sedot
Rear Admiral
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Die App ist scheinbar eher mittelgut, wenn ich mir die Rezensionen für iOS anschaue. Ist das eine Vierkant-Kurbel? 😅xexex schrieb:Cowboy
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Die App ist scheinbar eher mittelgut, wenn ich mir die Rezensionen für iOS anschaue. Ist das eine Vierkant-Kurbel? 😅xexex schrieb:Cowboy
Jain, die meisten Carbon Drive Kurbeln sind JIS.SE. schrieb:Ist das eine Vierkant-Kurbel?
Da sind die Sattelstütze und der Akku soweit ich sehe getrennte Komponenten, die nur nahe zueinander verbaut sind.xexex schrieb:Das ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, die meisten dürften es zumindest vom Cowboy kennen.
https://de.cowboy.com/products/e-bike-cowboy-cruiser
Hast recht! Seltsame, aber gar nicht so blöde Lösung, zumindest wenn das Teil draußen stehen soll.DukNukem schrieb:du den Schnellspanner lösen und hast deinen Sattel auch gleich dabei.
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ISO ist eher selten, soweit ich weiß. An den Cowboy Modellen scheint es tatsächlich (JIS) Vierkant zu sein, zumindest wenn deren Anleitung korrekt ist, wovon ich mal ausgehe.xexex schrieb:
😳SE. schrieb:Hinweis; Vanmoof beantragt Gläubigerschutz.
Zurbo schrieb:Gut, bei einem Auto schalte ich in der Situation auch runter, weil es sonst gluckert (ja, ich habe auch hiervon technisch keine Ahnung), aber bei einem E-Bike würde ich das trotzdem anders erwarten.
Ich würd das einfach mal testen bei deiner Umgebung. Ich hab selber auch noch n Bio Singlespeed, das ist hier teilweise schon ne Herausforderung, war aber ja auch dafür gedacht im schlimmsten Fall fährst du halt dann mit E und weniger als 25 hoch.Zurbo schrieb:Die Frage ist halt: Behalten und testen oder zurückschicken?
Schwierige Frage, da wir nicht einmal wissen im welchen Gelände du unterwegs sein möchtest. Zu Problematik wurde schon über mir etwas gesagt, "zurückschicken" würde ich allerdings nur bedingt. Ebay ist aktuell voll von gescalpten Rädern, aber technisch gesehen wird vermutlich ein Verkauf über Ebay die bessere Lösung sein.Zurbo schrieb:Die Frage ist halt: Behalten und testen oder zurückschicken? Nochmal Zur Erinnerung, Preis liegt bei 990€, was ja vermutlich grundlegend immernoch verdammt gut ist.
Das hängt schon sehr von der Steigung und der tatsächlichen Übersetzung ab. Wenn man nur noch eine Kurbelumdrehung statt so 50-70 pro Minute schafft, hilft auch der Motor nicht mehr viel .Zurbo schrieb:Täusche ich mich da so sehr? Was passiert denn, wenn ich mit dem Eingänger eine Steigung anfahre? Kann der Motor in solchen Situationen nicht richtig unterstützen, vielleicht auch, um sich selbst zu schützen?
Incanus schrieb:Dessen Leistung ist ja auch mit 250W begrenzt
Zurbo schrieb:Allerdings hattet ihr mir abgeraten, nur einen Gang zu besitzen. Irgendwie will aber nicht in meinen Kopf, warum das bei einem E-Bike so wichtig ist. Ich bin halt noch nie eines gefahren. Nach meinem Verständnis müsste ein E-Bike ungefähr so funktionieren: Ich trete in die Pedale und sobald ich auf meinem Weg zu 25 km/h auf Widerstand stoße, unterstützt mich de Motor. Habe ich nun nur einen Gang und muss damit einen Hügel/Berg hoch, stoße ich also einfach nur sehr schnell auf Widerstand, aber der Motor macht das schon.
Die Beine eines Menschen mechanisch mit einem Elektromotor zu vergleichen halte ich für hinterfragungswürdig Das beobachtete Ergebnis ist trotzdem richtig.Necrol schrieb:Versuche mal so schnell du kannst auf irgendwie 30-35 km/h zu kommen. Einmal machst du unter Benutzung der Schaltung und das zweite mal im längsten Gang den du hast. Dann achte mal drauf wie du schneller auf die Geschwindigkeit kommst und was gleichzeitig weniger anstrengend ist.
SE. schrieb:Mal aus Interesse gefragt, beschleunigt ein Rad wie das Mosh auch aus den Stand oder ab wann schaltet sich der Motor zu?