Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der Rahmen verstellbare Ausfallenden hat bzw. kein Kettenspanner notwendig ist, dann war das Ding von Anfang an mit Nabenschaltung versehen. Dann war es kein Macina Sport Plus..
Mein Herbst/Winter-Singlespeed braucht vor der Saison neue Bremsbeläge (Felgen-Rennradbremse). Felge ist Alu. Gibts irgendeine Empfehlung oder nehmen die sich alle nix?
wir haben warscheinlich genau das gleiche KTM zuhause stehen, bzw hat es gerade meine Cousine ausgeliehen.
Etwas älter, über 10000 runter aber dafür damals auch nur 300€ gezahlt.
Fährt ordentlich dafür. Nabenschaltung ist was feines.
1500€ finde ich persönlich viel zu viel. Dafür bekommt man gut gebrauchte hochwertigere und neuere Räder.
Schau mal Ebay und facebook inserate durch für 2-3 wochen, dann findest du da sicher ein ehemaliges Jobbike was die leute verkaufen. Die sind dann gewartet und max 4 Jahre alt.
Mein Herbst/Winter-Singlespeed braucht vor der Saison neue Bremsbeläge (Felgen-Rennradbremse). Felge ist Alu. Gibts irgendeine Empfehlung oder nehmen die sich alle nix?
Was für Bremsen hast du da verbaut? Koolstop ist grds. auch meine Empfehlung. Nutze ich seit >10 Jahren am Alurenner. Günstiger als Swissstop und genauso gut in Sachen Bremswirkung. Dazu schonender zu den Felgen als die Shimano-Teile.
Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt, die sind leider ohne Branding. Ist ein 700€ Singlespeed von State Bicycles, bei denen finde ich auf die Schnelle auch nix. Ist bestimmt was von Tektro. Habe jetzt einfach das passende von koolstop gekauft, danke euch.
Nächstes Jahr wollen ich und ein Kumpel gerne Bike-Urlaub machen.
Wir fahren Fully - aber bisher gediegen da die Trails hier meist überfordern als Anfänger.
Kennt ihr Regionen oder sogar direkt Hotels/Ferienwohnungen wo man gut MountainBiken und Flowtrail fahren kann?
Wir hatten bisher Sölden geplant, ich würde aber auch gern etwas näher dran und vllt günstiger urlauben..
Ziel ist viel in schöner Umgebung zu fahren und am besten Anfängertrails und vllt einen Trailkurs zu machen.
Alles auseinandernehmen (Lenker ab, Vorbau ab, Gabel raus), alle Oberflächen sauber machen, auf Verschleißerscheinungen prüfen, mit Montagepaste erneut montieren und auf gescheite Anzugsmomente achten.
Kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe alles auseinandergenommen, alle Oberflächen gereinigt und mit Montagepaste erneut montiert. Ergebnis = es knackt nicht mehr!
Ich danke dir und auch allen anderen hier für die zahlreichen Informationen.
In dem Zuge habe ich gleich neue Schaltzzüge verlegt, die Schaltung neu eingestellt und die hinteren Bremsbeläge gewechselt.
Wenn ich die Vorderradbremse (Magura MT5) so hart ziehen will das sie blockiert, muss ich alle finger dafür nehmen weil ich sie sonst einquetsche - so weit muss ich den Hebel ziehen. Am Hinterrad kommt blockieren bereits viel früher, da kann ich die Finger am Lenker lassen und nur mit dem Zeigefinger bremsen.
Was muss ich tun damit die Vorderradbremse auch früher greift und nicht erst auf den letzten paar milimetern helbeweg?
Wenn ich die Vorderradbremse (Magura MT5) so hart ziehen will das sie blockiert, muss ich alle finger dafür nehmen weil ich sie sonst einquetsche - so weit muss ich den Hebel ziehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ansonsten könnten natürlich noch die Bremsbeläge verölt sein, dann heißt es tauschen und vorher Bremsscheibe und Bremszangen gründlich mit Bremsenreiniger bearbeiten.
ich kenne mich mit der Fahrrad-Welt nicht aus und hoffe hier auf Vorschläge und Kaufempfehlungen.
Ich habe aktuell ein Pedelec Corratec E-Power City 26 als Jobrad, mein Vertrag läuft im nächsten Monat aus und ich kann mir ein neues aussuchen.
Folgendes wäre mir wichtig.
max. 3.000,00 – 3.500,00 EUR
E-Bike
Pro Woche wird max. 40KM gefahren
Fester Akku wäre gut
Fahre privat viel im Wald und Abseits der normalen Straßen, entsprechend sollte der Komfort hoch sein
Ansonsten könnten natürlich noch die Bremsbeläge verölt sein, dann heißt es tauschen und vorher Bremsscheibe und Bremszangen gründlich mit Bremsenreiniger bearbeiten.
ja sorry das meinte ich ja. Das video von Magura das @xexex verlinkt hat ist allerdings so easy das ich das erstmal probieren würde.. danach kann man immernoch raketenwissenschaft draus machen.
Irgendein Hydraulik Mineralöl und ne Spritze hab ich denke ich in der Garage..