The_Jensie
Fleet Admiral
Kauf dir lieber was neues. Beispielsweise von Cannondale oder Trek. Die geben lebenslang Garantie auf die Rahmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schätze allerdings, es hat weniger mit Verfügbarkeit zu tun, sondern schlichtweg mit Vorratshaltung. Es gibt heute nun mal nicht sowas wie eine "Einheitskette" und mit dem Aufkommen von 11er und 12er Gruppen ist der Bereich größer geworden während die Lieferwege normalerweise eher kurz sind.Necrol schrieb:Der neunte Fahrradladen, wo ich überhaupt mal jemanden ans Telefon bekommen habe, hatte dann tatsächlich so etwas exotisches wie eine 10-fach Kette.
Momentan gibt es Lieferprobleme und alle die ich kenne und die viel fahren, legen sich gerade Vorräte an.xexex schrieb:Ich schätze allerdings, es hat weniger mit Verfügbarkeit zu tun, sondern schlichtweg mit Vorratshaltung. Es gibt heute nun mal nicht sowas wie eine "Einheitskette" und mit dem Aufkommen von 11er und 12er Gruppen ist der Bereich größer geworden während die Lieferwege normalerweise eher kurz sind.
Es ist vermutlich wie bei den Autowerkstätten längst der Fall, dass man die benötigten Komponenten lieber bestellt, als sie noch vorrätig zu halten.
Fahrräder sind zwar im Moment ein begehrtes gut, es ist aber nicht so als gäbe es grundsätzlich keine 10 Fach Ketten zu kaufen.The_Jensie schrieb:Momentan gibt es Lieferprobleme
xexex schrieb:Gerade unsinnige Vorratshaltung verstärkt übrigens den Effekt auch noch zusätzlich ...
Auf jeden Fall das Budget voll auslasten und ggf. auf 1000€ gehen. 500€ Räder sind nicht mehr empfehlenswert und du solltest mindestens 650€ ausgeben.petunientopf schrieb:Gibt es da was, was trotz der aktuellen Preisanpassung nach oben ordentliche Qualität hat?
Um 800€ rum bekommst schon durchaus einiges, da müsste man schon mehr Informationen von dir haben. Hier mal so als Beispiel.petunientopf schrieb:Gibt es da was, was trotz der aktuellen Preisanpassung nach oben ordentliche Qualität hat?
xexex schrieb:Sowas wäre zum Beispiel mein Favorit, aber sprengt dein Budget.
(Bild)
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-travel-pro-x0049312
JMP $FCE2 schrieb:Zum Glück hat man bei Nabenschaltungen heutzutage auch Freilauf zur Auswahl.
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du heutzutage das "perfekte" Trekkingbike suchst, wo nach deinem Geschmack alles passt, wirst du vermutlich unter 2000€ nicht fündig und dann passt dir dann der Preis nicht.Banger schrieb:"Beleuchtung vorn AXA Compactline 20, AC"
xexex schrieb:Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du heutzutage das "perfekte" Trekkingbike suchst, wo nach deinem Geschmack alles passt, wirst du vermutlich unter 2000€ nicht fündig und dann passt dir dann der Preis nicht.
xexex schrieb:Fakt ist, ich muss meine Aussage von vorhin revidieren, für 800€ ein solides Trekkingbike zu bekommen, scheint in der aktuellen Zeit gar nicht so einfach zu sein und da brauche ich gar nicht erst damit anfangen, nach einer bestimmten Lampe zu suchen.
xexex schrieb:1. Nicht jeder findet eine besonders gute Beleuchtung wichtig, mit einem Kind bist du eher selten nachts unterwegs.
Das war vielleicht vor zwei Jahren so. Dieses Frühjahr kannst du froh sein, wenn du für 1000 € überhaupt ein taugliches Fahrrad zugeteilt bekommst.Banger schrieb:Schon richtig, dass man nicht gleich nach Beleuchtung selektieren muss, aber bei 1000€ darf man schon halbwegs vernünftiges Licht am Fahrrad erwarten.
Geschmacksache, es gibt genug Räder in der Preisklasse ganz ohne Licht. Ich sehe das an dieser Stelle simpel, Licht lässt sich im Gegensatz zum Antrieb oder Bremsen meist relativ kostengünstig und einfach nachrüsten. Stimmig sollten vor allem die "wichtigen" Komponenten sein, welche Klingel und welche Funzel da dran hängt, kann man ja als Entwscheidungskriterium nehmen, wenn alles andere passt und man genug Auswahl hat.Banger schrieb:Schon richtig, dass man nicht gleich nach Beleuchtung selektieren muss, aber bei 1000€ darf man schon halbwegs vernünftiges Licht am Fahrrad erwarten.
xexex schrieb:Geschmacksache, es gibt genug Räder in der Preisklasse ganz ohne Licht. Ich sehe das an dieser Stelle simpel, Licht lässt sich im Gegensatz zum Antrieb oder Bremsen meist relativ kostengünstig und einfach nachrüsten.
xexex schrieb:Stimmig sollten vor allem die "wichtigen" Komponenten sein, welche Klingel und welche Funzel da dran hängt, kann man ja als Entwscheidungskriterium nehmen, wenn alles andere passt und man genug Auswahl hat.
Siehst du und das empfinde ich als ein ungeeignetes Trekkingbike, weil ich mit einem Schraubvorbau, Felgenbremsen und eine Stahlgabel nirgendwo mehr unterwegs sein wollen würde und im Gegensatz zu der Funzel, daran nachträglich nichts mehr ändern kann.Banger schrieb:Aber da würde mir dann quasi auch dieser Hobel bei Neuware reichen: