moneymaker4ever
Commodore
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Shimano listet als Ersatzteile diese oder diese - letztere sind sogar etwas preiswerter als die XT Variante. Ob die XT doch auch passen, weiß ich aber nicht.
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Weil die schon sehr starke Verschleißerscheinungen haben.Piktogramm schrieb:Woran machst du fest, dass die Rollen wechseln musst?
Müsste jetzt schon so langsam meine 15.000km runter haben und neue Ketten gab es auch schon.Piktogramm schrieb:für 5-stellige Kilometerleistungen taugen und mehrere Ketten überleben.
Ritzel Ja, Ende August. Kurbel noch nicht.Banger schrieb:Ritzel und Kurbel sind bestimmt auch durch? Oder wurden die auch schon mal gewechselt?
Keine großen Ansprüche sind keine Ausrede für eine 3x7 Schaltung!Suotana schrieb:Ist mein Alltagsrad und ich habe keinen großen Ansprüche
Mit "irgendwelchen" Schalthebeln kommst du nicht weit, man müsste schon wissen welche genau und ob sie zu der Schaltung passen.Suotana schrieb:Schalthebel sind irgendwelche von Shimano (Revoshift?) zum Drehen,
Na dann mach doch Singlespeed oder eben 1x7/8. Wenn du wenig/kaum schaltest sollte das reichen. Du kannst dir also den (Schalt-)Kram für vorn sparen. Je nach deiner jetzt verbauten Kurbel langt vielleicht auch schon ein passendes neues Kettenblatt und eine neue Kurbelgarnitur ist überflüssig. Hier müsstest du nur den Lochkreis herausfinden und eventuell mit dem ritzelrechner herumrechnen um deine ideale Größe zu finden.Suotana schrieb:Ich schalte gar nicht, mir würde auch ein Singlespeed reichen
Das ist weniger die Frage als passen die Teile auf die vorhandenen, nicht zu ersetzenden, Bauteile? Ohne die alle im Detail zu kennen, kann man das unmöglich sagen.Suotana schrieb:Passen die Teile zusammen?