Necrol schrieb:
Wenn du Glück hast, hat er im Laufe der Zeit schon auf einen 2x10 oder 2x11 Antrieb gewechselt
Es ist noch der 3x9 verbaut. Stört mich aber nicht wirklich. Ich will mit dem Bike im Grunde nur auch ohne Probleme Waldwege und Schotterwege fahren, wenn ich mit einem Kumpel zusammen unterwegs bin. Hab also nicht vor, da jetzt ständig im Gelände unterwegs zu sein. Deine angepeilten 400€ liegen nahe bei dem, was ich selber so gedacht habe. 400-500€ hatte ich selber geschätzt.
SE. schrieb:
dem Werkstoff würde ich nach so langer Zeit und Renneinsatz nicht mehr uneingeschränkt vertrauen. Meine zwei Cent.
Hab da heute noch mal nachgehakt. Mit dem MTB selber ist er, laut eigener Aussage, nur 2 Rennen gefahren vor langer Zeit. Wegen der Laufräder mache ich mir nicht wirklich einen Kopf. Sollte ich da paar Jahren wirklich nichts mehr bekommen, häng ich das Teil an die Wand.
xexex schrieb:
aber das Teil hat durchaus schon seinen Wert und wegen der aktuellen Lage dürfte es noch für mindestens 800-1000€ weggehen.
Ich mag da sicher blauäugig sein. Aber ich selber verkaufe im Freundes- und Bekanntenkreis zu humanen Preisen und packe nicht noch extra Kohle drauf, weil gerade irgendwas knapp ist. Wenn er da in dem Preisbereich unterwegs wäre, wäre ich raus. Hab ihm das auch schon gesagt, daß ich da sicher keine 800€ oder mehr für hinlege.
Wenn er wirklich den maximalen Preis will, muß er es eben anderweitig anbieten. Denn wie du ja selbst sagst. Ein Hardtail aus Alu gibt es dafür dann sicher schon. Und wenn es bessere Komponenten sein sollen, legt man halt nochmal was drauf. Aber dann ist das Bike eben neu, hat aktuelle Komponenten verbaut und Garantie.
Ich danke euch für eure Einschätzungen. Da ich heute nicht mehr dazu gekommen bin zu fahren (Apfelernte stand an), werde ich morgen eine Runde drehen und dann schauen, was er mir anbietet.