksäcken mehr anatomisch und auf Ergonomie ausgelegt ist, d.h. relativ schmal und meist nach oben zulaufend.
Ein Anhänger wäre für den Einkauf eine Alternative, für den Weg zur Arbeit aber auf keinen Fall. Und ich suche ja eine Lösung für beide Situationen.
Nur um das nochmal hervorzuheben, danke für eure beiden Beiträge, aber ich bin schon relativ festgelegt auf einen Kurierrucksack, allerdings hatte ich mir Erfahrungen mit verschiedenen Modellen erhofft. Ich bin mir bewusst, dass es eine Kompromisslösung ist, aber trotzdem möchte ich trotz Kompromiss nicht das schlechteste Modell kaufen.
P.S.: Absolute Wasserdichtigkeit ist mir wichtig.
Ein Anhänger wäre für den Einkauf eine Alternative, für den Weg zur Arbeit aber auf keinen Fall. Und ich suche ja eine Lösung für beide Situationen.
Nur um das nochmal hervorzuheben, danke für eure beiden Beiträge, aber ich bin schon relativ festgelegt auf einen Kurierrucksack, allerdings hatte ich mir Erfahrungen mit verschiedenen Modellen erhofft. Ich bin mir bewusst, dass es eine Kompromisslösung ist, aber trotzdem möchte ich trotz Kompromiss nicht das schlechteste Modell kaufen.
P.S.: Absolute Wasserdichtigkeit ist mir wichtig.
Zuletzt bearbeitet: