The_Jensie
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 13.903
Fährst du flach oder bergig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest dir nochmal die Anfrage durchlesen, bevor du einen Roman schreibst der niemandem weiterhilft.The_Jensie schrieb:Da würde ich ehrlich gesagt ein sehr gutes Rad ohne Motor nehmen. Damit bist du deutlich schneller unterwegs, als mit einem E-Bike. Wenn du die Strecke regelmässig fährst, wirst du nach relativ kurzer Zeit bei 30-33 km/h im Schnitt landen. Nicht bei 25.
Moin, ich suche ein s-Pedelec
Grundsätzlich gebe ich dir recht und 30km am Tag kann man auch mit einem normalen Rad fahren, macht aber an vielen Tagen schlichtweg keinen Spaß.The_Jensie schrieb:Dann darfst du auch die Radwege nutzen und musst kein Kennzeichen ans Rad klemmen.
GSXArne schrieb:Das S-Pedelec hat für mich den Vorteil, dass ich per Fahrradanhänger meine Kinder zur Kita-Fahren kann (vermutlich nicht darf, aber das wäre mir für die Kurze Strecke egal).
Niemand wird dir an ein S-Pedelec eine Kupplung für so einen Anhänger anbauen. Und du kannst damit auch Probleme mit der Polizei bekommen.GSXArne schrieb:Das S-Pedelec hat für mich den Vorteil, dass ich per Fahrradanhänger meine Kinder zur Kita-Fahren kann (vermutlich nicht darf, aber das wäre mir für die Kurze Strecke egal). Der Anhänger wird dann bei der Kita abgestellt und nachmittags von meiner Frau mitsamt Kinder abgeholt..
Wenn du jeden morgen nüchtern zur Arbeit fährst, hast du nach einiger zeit einen Wahnsinns Fettstoffwechsel, der selbst auf 5-6 Stunden Grundlage kaum Kohlehydratzufuhr nötig macht und weit bis in die hohen Leistungsbereiche funktioniert. Da spreche ich aus Erfahrung.GSXArne schrieb:Der Faktor Fitness ist zwar generell ein Punkt, aber ich fahre regelmäßig auf dem Rennrad Strecken in unterschiedlicher Länge. Viel fitter geht's bei mir nicht
Da frage ich mich sowie, was sieht der entgegenkommende Verkehr überhaupt noch ohne Schweißerbrille?Banger schrieb:Könnte ich bei der MR8 auch fast meinen, dass die mehr Licht macht als so manche Roller, die mir manchmal entgegenkommen.
fryya schrieb:Über den Daumen gepeilt sind 50% aller super hellen Scheinwerfer an Rädern schlecht oder falsch eingestellt und blenden hauptsächlich alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Das Problem fängt ja schon damit an, dass sehr viele solche Lampen heutzutage am Lenker befestigt sind. Die Position ist schon höher wie bei einem Auto und gepaart mit der falschen Einstellung und fehlender Kontrolle, kann man nur froh sein, dass die meisten eher billige Funzeln auf dem Rad montieren.fryya schrieb:Über den Daumen gepeilt sind 50% aller super hellen Scheinwerfer an Rädern schlecht oder falsch eingestellt und blenden hauptsächlich alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Ja, am besten ohne Vorkenntnisse nicht gebraucht kaufen. Das geht in der Regel in Bezug auf die Rahmengröße und Geometrie schief. Oder wenn das ausnahmsweise hinhauen sollte, geht es bei den Verschleissteilen schief. Da kann man verdammt tief ins Klo greifen, wenn man niemanden dabei hat, der sich TOP auskennt.tHe442 schrieb:Gibt es beim Gebrauchtkauf etwas besonderes zu beachten?
xexex schrieb:......
fryya schrieb:......
188cm, 90cm & 61cm. Das Rad hat Rahmengröße XL mit Sitzrohrlänge 59,5cm und 57,6cm Oberrohrlänge.The_Jensie schrieb:Wie groß bist du? Welche Innenbeinlänge und Armlänge hast du?
Ja, wobei die Rolle den Rahmen deutlich mehr belastet, als ein Straßeneinsatz.tHe442 schrieb:Zum Thema Verschleiß: Sollte dieser beim dauerhaften Einsatz auf dem Rollentrainer nicht recht gering sein? Wobei man da auch wieder dem Verkäufer vertrauen muss.
Stack: 615 (Canyon) zu 615 (Focus)The_Jensie schrieb:Man kann Räder nicht durch die Oberrohrlänge, sondern nur durch den Stack und Reach vergleichen. Die OR Länge eignet sich wegen der vielen unterschiedlichen Winkel nicht als Vergleichswert.