Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

also ich habe für neue kette, schläuche, brembeläge, pastikscheibe hinten für als narbenschutz und arbeitsstunden kanppe 65€ gezahlt

Hi,

mein Sattel mit Sattelstütze ist geklaut worden.
Kann mir jemand eine gute günstige Sattelstütze (Mountainbike)empfehlen?
Ich benutze das Bike nicht oft, daher 20-30 Euro.
Durchmesser: 31,6mm
Länge: ca. 350mm

c-mate schrieb:
Hi,

Ich benutze das Bike nicht oft, daher 20-30 Euro.
Durchmesser: 31,6mm
Länge: ca. 350mm

http://www.bike24.de/p113423.html

Natürlich kein Gewichtswunder, aber zuverlässig. Ich selber fahre am Hardtail ne Stylo T20, die kostet 30€ und hat aber 400mm.
Ergänzung ()

Daywalker schrieb:
Wo lasst ihr den alle eure Versenderbikes reparieren oder macht ihr das alle selber?

Ich kann fast alles selber richten, würde aber nie ein Versenderbike kaufen. Ich kaufe mir Räder, an denen mir die Rahmen gefallen, Anbauteile ersetzte ich bei Verschleiß durch leichtere Wunschteile.

Mein Händler richtet auch Versenderbikes, aber bevorzugte Behandlung oder vergünstigte Stundensätze darf man natürlich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Klaust du oder kaust du nun?
Oder beides? :D

fixed :D

Was mir dieses Jahr auf der Eurobike aufgefallen ist: jeder namhafte Hersteller bringt nun Disc Cyclocrosser. Gute Entwicklung, grad das Kona Jake the Snake hätte es mir angetan hätte ich noch nicht das BMC. Nachm Wrestler benanntes Rad, zu geil :D

jake_the_snake.jpg

Schickes Teil. Die Geometrie schaut recht bequem aus.

Grüße

IMG_20130906_183828.jpg
Der Titel Trottel des Monats geht an dem Besitzer dieses Kraftfahrzeugs, der nun eine Beule im Kotflügel hat, weil er meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.

IMG_20130906_183836.jpg
Man sieht es schlecht, aber an meinem Landeplatz sind gleich vier Risse in der Windschutzscheibe.
Das wird nigs mit Car-glas.

IMG_20130907_124139.jpg

Der Titel Held des Monats geht an meinem Helm: The Windowbreaker.

Leute, ich sags euch: Setzt Helme auf. Beim Sport, auf der arbeit oder zuhause beim Geschlechtsverkehr. Helme retten Leben!

Und zusätzlich könnt ihr mit Helm der größtmöglichen Schaden am gegnerischen Fahrzeug anrichten.
Wenn ich mir überlege wieviele anläufe ich ohne Helm gebraucht hätte um die Windschutzscheibe zu zerstören. Da hätte ich glatt 3mal drauffahren müssen.

Wie gehts deinem Rad ?

Grüße

Laufrad vorne hat ne 8.
Ansonsten Tipp-Topp.
Das Auto hat mich zum Glück nur seitlich erwischt, als ich rum fahren wollte, weil er mittem auf dem Radweg stand.
Mein Trainingskollege vom Triathlonshop probiert jetzt den 8er rauszuziehen. Bis dahin hab ich ein Ersatzlaufrad bekommen.
Mir selbst ist nichts passiert und meinem Wettkampf am nächsten Sonntag steht nichts im Wege.

Den größten Schaden hat deffinitiv das Auto, weil die Frontscheibe getauscht werden muß.
Was da ohne Helm passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Hei Leute, da hier ja einige sind die sich mit Fahrräder anscheint auskennen und ich keine Lust habe mich extra irgendwo anzumelden Frage ich euch mal.

Ich bin auf der Suche nach einem Crossrad - da ich ab und an im Wald fahre und auf unebenen Gelände/Boden.
Mein Budget liegt so bei 700€ höchstens, mehr darf es nur sein, wenn Lichter etc schon dran sind.

Ich bin 1.88 groß und hab ne Schritthöhe von 82cm.
Dieses Fahrrad hat es mir irgendwie sehr angetan: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...radon-scart-9-0/140817621-217-9636?ref=search
Was haltet ihr davon, bzw. ist der Preis gerecht fertigt?

Haudrauff schrieb:
Das Auto hat mich zum Glück nur seitlich erwischt, als ich rum fahren wollte, weil er mittem auf dem Radweg stand.

Wie ich das hasse, wenn Autos auf Radwegen stehen. :skull_alt:

Von einem Helm habe ich auch schon profitiert, im Skigebiet, wo das Aussteigen aus dem Sessellift nicht klappte (hingefallen) und jener gegen den Helm knallte. :o

Hey Leute,

ich bin gerne viel und lang mit dem Rad unterwegs. Nun möchte ich meine Touren verstärkt auf Geländetouren ausweiten. Mein derzeitiges (Hardtail-)Trekkingrad ist dafür natürlich überhaupt nicht passend. Daher suche ich ein Fully, am liebsten, aber nicht zwingend mit klassischen 26er Rädern und sollte allgemein qualitativ hochwertig verarbeitet sein. Wie ihr links lesen könnt komme ich aus Schl-Hol. , die Alpen wird das Bike also vorerst nicht sehen (ist aber nicht auszuschließen), eher Wälder mit geringen bis mäßigen Steigungen. Die finanzielle Schmerzgrenze liegt zwischen 1,5 und 2 k€.

Kann mir jemand etwas passendes empfehlen?

gbene schrieb:
Die Arbeit kommt noch drauf?

Nein, das hatte ich missverständlich ausgedrückt.

Hatte mein Gefährt nun gestern abgegeben und abends wieder ausgelöst. Knapp 95€ sind angefallen für die Arbeit. Fährt sich wieder traumhaft. Bin positiv überrascht, gerade da es doch deutlich günstiger ausgefallen ist, als veranschlagt!

Was ist den vom Cube AMS 130 Race zu halten?

Moin :)

bräuchte mal fachgerechte Beratung, da ich mit meinem örtlichen Fahrradhändler nicht mehr zufrieden bin

Möchte rücken und alterbedingt endlich vom Mountenbike weg

ich suche:
- ein Rad auf dem ich entspannt aufrecht sitzen kann,
- welches schalthebel hat,
- Licht serienmäßig dran hat (narbendynamo)
- geferdert evtl auch sattelstütze
- gepäckträger
- entspannten sattel

und das ganze so um die 800€

Zuletzt bearbeitet:
aber vorn gefeder wäre schon schön, haben hier auf rügen leider noch sehr viele Feld / Radwege

Zurück
Oben