SE. schrieb:
Bei Sattelstützen musst du sehr genau messen, zum Teil sind die Unterschiede minimal, 26mm hätte ich nicht erwartet.
Ist nicht genau gemessen.
Hatte keinen Messschieber gerade zur Hand. Realistischer sind dann wohl 2,54cm. (Der Vorbau hat aus meiner Erinnerung auch dieses Maß, dort wo er ins Lenkrohr kommt.) Ist aber eh egal, weil beide Sattelstützen zu kurz sind. Dann muss ich im Saarland das dortige Fahrrad so benutzen, wie es da steht. Dann nehme ich nur meine Standpumpe mit, samt Adapter, jenachdem ob das Schrottventile sind. Damit fahre ich auch nur zu nahgelegenen Zielen. Ausflugslokal ist ca. 5km entfernt oder evl. auch weniger.
Die Gegend, wo ich das Fahrrad benutzen möchte, ist mit Fahrrad 260km entfernt und Google und Brouter trollen da ganz schön rum und brauchen 15,5 bis 16,5 Stunden.
🤡 Die auf Youtube, die mit dem Fahrrad nach Istanbul fahren, schaffen das eher, ich würde mal pauschal 24 Stunden reine Fahrtzeit veranschlagen, zumal ständig Berg hoch Zeit frisst. Am härtesten wäre das Stück, wo vom Moseltal (ca. 120m) auf den Berg (ca. 500+m) fahren muss, so mit 10-15%.
--------
Und die unterschiedlichen Abstände vom Schutzplastik sind halt, weil es immer verzogen und schief ist. Deshalb fände ich auch Lampembefestigungen dort nicht so toll, weil Lampen dann leicht nach links oder rechts leuchten, weil Schutzplastik schief.
Wie gehabt, bei der Gabelbrücke kann ich das höher machen, da ein abgewinkeltes Blech mit einem Langloch da ist. Und nach hinten Richtung Kurbel sind halt die Metallstangen, wo man längere nehmen müsste.