schumischumi
Lt. Commander
Ja bin schon eher ein fettsack und daher auch der hohe Druck.
Habt ihr noch ne Empfehlung für die Schläuche?
Habt ihr noch ne Empfehlung für die Schläuche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Technisch gesehen machen dünnere Reifen ein Rad kein bisschen schneller, sogar ganz im Gegenteil. Auf "echten" Rennrädern werden dünne Reifen wegen der Aerodynamik gefahren, was bei deinem Rad schon wegen der Schutzbleche völlig irrelevant sein dürfte.schumischumi schrieb:Ich fand halt den geschwindigkeitszuwachs bei den dünnen Reifen schon geil.^^
Gefühlt sind 10kmh mehr, aber halt nur gefühlt.
Je nach Reifenbreite sind 5bar wenig bis verdammt viel. Bei 40mm bzw ~1.6" würde ich 5bar als eher viel bezeichnen. Dabei bin ich vom Gewicht selbst dreistellig.linkser schrieb:Der Reifen wird so schnell nicht auf die Felge durchschlagen auch bei nur 5 bar aber es sollte auch klar sein, dass man mit einer Rennrad Felgen nicht volle Kanne ohne bunnyhop ueber Kanten fahren kann wie mit MTB Raedern
32er sind schmal. Zumindest die Vorderfelge vom TE hat 19mm Innenweite. Da würde ich wenn es geht 2" (~51mm) breite Reifen aufziehen wenn möglich.Ich wuerd mir 32er Reifen draufziehen mit wenig oder gar kein Profil, da ~ 5 bar / 70 psi drauf. Sollte noch gut rollen aber auch komfortabel genug sein.
So war es ja auch beschrieben:Piktogramm schrieb:Und der Trick beim BunnyHop ist es gerade nicht die Bordsteinkante zu treffen.
Hervorhebung durch mich.linkser schrieb:aber es sollte auch klar sein, dass man mit einer Rennrad Felgen nicht volle Kanne ohne bunnyhop ueber Kanten fahren kann wie mit MTB Raedern
Laut Hersteller passen maximal 40mm breite Reifen.Piktogramm schrieb:Da würde ich wenn es geht 2" (~51mm) breite Reifen aufziehen wenn möglich.
Zoidberg42 schrieb:Ein vernünftiger Schlauch kostet online ca. 3-4€. Da ist also eh nicht mehr viel Sparpotential dass sich ein Billigprodukt noch lohnen würde.
Banger schrieb:Mal gucken, ob bei der Schl*mpe wieder der hintere Schlauch Schrott ist, der Reifen war plötzlich so absurd weich.
Als Ergänzung und ganz allgemein, mit Schwalbe habe ich bisher sehr gute Erfahrungen.schumischumi schrieb:Habt ihr noch ne Empfehlung für die Schläuche?
Mach mal eine Bildersuche mit Giant Control Tower spare parts – es gab mal Ersatzteile. Vielleicht findest du irgendwo das Teil online.Banger schrieb:Bekommt man für die Standpumpen neues Gummis oder kann ich meine Pumpe Control Tower von Giant wegschmeißen?
Schau ob du irgendeinen Shop findest der sichtbar viele Ersatzteile hat. Manchmal wühlen die erfolgreich in Kisten und finden was passendes. Viel Glück.Banger schrieb:Am besten gehe ich mal im Shop fragen, ob die das besorgen können.
Ja und nein, für das Geld fahre ich nirgendwo hin.Banger schrieb:Dann gehe ich lieber zum örtlichen Shop und kaufe den Schwalbe-Schlauch für 8€ und habe die Versandkosten der 4€-Bestellung nicht.
xexex schrieb:Ja und nein, für das Geld fahre ich nirgendwo hin.