Piktogramm
Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 9.166
@floq0r
Wenn man die Lager vom Steuersatz derart verspannt, dass diese Vorspannkraft etwas zum Halten der Lagerschalen im Rahmen beiträgt, könnte man sich die Lager auch gleich sparen. Denn das ganze Konstrukt ist dann sowieso fixiert und die Lager tot. Die Einstellschraube gehört ja nur mit 1..2Nm angezogen und das ist quasi nichts!
Und Wassereintritt, eine Presspassung, die diesen Namen verdient, ist dicht. Wenn da irgendwo genügend Platz für Wassereintritt ist, ist die Passung komplett im Eimer. Das wäre der Fall wo man schauen sollte ob das Steuerrohr keinen Riss hat und ob der Einsatz von Welle-Nabe Kleber (mittelfest) sinnvoll ist.
Wenn man die Lager vom Steuersatz derart verspannt, dass diese Vorspannkraft etwas zum Halten der Lagerschalen im Rahmen beiträgt, könnte man sich die Lager auch gleich sparen. Denn das ganze Konstrukt ist dann sowieso fixiert und die Lager tot. Die Einstellschraube gehört ja nur mit 1..2Nm angezogen und das ist quasi nichts!
Und Wassereintritt, eine Presspassung, die diesen Namen verdient, ist dicht. Wenn da irgendwo genügend Platz für Wassereintritt ist, ist die Passung komplett im Eimer. Das wäre der Fall wo man schauen sollte ob das Steuerrohr keinen Riss hat und ob der Einsatz von Welle-Nabe Kleber (mittelfest) sinnvoll ist.